Astralraum - was dort so kreucht und fleucht

Suchender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
113
Hallo QuadWord!

Auch wenn ich hiermit dann noch weiter vom eigentlichen Thema dieses Threads abweiche – vielleicht sollten wir mit unseren Posts einen neuen Thread eröffnen – werde ich versuchen meine Sicht irgendwie kurz in Worten zu fassen und denke mal, dass sich aus unseren beiden Sichtweisen schließlich eine Harmonie bildet.

Ich danke dir für die Beschreibung des Ying/Yang Symbols!
Sicherlich hast du da vollkommen recht, denn noch leben wir in dieser Dualität. Hängt aber aus meiner Sicht vom Bewusstsein ab.

Ich versuche mal passende Worte zu finden, denn es ist nicht leicht die eigene Vorstellung von dem Ganzen in ein paar Sätze zu fassen. Dabei muss ich auf Zwei Dinge eingehen, nämlich einerseits den Luzifer und andererseits das ICH BIN.

Ok. Also wir haben nun den Kreis, d.h. Alles bzw. das Ganze. Der Luzifer war derjenige, der die Idee des Kreises ausführte und eine Teilung vornahm. Durch diese Teilung entstanden, wie du auch richtig geschrieben hast, zwei Gegensätze, die letztendlich aber dennoch mit der Liebe verbunden sind. D.h. das wenn man nun mal sich vorstellt, zwei Gegensätze zusammenzuführen – was haben wir dann da? – Liebe pur.

Wie gesagt, hat der Luzifer die Rolle übernommen, die Gegensätze entstehen zu lassen – d.h. die Dualität. Und dabei geschah es dadurch, indem man diese Scheinrealität der Dualität erzeugte, mit der Absicht, dass das eine Teil das ICH BIN vergisst und dieses ICH BIN mit dem ICH BIN DESHALB, DA ES DAS GEGENTEIL GIBT ersetzt.

Das war – aus meiner Sicht – der ganze Joke. Und eigentlich kannst du ja nicht etwas - vor allem das Ganze - aufteilen. Du kannst nur den Schein der Aufteilung entstehen lassen. Und in diesem Schein leben wir (noch).

Wenn du nun mal in der Meditation, oder wann auch immer, ICH BIN sagen kannst, d.h. du weist, dass du bist, ohne ein Gegenteil von dir vor dir haben, dann bist du zum Kreis zurückgekehrt. Wenn du nun in diesem Zustand, sprich mit diesem Bewusstsein lebst, dann wirst du feststellen, dass eigentlich alles nicht dual ist. Nur haben viele vergessen was ICH BIN bedeutet.

Ich wiederhole es einfach noch mal: ICH BIN ist frei von irgendeiner Dualität.

Um auch richtig ICH BIN sagen zu können, muss man sicherlich die zwei Gegensätze in einem zusammenbringen. Ich meine damit, dass es viele gibt, die nur sich auf der Lichtseite sehen wollen. Dann gibt es welche, die nur Dunkel sein möchten. Aber wenn nun in einem erkannt wird, dass man immer Hell UND Dunkel ist (das hier nur der Schein existiert, auf einer der beiden Seiten sich bewegen zu müssen), dann wird auch die – schon immer da gewesene -Verbindung erkannt und das ist ja die Liebe, d.h. die bedingungslose Liebe.

Diese Welt, das Universum oder was auch immer in dem wir leben ist – aus meiner Sicht – nie dual gewesen. Es hat nur den Anschein erweckt dual zu sein. Denn wenn man sich nur auf die eine Seite in sich bezieht, braucht man die Vorstellung der anderen Seite um ein „fake“ ICH BIN sagen zu können. Nicht das wahre ICH BIN.

Tjojo... ist nicht so leicht. Hoffe ich konnte da irgendwie mein Standpunkt gut vermitteln.
Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn wir diese Sache weiter diskutieren. Kannst mir eine PM schreiben, falls dem auch so bei dir ist, und wir eröffnen dann einen extra Thread.

@Tenshin: Sorry, dass hier ein wenig abgewichen wurde!

Licht und Liebe
S.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Suchender schrieb:
Ich danke dir für die Beschreibung des Ying/Yang Symbols!
Sicherlich hast du da vollkommen recht, denn noch leben wir in dieser Dualität. Hängt aber aus meiner Sicht vom Bewusstsein ab.

Ich versuche mal passende Worte zu finden, denn es ist nicht leicht die eigene Vorstellung von dem Ganzen in ein paar Sätze zu fassen. Dabei muss ich auf Zwei Dinge eingehen, nämlich einerseits den Luzifer und andererseits das ICH BIN.

Ok. Also wir haben nun den Kreis, d.h. Alles bzw. das Ganze. Der Luzifer war derjenige, der die Idee des Kreises ausführte und eine Teilung vornahm. Durch diese Teilung entstanden, wie du auch richtig geschrieben hast, zwei Gegensätze, die letztendlich aber dennoch mit der Liebe verbunden sind. D.h. das wenn man nun mal sich vorstellt, zwei Gegensätze zusammenzuführen – was haben wir dann da? – Liebe pur.

Danke lieber Suchender, genau das habe ich mit anderen Worten verzweifelt versucht zu verdeutlichen (in einem anderen Thread über Satanismus http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?t=1433&postdays=0&postorder=asc&start=40 )

Sorry Tenshin, ich wollte eure wunderbare Diskussion nicht stören! :oops:

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Möcht mich auch gleich mal bei Tenshin entschuldigen ! :oops:

Ok. Also wir haben nun den Kreis, d.h. Alles bzw. das Ganze. Der Luzifer war derjenige, der die Idee des Kreises ausführte und eine Teilung vornahm. Durch diese Teilung entstanden, wie du auch richtig geschrieben hast, zwei Gegensätze, die letztendlich aber dennoch mit der Liebe verbunden sind. D.h. das wenn man nun mal sich vorstellt, zwei Gegensätze zusammenzuführen – was haben wir dann da? – Liebe pur.

und genau hier habe ich ein vertändniss-problem:

als liebe bezeichne ich genau DIE kraft, die 2 pole, 2 einheiten oder sonstetwas geistig miteinander verbindet. in unserem falle die gegensätze.
wie kommst du also darauf, dass die auflösung der gegensätze plötzlich nur noch liebe ergibt ? denn liebe (3) hat eben zur BEDINGUNG, dass sie der (2) folgt. wenn es keine 2 kräfte mehr zu verbinden gibt, brauche ich keine liebe mehr. denn in der (1) gibt es keine spaltung mehr, die es zu verbinden gibt (deshalb werden aus 1 eben 2, die durch 3 verbunden sind).

dann ist liebe doch scheinbar auch dual, denn ihr gegenstück wäre doch der hass. wenn ich schwarz und weiss verbinde, erhalte ich doch "grau", nicht "weiss".

aber alles in allem ist für mich liebe die kraft der verbindung "dazwischen".
wenns kein "dazwischen" mehr gibt, scheint es mir als würde damit die liebe "flachfallen", weils ja nichts mehr zu verbinden gibt ...

nebenbei löst sich dann naterlich alles auf, was wir kennen. wenn es also nen "höheren" zustand gibt, kann der soooooo "hoch" nicht sein.

und die sache mit dem bewusstsein ist doch folgende: wenn es jemanden gibt, der "eins" mit dem universum ist (also auch mit mir), dann müsste ich mir ebenso darüber bewusst sein, weil ich in meinem "unbewussten" zustand ja dual zu diesem stehen würde.

- QuadWord
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Leviticus - die erste astrale Moralkeule ;-)

konnichi-wa

Es freut mich natürlich sehr, dass dieses Thema soviel Interesse findet.
Was mich persönlich weniger freut, sind einige Missverständnisse, die dabei anscheinend in schöner Regelmäßigkeit auftreten.

Ich persönlich habe nicht vor, hunderte von "Astralwanderen" auszubilden und auf irgendwelche Ebenen loszulassen. Ich bin für ein konstruktives Miteinander. Ich denke die gemeinsame Basis eines freundschaftlichen (oder für die mit der ganz üblen Aura :wink: wenigstens "neutralen")Gedankenaustausches müsste doch für alle Beteiligten hinzubekommen sein.

Also, ich werde hier (hoffentlich zu Choronzons Beruhigung :wink: ) nichts "ausplaudern" was potentiell gefährlicher wäre, als ein drogenfreier Astraltrip. Selbstverständlich ist diese Aussage rein subjektiv (so es denn..naja, ihr wisst was folgt :) ) und deshalb übernehme ich selbstverständlich auch keine Gewähr für körperliche/seelische Unversehrtheit eines Übenden.
Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist - und wenn sich ein paar Typen eben doch bekiffen wollen, bevor sie ihren vermeintlichen "Höhenflug" starten - dann kann ich daran auch nichts ändern (schon vergessen - ich sitze hier auch nur vor einem Bildschirm und kann in niemanden von euch reingucken :lol: )

Wenn also jemand bereits eine ungefähre Idee hat, wie er projizieren will/kann (und das nicht als Partyspaß auffasst - aber wie kann ich das beurteilen - also folgt der Standradsatz aus Kontaktanzeigen - "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften" :wink: ), bin ich gerne bereit Hilfestellungen zu leisten
(Nein, ich verkaufe keine "MindSynchro-Astrallichtlampen TM")

Ich bin also nur bedingt offen für Fragen und Wünsche (dies als anscheinend notwendige Korrektur einiger meiner Aussagen, die wohl von einzelnen etwas zu euphorisch ausgelegt wurden).

Andererseits widerstrebt mir auch die "hermetische Art" so manch eines illuminierten Geheimnisträgers, der bedeutungsschwanger vor sich hinmurmelt, ohne jedoch jemals konkreter zu werden.
Auch Marktschreier-Methodik (nicht "Methodistik" :wink: ) liegt mir fern.

Für mich persönlich sind dies ganz selbstverständliche Dinge, um die es nicht zu navigieren gibt. Daher sehe ich hier auch keinerlei "dünnes Eis".

ich habe eine tolerante Linie, ich bin flexibel --- aber bitte haltet mich weder für schwachsinnig (stellenweise etwas unwissend und manchmal zu naiv lasse ich dagegen gelten :wink: - Ich glaube halt noch an das Gute im Menschen (Nein, bevor einer fragt nicht nur im Menschen. :wink: )

Dieser Beitrag ist kein Rückzug ! Ich stehe voll zu meinen bisher gemachten Aussagen. Ausserdem möchte ich persönlich noch einmal etwas betonen (nicht stumpfsinnig wiederholen) was Choronzon in gewisser Form schon gesagt hat :

"Auf die Selbsterfahrung kommt es an!"

Wenn man natürlich als hermetisch Verschlossener verbleibt, so ist damit niemandem geholfen - ebensowenig sinnvoll ist aber ein pauschales "Juhu" angesichts der Tatsache das irgendjemand einmal bereit ist, ausführlicher aus seiner Erfahrung (ja, Erfahrung und kein nettes Kaffeekranzgeschichtchen) zu berichten

Ich würde es bedauern, sollte sich in Zukunft dieses Thema nur noch auf die Klärung von Missverständnissen erstrecken ---- dafür wäre dann vielleicht ein anderes Forum besser geeignet.

Fazit : ich würde mich sehr über konstrukltive Beiträge zum Thema - nicht zu meiner persönlichen Intention diesselbe zu behandeln - freuen.

Mit freundlichem Gruss

Tenshin
[/b]
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
und welche fragen darf man dann stellen, ohne das man ignoriert wird ?

- QuadWord
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
QuadWord schrieb:
und welche fragen darf man dann stellen, ohne das man ignoriert wird ?

- QuadWord

Sorry quadword, mir ging es einfach darum, Diskussionen zum Thema Astralraum/Astralreisen/Multidemnsionalität (hast du übrigens prima angesprochen! :D ) zu fördern - und "Sinn und Zweck"-Fragen eher in den Hintergrund zu drängen.

Einfach aus dem Grund weil ich denke, dass jemand der sich die Mühe macht eine Mail zu schreiben, entweder Neuling aber dafür sehr interessiert oder aber auf dem gebiet recht versiert ist und die Frage nach gewissen Dingen wie "Sinn/Zweck" meiner bescheidenen Meinung nach einfach den Background betrifft, den ich aber bei jedem der hier Beteiligten erst einmal voraussetze.

Ich betreibe keine Zensur, (darf ich ja auch gar nicht, bin ja weder der Mod hier :D - noch Illuminati ! :lol: ). Wenn sich hier jemand über Phasenverschiebungen und magosphärische Interferenzen :lol: unterhalten will - bitte! Ein gewisser Praxisbezug wie z. B. :

"Nehmen wir einmal an, der Astralreisende gerät in eine Zeitverschiebung und stirbt dort.."

(Okay, gebe zu, dieses Beispiel mag manchen eher etwas an schlechte SciFi erinnern - habe allerdings selbst solche Zeitsprünge drüben schon erlebt.)

Also, eine Theorie mit Praxisbezug würde mich sehr glücklich machen :wink:

Gruss

Tenshin
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
hallo zusammen,

wenn ich tenshin richtig verstanden habe, wartet er auf konkrete fragen. also, hier sind drei:


als ich bei meinen ersten zaghaften versuchen, eine astralreise zu beginnen, mich noch in dem zimmer aufhielt, in dem mein körper friedlich vor sich hinschlummerte, drehte ich mich um, und sah mich selbst im bett liegen, der nachfolgende schock beendete sofort die ganze sache.

mir ist aufgefallen, das in den vorangegangenen diskussionen diese problematik noch nicht erwähnt wurde. also, die frage, hast du, tenshin (oder andere), dich selbst schlafend im bett liegen sehen, wenn ja, kann man sich an diesen anblick gewöhnen oder gilt es dem ganzen eher aus dem weg zu gehen.


gibt es noch andere techniken, als jene bei denen der übergang vom wachzustand in den schlaf bewusst "überbrückt" wird. wenn man so will eher induzierende techniken, nach denen man dann erst mal ganz normal einschläft.


können aus deiner erfahrung, tenshin, dinge die man während einer astralreise sieht auch eine symbolische bedeutung haben, ich sah mal einen habicht auf einer tür sitzen, ich meine einfach so, sonst war nichts, der vogel sass da und schaute mich an, ende der geschichte. das brachte mich zum ersten mal auf die idee mit symbolischer bedeutung, da schamanen ein ähnliches erlebnis - in der welt hier - mit sicherheit auch unter einem symbolischen aspekt gesehen hätten, denke ich.


ric
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Cool. einfach nur cool, die letzte Entwicklung diese Threads bestätigt (wirklich bescheiden) meine persönliche Vorausahnungen und Erlebnisse mit Foren.

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
na dann meine aufrichtige entschuldigung, das ich dich gestört habe, angel of seven. soll nicht wieder vorkommen.

ric.

no podía recordar nada en particular.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@ric

ric schrieb:
na dann meine aufrichtige entschuldigung, das ich dich gestört habe, angel of seven. soll nicht wieder vorkommen.

ric.

no podía recordar nada en particular.


Ich glaub da hast Du etwas mißverstanden, wieso solltest Du mich gestört haben? Mein obiger Beitrag war positiv gemeint! :)

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
:)
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
ric schrieb:
hallo zusammen,

wenn ich tenshin richtig verstanden habe, wartet er auf konkrete fragen. also, hier sind drei:.

Vielen Dank. Konkrete Fragen sind natürlich ganz toll :wink:
Theorie mit Praxisbezug ("Beispiel") wäre auch O.K. gewesen.


ric schrieb:
als ich bei meinen ersten zaghaften versuchen, eine astralreise zu beginnen, mich noch in dem zimmer aufhielt, in dem mein körper friedlich vor sich hinschlummerte, drehte ich mich um, und sah mich selbst im bett liegen, der nachfolgende schock beendete sofort die ganze sache.

