Ask1 Group in Online Welt "Second Life"

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Erstmal ein frohes Hallöchen in die Runde.

:D

Ich weiß nicht wer von euch in letzter Zeit mal von der Online Community "Second Life" www.secondlife.com was gehört hat ?
Im Grunde genommen eine riesengroße Paralellchatwelt mit angehängten Multithemenpark auf Echtzeitspielesimmulation.

Hier erstmal ein paar links zur Info:

http://secondlife.reuters.com/

http://www.virtual-secondlife.de/

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6013938_REF1,00.html

http://www.axelspringer.de/inhalte/pressese/inhalte/presse/5560.html

Wie man sieht, gute alte Bekannte vor Ort schon...und weitere werden folgen, weil diese Form der Netztgemeinschaft im Grunde die nächste logische Konsequenz von "virtual Reality" ist.

In seiner Form sicherlich chaotisch, manchmal auch albern und auch unübersichtlich auf den ersten Blick aber die logische Konsequenz des jetzigen Internets !
Warum ?

Ich denke ganz einfach. Die Form wie wir das Internet bisher kennen ist es zwar eine große vernetzte Gemeinschaft, aber auch nur dann wenn wir es wollen. Wer geht schon aufe eine Seite die sich Ask1 org nennt wenn er nicht mal was von ihr gehört hat, oder eben die Seite kennt, bzw zufällig mal drauf gestoßen ist. Ähnlich verhält es sich mit anderen Themenbereichen die quasie hinter Domainadressen "verschlossen" sind. Wer betritt schon eine Internetseite für was weiß ich.....High Heels, Nägelkauer, Mehrschweinchenzüchter etc.....?
SL ist im Grunde genommen Real Life in einer neu gemischten Form. Vieles ist dort noch möglich, noch lange nicht alle Themen besetzt.
Man kann so SL sehr gut als Plattform nutzen für sein Thema.

Ich könnte mir das eben auch sehr gut als erweitertes Portal für Ask1 org vorstellen. Den reinen Text und Info/Diskussionsteil kann SL vielleicht nicht ersetzen, aber eben als Begrüßungs/bzw. Chatplattform kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.

Was haltete ihr davon ?

Man müßte quasie mit einigen zusammen einen Premiumaccount kaufen (72 dollar im jahr) und könnte so sehr gut schonmal ein Stück Land erwerben. Von dort aus könnte man dann weiter machen um dann später eventuell "Ask1 City" aus dem Boden zu stampfen/bauen, in dem sich infomäßig die Forenstruktur von Ask1 org in form von kleinen Stadteilen wiederspiegelt.

O.k ist jetzt weit gedacht. Ersteinmal gilt es überhaupt hier bei euch und den Admins ein gewisses Interesse für dieses, so denke ich gewaltige Thema, zu wecken.

Das könnte so ein nächster auch logischer Schritt in der Geschichte von WV/Ask1.org sein.

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
...eigentlich muß es nix kosten. Der "eigene bilder oder texturenupload" kostet 10 lindendollar. Notorisch klammen leuten, oder solche die gerade nicht paypal o. ne kreditkarte haben kann ich auch ein zehner rüberschieben.
Ansonsten können auch dann bilder von user zu user kopiert werden (Beispiel: die ask1 shirts die wir dort schon tragen)

...... PvP ?!....Player versus Player

Im grunde kannst du da alles haben. Auch dafür gibts bereiche und gruppen. Spezielle bereiche mit shooter-charakter sind aber wohl extra abgeschottet.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Na wenn das jetzt nicht ein paar animiert. Also platz ist dort genug.

Die nächsten drei die sich in der ask1-group anmelden bekommen von mir ein linden zehner...versprochen...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja, ich würd ja gern. was muss ich machen? und vor allem: muss ich da jetzt echtes geld bezahlen?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
kannst du - mußte aber nicht....

installieren, Avatar kreieren: fertig

[edit]Ask1 Gruppe suchen und beitreten hab ich vergessen! :wink: [/edit]
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hä, wieso gibts da jetzt andere nachnamen als gestern?

sind wir auf secondlife.com oder woanders? oder ist das egal, oder gibs woanders gar nicht?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
glaub das mit den Namen wechselt... gibt kein woanders, nur ein Lazarus der im Liegestuhl wartet das du eintriffst....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
jetzt soll ich mir da aussuchen, ob ich linden dollar will. kapier ich nicht. welche following details soll ich denn da angeben? was für eine kreditkarte ich nutze, oder was?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
:? keine dollars kaufen.... nimm die Volksversion die nix kostet.... hach bissu kompliziert....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn ich den client installiert hab, läuft der ganze kram mit dem client? kein extra-einloggen auf der webseite, oder so?

ich bin nämlich mit meinem xp als use runterwegs, und so software macht gern mal installationsprobleme, wenn ich nicht als admin eingeloggt bin. geh ich mich mal umloggen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben