ARORA? ich suche einen film..

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
bevor mich jemand an google, ofdb oder imdb verweist - selbst da wurde ich nicht fündig.

werde mal beschreiben woran ich mich erinnere:

der film lief vor ca 3-4 jahren auf premiere analog und hatte eine gewisse ähnlichkeit mit matrix. wie alle filme, die auf premiere analog liefen, war auch dieser recht neu.
es geht um eine große verschwörung. die sinne der menschen sind manipuliert worden, so dass sie in einer recht simplen welt aus durchnumerierten, farblosen quadern und sonstigen rohlingen leben, ohne es zu merken. all das deckt sich erst im verlauf der story auf. auch geht es um so ein komisches produkt "arora" (nicht aurora.. arora; glaube dass eine anspielung im film war, von wegen, dass man es auch rückwärts lesen könne), für das der protagonist des films eine werbung entwickeln soll. er weiss allerdings nicht, was dieses arora überhaupt ist, und am ende steht genau dieses arora mit der superverschwörung in verbindung... (irgendwie so...)
falls ich etwas wirr schreiben sollte, sorry, aber mir sind nur fragmente an erinnerungen geblieben.
also weiter. auch einen wichtigen einfluss auf den typ, dann letztendlich das rätsel zu lösen, hat dieses "dies ist keine pfeife"-gemälde. der eine oder andere mags kennen..

ceci%20n'est%20pas%20une%20pipe.jpg


wie dieser einfluss genau aussieht, weiss ich nicht mehr. jedenfalls wird in dem film ständig über dieses dumme bild geredet.

habe noch ein paar erinnerungen, ^ sollte aber fürs erste reichen. also was ich suche, ist der richtige filmtitel, da ich mit "arora", auch in verbindung mit einigen anderen begriffen, bei google keine erfolge erzielen konnte. sollte arora der richtige titel sein, dann bräuchte ich ne site mit infos über den film.

es geht mir eigentlich viel weniger um den film selbst als darum, dass ich beweise für seine existenz finde oder leute, die den film auch kennen. ich habe sogar schon freunde nach dem film befragt, die mir dann sagten, dass es sowas nicht gäbe, wenn ich schon im internet keine infos darüber finde.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
also danke erstmal.

habe ein paar reviews zu dark city gelesen und bezweifle, dass das der film ist. werde ihn mir dennoch mal besorgen, klingt nämlich recht interessant. sollte es der film sein, werde ich es natürlich melden.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
ah, ja. das ist er. auora hiess das also.. vielen dank. nun mal gucken, ob mich meine sinne nicht getäuscht haben, und der film wirklich so gut ist wie ich ihn in erinnerung habe.

edit: oha, bei ofdb steht auch etwas von "arora", vielleicht lag ich ja doch richtig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben