Ask1 Jahresrückblick

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Hallo Leute

wie war euer Jahr ? Ein gutes, ein schlechtes ?
Was ist hängen geblieben (keine Saddam Witze bitte!), was waren eure Highlights und auf was freut IHR euch in 2007 ?

Ereignisse 2006 positiv/negativ

- die WM in Deutschland (p)
- Karikaturenstreit (n)
- Teenybands (n)
- Gammelfleich (n)
- Vogelgrippe Hype (n)
- Bundeswehr Einsätze (n)


Wer oder was hat wirklich genervt ?

- persönlich ; das ich kaum Zeit hatte

Wer oder was war wirklich schön ?

- Sebastian, ein neugeborenes Leben ist wirklich etwas schönes, zartes und verletzliches

Ask1 Highlights

- natürlich das WM Tippspiel

- der neue Bereich Fotografie
und das Sonderforum Nahost


und und und ...
also wie war das Jahr ?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also mein Jahr war eigentlich, bis auf einen unbeabsichtigten KrankenhausUrlaub sehr schön. Bin nun Schuldenfrei :D, konnte mir Internet zulegen und konnte mir sogar noch ne neue Technik und Ask1 zu Weihnachten schenken. Nur fürs Herzle gabs nicht viel 2006 aber ich blicke optimistisch 2007 entgegen.

gruss&guten Rutsch
paul
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
2006:

Ein interessantes Jahr auf jeden Fall.

In Deutschland durften wir zeigen, dass auch wir in der Lage sind große Feten zu schmeißen, siehe die Fussball WM.
Allerdings stößt mir im Rückblick auf das Jahr jede Menge saures auf:

Die verbockte Föderalismusreform, ebenso wie die Gesundheitsreform.

Der Beschluss der Studiengebühren in vielen Bundesländern, meinereiner ist ab nächstes Jahr davon auch betroffen.

Unser "Problembär"

wie schon genannt, das gute Gammelfleisch, welches bestimmt nur die Spitze des Eisberges ist.

Nicht zu vergessen der Amoklauf und die daraus resultierende "Killerspiel-Debatte", die zum Teil nur lächerlich war.

Und so weiter.......

Auf internationaler Ebene war das Jahr doch eher von Konflikten und Kriegen beherrscht.
Siehe Afghanistan und Irak, sowie der Nahe Osten und jetzt wieder Somalia.
Auch die EU ist so ziemlich uneins, wenn es zum Beispiel um die gemeinsame Verfassung geht, nun soll Deutschland den ganzen Schlamassel im nächsten Jahr bereinigen.
Und unsere russischen drehen mal wieder am Gashahn, diesmal muss Weißrussland dran glauben. Mal schauen, wann wir dran sind.


Persönlich bin ich ein wenig weitergekommen, indem ich meine Fachhochschulreife nachgeholt habe und mit dem Studium begonnen habe.


Es bleibt abzuwarten, was das nächste Jahr bringt.
Ich befürchte jedoch, auch wenn ich mir damit den Ruf als Pessimisten einhandle, dass 2007 ähnlich wird wie 2006
Einziger Lichtblick für mich, dass ich gute Freunde habe, zu Hause und an der FH, und, dass die Konjunktur in Deutschland langsam auf Touren kommt.

Ich wünsche euch trotzdem alles gute für das nächste Jahr.

LStrike
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
So, noch ein paar Stunden und das neue Jahr beginnt...

Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, denn das vergangene Jahr lief für mich ziemlich positiv. Beruflich und privat.

Nun denn, gleich kommen die ersten Gäste, dann wird schön geschlemmt und danach fahren wir feiern.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, kommt gut rein ins neue Jahr und alles Gute..... :D
 

wattwurm

Meister
Registriert
18. August 2006
Beiträge
107
Was ich Euch am meisten wünsche für 2007 ist Wahrheit und Freunde, die sie Euch nicht vorenthalten. :wink:

Meine persönliche Bilanz für 2006 fällt negativ aus und ich habe auch keine Lust, in Zukunft an Verbesserungen zu arbeiten. :roll:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Boardies,

zunächst einmal möchte ich Euch auf den statistischen Jahresrückblick von Ask1.org hinweisen, den ich gerade frisch geschrieben habe:

http://www.ask1.org/blog/archives/140-Das-war-das-Jahr-2006-fuer-Ask1.org.html#extended

Und dann möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die Ask1 auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben oder sich neu bei Ask1 angemeldet haben. Im Jahr 2007 werden wir voraussichtlich den 10000ten User bei uns begrüßen dürfen.

Besonders gefallen hat mir auch die neue Fotoecke mit dem monatlichen Fotoaward - schön dass es so viele Teilnehmer gibt.

Ich mach es kurz: Bleibt so wie ihr seid und danke an alle die Ask1 am Leben halten.

Wir sehen uns in 2007.

Viele Grüße

Kai
 
Oben