Meine Mutter erlebete etwas ähnliches bei einem ihrer ersten Versuche. Zwar fand sie es sehr lustig, auf ihren Körper herunterzublicken, allerdings wurde ihr nach der "Rückkehr" sofort speiübel und sie musste sich übergeben.
Bevor ich eine Liste der Möglichkeiten, welche zu solch einem "Rückkehrschock" führen können, aufführe, denke ich, dass es in vielen Fällen einfach die Überraschung/der "Schock" ist, sich plötzlich (ohne einen Spiegel :wink: ) selbst zu sehen, die/der dazu führ, dass der verhinderte Projizierer eine Stressreaktion im Körper (Schitzen, Herzschlagbeschleunigung usw.) hervorruft.
Der Körper alarmiert dann das "Bewusstsein" in einem solchen Fall, worauf es schnellstmöglich wieder zurückkehrt.
(So könnte man auch esoterisch den "Weckreflex" durch leichte Schläge ins Gesicht erklären :wink: - aber die Klärung solcher Fragen ist dann wohl doch eher eine Sache der reinen Bewusstseinsforschung, als explizit astralen Charakters.

ric schrieb:
mir ist aufgefallen, das in den vorangegangenen diskussionen diese problematik noch nicht erwähnt wurde. also, die frage, hast du, tenshin (oder andere), dich selbst schlafend im bett liegen sehen, wenn ja, kann man sich an diesen anblick gewöhnen oder gilt es dem ganzen eher aus dem weg zu gehen..

Da ich nur unter äussersten Anstrengungen Ätherprojektionen machen kann, irgendwie liegt mir das Astralreisen doch eher :wink: , gebe ich dieses Thema gerne weiter.....



ric schrieb:
gibt es noch andere techniken, als jene bei denen der übergang vom wachzustand in den schlaf bewusst "überbrückt" wird. wenn man so will eher induzierende techniken, nach denen man dann erst mal ganz normal einschläft...

Ja, es gibt sehr divergierende Techniken, wobei sich die meisten in einigen geundlegenden Punkten gleichen :

- Ruheposition des Körpers (Sitzen/Liegen)
- Entspannung Physisch/psychisch (Autogenes Training ist brauchbar)
- Formulierung und verinnerlichung des Ziels
- evtl. Vorsichtsmaßnahmen
- schließlich der Versuch das Ziel (die AR) zu erreichen, wobei die Methoden sehr unterschiedlich sein können - über "in einem Aufzug fahren" bis zu "Astralkörper aushauchen" und div. "Chakra-Methoden" reicht das Angebot der Möglichkeiten. Jeder AR-Praktiker hat da so seine eigene methode (und sei es nur, dass er eine andere Anleitung aus dem Internet runtergeladen hat, als du :wink: )

Diese Aufstellung ist aus diesem Grund auch nicht vollständig.
Ganz weggelassen habe ich an dieser Stelle relativ "brutale" Methoden, wie Schlaf- oder Nahrungsentzug, Drogen oder die sogenannten "Todesstellungen".



ric schrieb:
können aus deiner erfahrung, tenshin, dinge die man während einer astralreise sieht auch eine symbolische bedeutung haben, ich sah mal einen habicht auf einer tür sitzen, ich meine einfach so, sonst war nichts, der vogel sass da und schaute mich an, ende der geschichte. das brachte mich zum ersten mal auf die idee mit symbolischer bedeutung, da schamanen ein ähnliches erlebnis - in der welt hier - mit sicherheit auch unter einem symbolischen aspekt gesehen hätten, denke ich....

Also meiner Meinung nach, gibt es Ebenen im Astralraum, die sogar ausschließlich auf rein symbolische Art "arbeiten".
Zum Beispiel war eine Ebene der Zeit, der ich mal einen Besuch abstattete, ausschließlich silbergrau, dann aber von drei waagerechten "Röhren" durchzogen.
Diese "Rohre" erwiesen sich dann als symbolische Darstellung des Zeitflusses, wobei hier anscheinend der Übersicht halber :wink: die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft je einen eigen "Zeitstrahl/Rohr" hatten.

