Hallo fiznay!
Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe mich eben im Internet über Schlaflähmung (Schlafparalyse) informiert und die Symtome treffen genau auf mich zu! Wußte gar nicht, daß es so etwas gibt.
Trotzdem denke ich, dass eine solche Schlaflähmung bei mir eine Astralreise auslöst. Während ich so bewegungslos im Bett liege "falle" ich manchmal nach hinten weg. Als ob ich stehen würde und kerzengerade noch hinten umfallen. Ist ein Gefühl wie in der Achterbahn und kitzelt im Bauch.
Da ich aber immer Panik habe, wenn ich mich nicht bewegen kann und zittere (wahrscheinlich nicht augenscheinlich), versuche ich jedes mal dagegen anzukämpfen. Wenn ich wieder zu 100% wach bin ärgere ich mich, dass ich die Sache nicht durchgezogen habe, um einfach zu gucken, was passiert.
Auf jeden Fall ist dies ein hochinteressantes Thema, an dem ich nun dran bleiben werde. Vielleicht schaffe ich es ja bald, diesen tranceähnlichen Zustand mutwillig zu erreichen.
Liebe Grüße
Smooth
PS: Weil hier die Frage nach Links auftauchte: Einfach mal bei Google 'Astralreisen' eingeben. Es gibt etliche Seiten mit Anleitungen, wissenschaftlichen Berichten und interessanten Foren!