Armes Deutschland!!

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Manchmal gehe ich so durch die Straße und denke nur OH MANN, shit, wo bist du hier. Ich könnte mich so über alles mögliche aufregen, z.B über diese typischen Gesellschaftslügen:

Die BILD Zeitung ist mit abstand die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland, aber keiner gibt zu sie zu lesen, alle schimpfen immer nur über dieses Revolverblatt

McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

"Deutschland sucht den Superstar", hatte die besten Quoten die man sich nur vorstellen kann, aber man hört immer nur: "Den shit zieh ich mir nicht rein"


Des weiterem könnte ich mich aufregen über die Tatsache, wie leicht man in diesem Land etwas werden kann, wenn man nur einen möglichts niedrigen IQ hat. Siehe Verona F., die ganzen Big Brother typen und eigendlich alle Eintagsfliegen aus den Charts.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
phatliner schrieb:
Manchmal gehe ich so durch die Straße und denke nur OH MANN, shit, wo bist du hier. Ich könnte mich so über alles mögliche aufregen, z.B über diese typischen Gesellschaftslügen:

Die BILD Zeitung ist mit abstand die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland, aber keiner gibt zu sie zu lesen, alle schimpfen immer nur über dieses Revolverblatt

McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

"Deutschland sucht den Superstar", hatte die besten Quoten die man sich nur vorstellen kann, aber man hört immer nur: "Den shit zieh ich mir nicht rein"

Des weiterem könnte ich mich aufregen über die Tatsache, wie leicht man in diesem Land etwas werden kann, wenn man nur einen möglichts niedrigen IQ hat. Siehe Verona F., die ganzen Big Brother typen und eigendlich alle Eintagsfliegen aus den Charts.

Phatliner, ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wenn es solche - wie du sagst - Eintagsfliegen mit IQ knapp über Zimmertemperatur in diesem Land so weit schaffen können, was denkst du, wie weit du kommen kannst? Dazu musst du nur aus deiner Jammerposition raus und aktiv deine Chance suchen und nutzen.

Tatsache ist doch, dass alle diese Menschen vielleicht (ich kann's nicht beurteilen) weniger intelligent sein mögen als andere. Aber sie haben ihren Arsch hochgekriegt und haben von sich aus etwas unternommen, um ihren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Gut, du musst vielleicht nicht gleich Dieter Bohlen heiraten... :wink:
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
weekend.jpg


L A U G H my friends, and the World will be much easier to live in.
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Ich hab kein Talent für sowas, ich weiß das es so ist. Hab ja auch nie behauptet das ich es besser kann, deswegen versuche ich es ja auch nicht. Es gibt aber viel zu viele Leute, die denken sie hätten Talent und quälen einige Leute in diesem Land mit ihrer Anwesenheit im öffentlichen Leben.
Andererseits gibt es viele wirkliche Talente, die es nie schaffen werden berühmt zu werden, weil sie halt uninteressant sind (damit meine ich, keine Skandale, keine Schönheits-OP, usw...) Aber worauf ich hinaus will, ist das diese Leute ja auch vom größten Teil der Bevölkerung gesehen werden wollen, da viele Leute einfach keine Ansprüche mehr haben...Das kommt wiederum daher, weil den Leuten gesagt wird, was sie gut finden müssen. Es gibt einfach zu viele solcher Leute und diese versperren den Platz für die Leute die wirklich Talent haben ein. Wieso darf jemand der scheiße aussieht, aber super Talent hat, keinen Erfolg haben??
Die Menschheit verblödet einfach an solchen dingen, soweit bis man ur noch das mag, was ne handvoll Marketing Leuten für gut empfinden.

Bald ist es soweit, alle haben RTL II in ihrem TV Gerät auf "1" programmiert, damit sie bloß nicht "Deutschlands dümmste Randfahrer, Verbrecher oder Hobbygärtner" verpasst.
In diesem Sinne.......
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gähn ! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mich dieses kulturpessimistische Geschwalle langweilt. Kein Schwein zwingt irgendjemand sich DSDS anzusehen oder BILD zu lesen. Du hängst Doch auch auf diesem Board ab, dessen Gehalt an relevanten Informationen auch mehr als fraglich ist. Auch Verschwörungstheorien sind momentan ein boomdendes Metier, das inhaltlich kaum über BILD-Niveau in Sachen Recherche und Schlagwortschleudern hinauskommt. Warum also schaltest Du den Rechner nicht lieber aus und liest endlich mal die Buddenbrooks oder besuchst diesen interessanten Arabischsprachkurs an der Volkshochschule oder versuchst endlich einen Zugang zu den Hauptwerken abendländischer Musik wie Bach oder Mozart zu suchen ?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

Stimmt übrigens nicht: Der bestbesuchte Imbiß-Stand ist "der Dönerstand":

Nicht McDonalds oder die Bratwurst ist des Deutschen liebstes Fastfood-Gericht, sondern der Döner Kebab. Bundesweit produzieren über 9.300 Betriebe am Tag ca. 200 bis 300 Tonnen Döner. Der Umsatz betrug 1998 über 3 Milliarden Mark. Das ist mehr als McDonalds, Burger King und Wienerwald zusammen in diesem Jahr verkauft haben. Und das, obwohl der Kebab erst Anfang der 70er Jahre seinen Siegeszug antrat.

Quelle: http://www.erzeugermarkt.de/redaktion/kebab.html
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
agentp schrieb:
McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

Stimmt übrigens nicht: Der bestbesuchte Imbiß-Stand ist "der Dönerstand":

Nicht McDonalds oder die Bratwurst ist des Deutschen liebstes Fastfood-Gericht, sondern der Döner Kebab. Bundesweit produzieren über 9.300 Betriebe am Tag ca. 200 bis 300 Tonnen Döner. Der Umsatz betrug 1998 über 3 Milliarden Mark. Das ist mehr als McDonalds, Burger King und Wienerwald zusammen in diesem Jahr verkauft haben. Und das, obwohl der Kebab erst Anfang der 70er Jahre seinen Siegeszug antrat.

Ich sagte ja auch nicht das Mäckes der meistbesuchteste Imbiss Deutschlands ist, sondern der meistbesuchteste auf der Welt!
Quelle: http://www.erzeugermarkt.de/redaktion/kebab.html
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
agentp schrieb:
Gähn ! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mich dieses kulturpessimistische Geschwalle langweilt. Kein Schwein zwingt irgendjemand sich DSDS anzusehen oder BILD zu lesen. Du hängst Doch auch auf diesem Board ab, dessen Gehalt an relevanten Informationen auch mehr als fraglich ist. Auch Verschwörungstheorien sind momentan ein boomdendes Metier, das inhaltlich kaum über BILD-Niveau in Sachen Recherche und Schlagwortschleudern hinauskommt. Warum also schaltest Du den Rechner nicht lieber aus und liest endlich mal die Buddenbrooks oder besuchst diesen interessanten Arabischsprachkurs an der Volkshochschule oder versuchst endlich einen Zugang zu den Hauptwerken abendländischer Musik wie Bach oder Mozart zu suchen ?

Du tust so als würde ich behaupten, dass ich mich für was besseres halte, nur weil mich dieses "Von-Medien-Beeinflussen-lassen" kräftig auf die Eier geht. Ich hab auch nicht sowas gesagt wie "alles was bekannt ist, ist blöd" Ich hab auch nicht gesagt, das die Bild scheiße ist, hab mich nur drüber aufgeregt, dass ja angeblich keiner die Bild liest, obwohl davaon täglich mehrere Millionen verkauft werden. An´scheinend begreifst du nicht richtig was ich damit zu sagen versuche.
 
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
agentp schrieb:
Gähn ! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mich dieses kulturpessimistische Geschwalle langweilt. Kein Schwein zwingt irgendjemand sich DSDS anzusehen oder BILD zu lesen.

agentp, full ack. dabei ist es nicht mal der *Kulturpessimismus* und der Verfall der *Werte* (zu dem sich jetzt noch ein völlig unreflektierter Antiamerikanismus gesellt), der nervt... denn das war ja schon in den 70ern so. erinnert sich noch jemand an Boney M.? oder Titti-Frutti? :D

Was über dem ganzen Gejammer gern verdrängt wird, sind die wirklich wichtigen Themen wie Hartz-Programm und Reform der Arbeitslosenstatistik, TCPA und TKÜV... etc pp. Das wären Themen, die in Deutschland mal diskutiert werden sollten, weil sie alle betreffen und zwar wahllos. Aber lieber wird über Daniel lamentiert....

grooze

W-o-R
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich sagte ja auch nicht das Mäckes der meistbesuchteste Imbiss Deutschlands ist, sondern der meistbesuchteste auf der Welt!

Jep, aber die Überschrift ist doch "Armes Deutschland", oder ?

Ausserdem kann ich das nicht nachvollziehen: Ich sehe täglich genug Leute in der U-Bahn, die ganz offen Bild oder ähnliches lesen und die Leute bei McDonalds ums Eck gehen da auch nicht mit Sonnenbrille und Schlapphut rein, wie ein Familienvater ins Puff. Ich kann also nicht verstehen, wie Du auf die Idee kommst, daß "dass ja angeblich keiner die Bild liest". Woher hast Du das ?
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Und warum wird über diese "wirklichen" Probleme nicht so viel geredet, wie über DSDS?? Warum läuft nur Schrott im TV?? Weil die breite Masse es sehen will!! Das kommt jawohl nicht einfach so. Aber die Leute die sich für diese "wichtigen" Angelegenheiten interessieren kommen zu kurtz. Seht euch doch mal das TV Programm an!!! Überall wimmelt es von irgendwelchen "Reality-Fake-Dünschiss" Seihen es Gerichtsshows, Casting Shows oder irgendwelche Sendungen wo ein Haufen Primaten in einen Container gesperrt werden.
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
agentp schrieb:
Ich sagte ja auch nicht das Mäckes der meistbesuchteste Imbiss Deutschlands ist, sondern der meistbesuchteste auf der Welt!

Jep, aber die Überschrift ist doch "Armes Deutschland", oder ?

Ausserdem kann ich das nicht nachvollziehen: Ich sehe täglich genug Leute in der U-Bahn, die ganz offen Bild oder ähnliches lesen und die Leute bei McDonalds ums Eck gehen da auch nicht mit Sonnenbrille und Schlapphut rein, wie ein Familienvater ins Puff. Ich kann also nicht verstehen, wie Du auf die Idee kommst, daß "dass ja angeblich keiner die Bild liest". Woher hast Du das ?

Das mit der BILD hört man doch immer wieder. Klar verstecken sich die Leute nicht mit ihrer BILD irgendwo, aber wenn du sie fragst, lesen sie irgendwelche seriösen Zeitungen.

Musste mal ne Umfrage machen für Politik, wer welche Zeitungen liest, dabei kam raus das mehr als die hälfte WZ, Frankfurter allgemeine und sowas lesen. Dabei ist die BILD doch die meistverkaufteste... Befragt haben wir 600 Personen zwichen 20 und 45.

Das mit McDonalds habe ich aus eigender Erfahrung. Ich arbeite als Aushilfe bei Mäckes um mein Taschengeld etwas aufzustocken. Da kommen immer wieder Leute an, die sagen, sie wären das erst mal da und würden sich nicht so mit unseren Produkten auskennen, dabei hab ich die selbe Person, schon des öfteren da gesehen.
Außerdehm hört man immer wieder: "Ich gehe nie nach McDonalds"

Eigendlich sollten diese beiden Fakten auch nur als Beispiele dienen, für das was ich hier versuche anzusprechen.
 