Durch eine Technik (die mir ein SciFi-begeisterter bekannter mal aus einem Roman schilderte) namens "Camera obscura", kann ich auf niedrigeren Ebenen das visuelle Input meiner Wahrnehmung anpassen, d.h. filtern.
Auf höheren Metaeben scheint das allerdings niocht zu funktionieren, wahrscheinlich sind die jahrtausendealten Archetypen, die diese Ebenen prägen, einfach zu stark.


Hoffe einigermassen weitergeholfen zu haben,

Gruss

Tenshin
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
hallo tenshin,

vielen dank für die sehr ausführliche beantwortung meiner fragen.

besonders frage 1 (selbstbetrachtung des schlafenden) und frage 3 (symbolik) haben mir wirklich weiter geholfen.

frage 2 (methoden) war eigentlich nicht in der absicht gestellt, wie du sie wohl aufgefasst hast, obwohl die antwort dann wieder genau meiner frage-absicht entsprach, nämlich mal eine grobe übersicht der häufig angewendeten techniken, aus deiner erfahrung. ich selbst habe keine anleitung aus dem internet runtergeladen. es interessiert mich einfach nur was für techniken angewendet werden. ich selbst praktiziere seit 4 jahren täglich die praktiken, die unter dem begriff "magical passes" von carlos castaneda bekannt sind, sowie (anfänglich zur physischen unterstützung) karate, wer beide praktiken kennt, wird den zusammenhang verstehen.


deine folgende aussage hat mich allerdings ziemlich verblüfft:

Da ich nur unter äussersten Anstrengungen Ätherprojektionen machen kann, irgendwie liegt mir das Astralreisen doch eher ...

mir ist nicht klar wie du die beiden begriffe genau definierst. vielleicht wird dies ja im verlauf der weiteren diskussion mal angesprochen.


ich werde mich für die nächste zeit wieder aus der diskussion heraushalten, wie schon erwähnt, die reaktion von @angel of seven hat mich doch sehr geschockt. ich nehme die dinge so wahr, wie ich sie wahrnehme und ich reagiere darauf, auch emotional, und im moment brauche ich meine kraft für anderes.


also nochmals besten dank, tenshin.


ric
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
konnichi-wa, QuadWord

QuadWord schrieb:
@Tenshin: und wo können/wollen wir uns im astralraum treffen ?

Es tut mir unendlich leid, aber vielleicht habe ich es auch in meinen bisherigen Mails nicht genug betont (sollte dies der Fall sein, so ist dies selbstverständlich mein Fehler, für den ich mich natürlich entschuldige) :

Ich bin seit geraumer Zeit kein aktiv Projizierender mehr und leite (wie bereits von mir in anderen Mails erwähnt) auch niemanden mehr direkt dazu an (Tips&Hilfe sind werden aber gerne von meiner Seite gegeben, sofern mein bescheidener Kenntnisstand dazu ausreicht).

Das ich nun weder selbst projiziere, noch irgendetwas in dieser Richtung "lehre". hat vier Gründe (die ich hier zum allgemein besseren Verständnis kurz erläutern möchte) :

1. Es war auf Dauer doch etwas "lästig", sich von seinem "Begleiter" in immer neue Situationen führen zu lassen, ohne die direkte Intention (einmal abgesehen von einem allgemeinen Lerneffekt :wink: ) dazu zu kennen und dabei mitunter recht schwierig zu handhabenden Geistwesen zu begegnen bzw. sich mit diesen auch ausseinanderzusetzen.

2. Führte das ausführliche Beschreiben von Techniken mitunter zu Problemen auf Seiten der Zuhörer, da einige von ihnen offenbar erst den gesamten weltanschaulich-philosophischen Hintergrund des Redners analysieren und hinterfragen mussten, obwohl es ihnen doch zu Beginn eher um die Praxis des ganzen zu gehen schien.

3. Das astrale Reisen hat unter anderem aufgrund der in 1./2.und 4. genannten Gründe, allgemein keinen Reiz mehr für mich.
(Und unangemeldeten Besuch mag ich hüben - wie drüben nicht sonderlich :wink: ). Daher sind meine Tore schlicht und einfach zu.


