Asteroid ALH2804-C auf Kollisionskurs mit der Erde

lacrime_mundi

Geselle
Mitglied seit
28. März 2004
Beiträge
99
Der als Kategorie 2 klassifizierte Asteroid wurde am 18. Dezember 2004 entdeckt. Dabei stellte man fest, dass es sich um einen "Beinahecrash" handelte, da der Asteroid der Erde bist auf 100000 km nahekommen sollte!
Nun zeigen neue Berechnungen, dass sich die Bahn von ALH2804-C in den letzten Monaten leicht verändert hat und ihn noch näher and die Erde heranbringen soll. Nach Schätzungen der Astronomen vom Kit-Peak-Observatorium besteht eine 98%ige Wahrscheinlichkeit , dass der Asteroid im August 2006 mit der Erde kollidiert.

Der Asteroid hat einen Durchmesser von etwa 2 km, so dass ein Aufschlag auf die Erde globale Folgen hätte. Beim Aufschlag auf Land, müßte mit einer globalen Klimakatastrophe geechnet werden. Schlägt er in den Weltmeeren ein, so werden Tsunamis ausgelöst, demgegenüber der Tsunami vom 26.12.04 in Südostasien ein müdes Plätschern war. Es ist damit zu rechnen, dass die Wellenkämme hunderte von Kilometern ins Landesinnere eindringen und Tod und Verwüstung hinterlassen. Mit Millionen von Toten, ist zu rechenen.

Es wird hinter den Kulissen bereits fieberhaft daran gearbeitet, wie man den Einschlag verhindern kann.
Wo genau der Asteroid vermutlich einschlagen soll, ist noch unbekannt.

lacrime_mundi

Quelle Magazin 2000 plus 2006/4
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
bisserl spät, oder?
Aprilscherz: Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde

01.04.2005

Anfang April meldete die Website www.wissen-news.de, daß der vermeintlich am 18.12.2004 entdeckte Asteroid ALH2804-C nicht nur wie bisher angenommen der Erde bis auf 100.000 Km nahe käme sondern er sich, wie neueste Berechnungen ergaben, durch leichte Veränderungen seiner Flugbahn auf Kollisionskurs mit der Erde befände.
http://www.fatnews.de/autor/ausgabe...025ba5d6ec0&artikel_id=42d38930bdfb1&layout=1
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Mitglied seit
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Vielleicht einfach mal bei wissen-news.de aufs Datum des Artikels gucken?

Hallo bitte nicht jeden Aprilscherz ernst nehmen.
Da scheinbar eine Menge Leute durch diesen Beitrag verunsichert wurden, will ich hier doch nochmal deutlich sagen, dass es sich dabei um einen Aprilscherz zum 1.4. handelte. Es gibt keinen Asteroiden ALH2804-C, zumindest keinen, der nicht schon aufgeschlagen wäre, und es ist auch 2006 kein Global Killer auf Kollisionskurs mit der Erde (zumindest keiner, den ich kennen würde). Also keine Panik Leute, der nächste Global Killer kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber bis dahin haben wir noch ein paar Sommer zu genießen ;) Viele Grüße Oliver Wieland Redaktion www.wissen-news.de
Übrigens war das ein Aprilscherz zum 1.4.2005 :lol:

EDIT: Ah, Laz war schneller. Ich lass die Stellungnahme des entsprechenden Seitenbetreibers trotzdem mal stehen.
 

luisz

Großmeister
Mitglied seit
29. April 2004
Beiträge
565
heheheheh, naja für eine sekunde schock hats bei mir gereicht... :D
 

Gaara

Erleuchteter
Mitglied seit
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
luisz schrieb:
heheheheh, naja für eine sekunde schock hats bei mir gereicht... :D
Mich hat das ehrlich gesagt auch etwas geschockt. Wie auch zB die Festnahme des ADmins (als ich die anderen Posts noch nicht gesehen hatte). Bin wohl zu leichtgläubig.
 

Munich

Erleuchteter
Mitglied seit
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ach menno, *aufstampfenundschmollendindieeckelauf* :(
Ich hab mich schon wieder voll auf die Weltuntergangsdiskussion Nummer 169 gefreut, und auf die langen Gesichter wenn wieder nix passiert.

Ihr müsst auch jeden Spaß verderben :evil:

Mal was anderes, wieso sind die Leute eigentlich immer so geil auf Weltuntergänge???
 

Malakim

Ehrenmitglied
Mitglied seit
31. August 2004
Beiträge
4.984
Munich schrieb:
Mal was anderes, wieso sind die Leute eigentlich immer so geil auf Weltuntergänge???
Das ist so eine schöne unausweichliche Situation, die einen von der Selbstverantwortung enthebt.

Ich nehme an das ist ein ähnlicher Mechanismus wie übermäßiges Verschwörungsdenken. Etwas anderes leitet mein Leben und ich bin ein Opfer der Umstände :O_O:
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Mitglied seit
26. April 2006
Beiträge
528
Mal was anderes, wieso sind die Leute eigentlich immer so geil auf Weltuntergänge???

Weil es uns zu gut geht. grins

Am 13. April 2029 soll übrigens wirklich ein Asteroid die Erde um nur 30000 Km verfehlen. Aber wie sicher jetzt diese Informationsquelle wiederum ist, kann ich euch leider auch nicht sagen.
 
Oben