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
phatliner schrieb:
Und warum wird über diese "wirklichen" Probleme nicht so viel geredet, wie über DSDS?? Warum läuft nur Schrott im TV?? Weil die breite Masse es sehen will!!

Falsch. Weil sie es sehen SOLL. Vor allem die Verbraucherinformation dazwischen. Thats all.

grooze

W-o-R
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
phatliner schrieb:
Und warum wird über diese "wirklichen" Probleme nicht so viel geredet, wie über DSDS??

Wird es nicht? Hier schon. In meinem Bekannten- und Freundeskreis auch. Auf der Arbeit auch. In unzähligen Analyse- und Doku-sendungen auch.

Nicht dass ich DSDS oder ähnlichem Käse jetzt das Wort reden will oder mich gar selbst veranlasst sehe, ähnliche Entgleisungen zu konsumieren. Aber ich kann auch niemand verdenken, wenn er ab und zu mal dieser Realität ein wenig entsagen will. Ob er/sie dazu DSDS, Big Brother oder vielleicht auch nur ein gutes Buch nimmt, ist doch egal. Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht...

Warum läuft nur Schrott im TV??

Gegenfrage: Warum wirfst du den Fernseher nicht weg, sparst dir die GEZ und den Ärger?

Weil die breite Masse es sehen will!!

Und? Sollen wir der "breiten Masse" (was immer darunter jetzt zu verstehen ist) das jetzt von Staats wegen verbieten? Warum lässt du die Leute nicht selbst entscheiden, was sie sehen wollen und was nicht?

Das kommt jawohl nicht einfach so. Aber die Leute die sich für diese "wichtigen" Angelegenheiten interessieren kommen zu kurtz. Seht euch doch mal das TV Programm an!!!

Naja, wenn ich mir das Abendprogramm so anschaue, sehe ich da schon ein recht ausgewogenes Programm - und wenn du nur Gerichtsshows und ähnliches siehst, hast du anscheinend Zeit, nachmittags schon vor der Glotze zu sitzen. Im übrigen gibt's ja für die intellektuell anspruchsvollen Informationskonsumenten auch noch Zeitungen, Internet oder vielleicht sogar mal persönliche Gespräche...

Überall wimmelt es von irgendwelchen "Reality-Fake-Dünschiss" Seihen es Gerichtsshows, Casting Shows oder irgendwelche Sendungen wo ein Haufen Primaten in einen Container gesperrt werden.

Früher hiess das glaube ich Zoo...

Ich komme wieder zum Punkt zurück: Wenn nicht genügend Leute solche Shows einschalten würden, wären die ganz schnell vom Bildschirm verschwunden. Also ist wohl ein Markt vorhanden.

Sollen wir das den ganzen Leuten jetzt verbieten und statt dessen Willemsen's Woche 24 Stunden am Tag senden, nur weil dir oder anderen jetzt das nicht gefällt? Diktatur des Intellekts? Nein danke, auch wenn ich das meiste im TV auch für geistigen Dünnschiss halte, soll das jeder ansehen, der mag. Ich für meinen Teil kann ja immer noch die Aus-Taste drücken.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Überall wimmelt es von irgendwelchen "Reality-Fake-Dünschiss" Seihen es Gerichtsshows, Casting Shows oder irgendwelche Sendungen wo ein Haufen Primaten in einen Container gesperrt werden.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du hinaus willst: Ich habe hier 40 Sender und wenn ich die türkischen und polnischen abziehe, die ich leider nicht verstehe bleiben mir noch ca. 33. Auf die meisten von denen mag das was Du da beschreibst mehr oder weniger zutreffen, aber es bleiben immer noch 4 oder 5 die ein gutes Programm machen.
Bis ich ca. 16 Jahre alt war war genau das die Anzahl der Sender, die überhaupt zu empfangen war, weil es damals einfach nur Antennenempfang gab.
Wenn ich an einen durchschnittlichen Zeitungskiosk gehe, dann habe ich noch viel mehr die Auswahl und kann mich jederzeit zwischen BILD und 4 oder 5 "anspruchsvollen" Tageszeitungen entscheiden oder zwischen P.M. oder GEO / National Geographic.
Also was denkst Du: Liegt das Problem beim Angebot oder bei den Konsumenten ?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
agentp schrieb:
McDonalds, der bestbesuchteste Imbisstand der Welt, aber keiner geht dort essen, alle sagen nur wie scheiße es dort schmeckt und so...