4. Das führt nun zu Punkt Nummer vier, dass es nämlich die gleichen Individuen wie unter 2. geschildert auch des öfteren vorziehen, statt die Theorie einfach "fürs erste" kommentarlos zu schlucken (sprich : Erst mal die Angaben des Erklärenden so hinzunehmen und nicht in einen philosophischen Analyse-Wahn (wie oben beschrieben) zu verfallen) sondern vielmehr auch in eine trotzige (dem sachlichen Austausch wenig förderliche) Art verfallen, die darin besteht zu sagen : "So Herr Lehrer, jetzt zeig uns doch mal wie das funktioniert".

Im Klartext : Manche Personen legen es eben auf persönliche Konfrontation (sowohl praktisch als auch intellektuell-verbal) an, anstatt den von ihnen oft propagierten "Selbstversuch" zu starten.

Einem Bekannten von mir ist solches einmal passiert, als er nämlich in einer Diskussion zum Thema "Magie", die sich so langsam dem Siedepunkt näherte, von seinem intellektuellen "Konkurenten" (Man konnte die beiden kaum noch als "Gesprächspartner" bezeichnen) dazu aufgefordert wurde, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Alsbald sollen dann auch die "magischen Funken" gestoben sein :lol:

Da ich der festen Überzeugung bin, dass alle Beteiligten in diesem Forum über dieses, kindisch anmutende, Stadium hinaus sind und die (Mit-) Leser die oben nochmals erläuterten Ansichten bereits meinen übrigen Beiträgen entnehmen konnten, gehe ich einfach davon aus, dass dein Vorschlag einen "Astral-Treff" zu machen, ein netter Scherz ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte entschuldige vielmals, dass mir dies nicht früher in den Sinn kam.

Nur nebenbei bemerkt : Schade auch um das vormals freundschaftliche Verhältnis zwischen meinem Bekannten und seinem "Gegner".
Im Gegensatz zu uns hier, fehlte ihnen anscheinend in dieser Phase ihres Disputs einfach der Humor :lol:
Das eigentlich tragische an der Sache ist dabei, dass sich das alles an einer simplen Frage zum Gebrauch eines Katana entzündet hatte.
(Wenns nicht so traurig wär, könnte man glatt drüber lachen :lol: :lol: )


Nun, ich denke nun ist nochmal allgemein verständlich geworden, weshalb ich weder Astralreisen fortsetze, noch sonstige "Beweise" oder ähnliches erbringe... :wink:


Grüsse

Tenshin
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Astral-/Ätherprojektionen

konnichi-wa, ric

ric schrieb:
hallo tenshin,

deine folgende aussage hat mich allerdings ziemlich verblüfft:

Da ich nur unter äussersten Anstrengungen Ätherprojektionen machen kann, irgendwie liegt mir das Astralreisen doch eher ...

mir ist nicht klar wie du die beiden begriffe genau definierst. vielleicht wird dies ja im verlauf der weiteren diskussion mal angesprochen
r

Bitte, ich versuche diese Unklarheit sofort aus der Welt zu schafffen :

- Ätherprojektion Unter Ätherprojektion wird im allgemeinen eine Technik verstanden, bei welcher der Astralkörper den physischen zwar verlässt, sich aber dennoch innerhalb unserer 3D-Alltagsrealität bewegt (sprich : du stehst in deinem Wohnzimmer, schaust auf deinen physischen Körper und gehst dann, durch die Wand, in die Küche rüber :wink:

- Astralprojektion Bei der Astralprojektion verlässt der astrale den physischen Leib - und geht dann in eine andere Dimension/Hyperraum wie auch immer... :wink: , den sogenannten Astralraum, über.

Zu diesem Thema wird es dann auf LgmDans Seite (www.esoterikboard.de) im Diskussionsforum, ausser meiner Einführung mehr dazu geben (die Seite befindet sich noch im Aufbau, das Forum ist allerdings schon bezugsfertig :) )


Grüsse

Tenshin
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Ich hab ein Problem !

Als ich neulich wieder in der Astralwelt war, hatte ich mich mit meinem Schutzengel unterhalten...

ABER ich hatte mich nichtmehr unter kontrolle und schlug meinen Schutzengel TOT !

Was kann ich da tun ?
Mein Schutzengel ist tot !
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Tenshin schrieb:
Als ich dort war, merkte ich gleich, dass etwas nicht stimmt - das war nicht meine gewohnte Ebene.

tatsächlich sah ich auch schon das erste ungwöhnliche Ereignis : Da stand ein Mann mitten im Nichts...und aß Eis! :lol:

Ich kam allerdings nicht lange dazu, diesen ungewöhnlichen Anblick zu "genießen"......

Ha ! Das war ich !
Ich war gerade mal wieder Eis essen, hab da gerade so rumgeschlotzt als plötzlich ein Hässlicher Mann mich anstahrte !
Mann, hab ich mich erschrocken !
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Maxim schrieb:
Tenshin schrieb:
Als ich dort war, merkte ich gleich, dass etwas nicht stimmt - das war nicht meine gewohnte Ebene.

tatsächlich sah ich auch schon das erste ungwöhnliche Ereignis : Da stand ein Mann mitten im Nichts...und aß Eis! :lol:

Ich kam allerdings nicht lange dazu, diesen ungewöhnlichen Anblick zu "genießen"......

Ha ! Das war ich !
Ich war gerade mal wieder Eis essen, hab da gerade so rumgeschlotzt als plötzlich ein Hässlicher Mann mich anstahrte !
Mann, hab ich mich erschrocken !

:lol: :lol: :lol:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Re: Astral-/Ätherprojektionen

Hallo Tenshin!

Bitte, ich versuche diese Unklarheit sofort aus der Welt zu schafffen :

- Ätherprojektion Unter Ätherprojektion wird im allgemeinen eine Technik verstanden, bei welcher der Astralkörper den physischen zwar verlässt, sich aber dennoch innerhalb unserer 3D-Alltagsrealität bewegt (sprich : du stehst in deinem Wohnzimmer, schaust auf deinen physischen Körper und gehst dann, durch die Wand, in die Küche rüber :wink:

- Astralprojektion Bei der Astralprojektion verlässt der astrale den physischen Leib - und geht dann in eine andere Dimension/Hyperraum wie auch immer... :wink: , den sogenannten Astralraum, über.

Zu diesen beiden Punkten hätte ich auch eine Frage, in einem Buch über Astralreisen hat der Autor, genau wie Du, zwischen Ätherprojektion und Astralprojektion unterschieden. Nur er behauptete das bei der Ätherprojektion der Ätherkörper also Vitalkörper den physischen Körper verläßt und damit Sitz des momentanen Bewußtseins wäre, und bei der Astralprojektion halt der Astralkörper. Wie denkst Du darüber ?
Zudem ist es bei mir so das wenn ich den Körper verlasse ( mit was für einen Körper auch immer, das mit dem Vitalkörper kommt mir irgendwie komisch vor!) ich meistens immer in der 3D Alltagsrealität lande, nur an bestimmten kleinen Dingen erkenne ich Unterschiede, z.B. steht eine Blume nicht an ihrem gewohnten Platz oder Ähnliches, wenn ich nun aus dem Fenster schaue, sieht die Umgebung doch ziemlich verändert aus, z.B. ist in weiter Ferne ein Hügel zu erkennen der in der körperlichen Welt nicht vorhanden ist ( komischerweise sieht die Landschaft bei verschiedenen Reisen etwas verändert aber immer gleich aus). Wenn ich nun mein Zimmer verlasse (durch Wände gehen finde ich allerdings cool) stelle ich fest das ich je weiter ich mich von meiner gewohnten Umgebung entferne, sich die betretene Welt immer mehr verändert, bis sie mit der jetzigen materiellen Welt nicht mehr vergleichbar ist.
Kann man das überhaupt noch als Ätherprojektion bezeichnen? :roll:



lichtvolle Grüße
und vielen Dank im Voraus


Angel of Seven
 
Oben