Stimmt übrigens nicht: Der bestbesuchte Imbiß-Stand ist "der Dönerstand":

Nicht McDonalds oder die Bratwurst ist des Deutschen liebstes Fastfood-Gericht, sondern der Döner Kebab. Bundesweit produzieren über 9.300 Betriebe am Tag ca. 200 bis 300 Tonnen Döner. Der Umsatz betrug 1998 über 3 Milliarden Mark. Das ist mehr als McDonalds, Burger King und Wienerwald zusammen in diesem Jahr verkauft haben. Und das, obwohl der Kebab erst Anfang der 70er Jahre seinen Siegeszug antrat.

Quelle: http://www.erzeugermarkt.de/redaktion/kebab.html

mag es vielleicht daran liegen, dass berlin nach istanbul die stadt mit der größten türkischen bevölkerung ist auf diesem globus ? :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was ein altes Vorurteil ist:

Ankara(Hauptstadt)ca. 3,6 Mill, Einwohner
Istanbul: ca. 9,1 Mill. Einwohner
Izmir: ca. 3,1 Mill. Einwohner
Konya: ca. 1,9 Mill. Einwohner
Adana: ca. 1,7 Mill. Einwohner
Bursa: ca. 1,9 Mill. Einwohner
Samsun: ca. 1,2 Mill. Einwohner
Diyarbakir: ca. 1,3 Mill. Einwohner
Gaziantep: ca. 1,1 Mill. Einwohner
Erzurum: ca. 900 000 Einwohner
Malatya: ca. 800 000 Einwohner
Quelle: http://mitglied.lycos.de/christina259/newpage3.html

Melderechtlich registrierte Ausländer
am Ort der Hauptwohnung
in Berlin am 30. Juni 2002 nach
ausgewählten Staatsangehörigkeiten (Gebieten)
[...]
Türkei 123 605
[...]
Quelle: http://www.statistik-berlin.de/framesets/berl.htm (Statistisches Landesamt Berlin)

Es wohnen in Berlin also nicht mal 1/3 soviele Türken wie die elftgrösste Stadt der Türkei Einwohner hat.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
agentp schrieb:
Was ein altes Vorurteil ist:

Ankara(Hauptstadt)ca. 3,6 Mill, Einwohner
Istanbul: ca. 9,1 Mill. Einwohner
Izmir: ca. 3,1 Mill. Einwohner
Konya: ca. 1,9 Mill. Einwohner
Adana: ca. 1,7 Mill. Einwohner
Bursa: ca. 1,9 Mill. Einwohner
Samsun: ca. 1,2 Mill. Einwohner
Diyarbakir: ca. 1,3 Mill. Einwohner
Gaziantep: ca. 1,1 Mill. Einwohner
Erzurum: ca. 900 000 Einwohner
Malatya: ca. 800 000 Einwohner
Quelle: http://mitglied.lycos.de/christina259/newpage3.html

Melderechtlich registrierte Ausländer
am Ort der Hauptwohnung
in Berlin am 30. Juni 2002 nach
ausgewählten Staatsangehörigkeiten (Gebieten)
[...]
Türkei 123 605
[...]
Quelle: http://www.statistik-berlin.de/framesets/berl.htm (Statistisches Landesamt Berlin)

Es wohnen in Berlin also nicht mal 1/3 soviele Türken wie die elftgrösste Stadt der Türkei Einwohner hat.

war auch nur als ironischer gag gedacht, dachte, die auflösung dieses fakes wäre allgemein bekannt, aber danke für die aufklärung :lol:
 
Oben