Armes Deutschland!! N-TV ist das wirklich ein Nachrichten Se

G

Guest

Guest
Samhain bist du hier der Chef? Also was die Linkspartei will, ist de facto Kommunismus. Dagegen sollte man schon was unternehmen, und sei es in den Medien über sie herzuziehen. Das ist doch ein Zeichen wehrhafter Demokratie, dass Demagogen keine Chance haben. Ich finde es unverantwortlich was du schreibst.

er kann doch schreiben was er will! was los? soweit sind wir noch nicht das jeder die CDU/CSU als gelbe vom ei hinnehmen muss, oder?
 

pyro2005

Anwärter
Registriert
3. September 2005
Beiträge
7
Ihr werdet es eh nie kapieren, was für eine Gefahr von der Linkspartei ausgeht. Ich bin aus dem Osten und ich weiss was da teilweise für Leute sitzen. Diese Form der Planwirtschaft und des Sozialneids inklusive Einteignung durch Supersteuern für Reiche ist irgendwie schon Kommunismus und schau dir mal die Leute an die da sitzen. Das sind die absoluten Oberlooser und Idioten. Petra Pau HAHA. Ich weiss das besser einzuschätzen, denn ich weiss das in der DDR fast nur solche Typen an den Schaltstellen saßen, denn wenn du aus der Intelligenz kamst, wurdest du gleich abgestempelt, denn es war offiziell eine Diktatur der Arbeiter und Bauern. Jörg Schöhnbohm hat Recht mit seinen Aussagen, diese Sch... will ich nicht mehr!!!! Achso ich wollte ja noch Linksparteiwahlplakate entfernen, komischerweise haben das auch schon andere hier gemacht, weil es immer noch mind. 70% der Ossis sind, die zum Glück genau wie ich denken und die sowas nie wieder haben wollen!!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
pyro2005 schrieb:
Ihr werdet es eh nie kapieren, was für eine Gefahr von der Linkspartei ausgeht.

und blah ... und blah ... und blah...

Danke für die aufschlussreiche inhaltliche Auseinandersetzung.

Achso ich wollte ja noch Linksparteiwahlplakate entfernen, komischerweise haben das auch schon andere hier gemacht, weil es immer noch mind. 70% der Ossis sind, die zum Glück genau wie ich denken und die sowas nie wieder haben wollen!!

Wow, das sind die wahren Demokraten! Wahlplakate abreissen, das zeugt nun wirklich davon, dass man "aus der Intelligenz" kommt. Vor solchen Leuten hab ich deutlich mehr Angst als vor solchen, die die Börsenumsatzsteuer wieder einführen wollen...

Dein Nick ist nicht zufällig ne Abkürzung für Pyromane, oder?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Ihr werdet es eh nie kapieren, was für eine Gefahr von der Linkspartei ausgeht.

komisch, wenn ich mir die politik der letzten jahre ansehe, die beteiligung der deutschen am angriffskrieg auf jugoslawien (unter rot/grün..muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...die sich gerade zum wahlkampf wieder versuchen als "friedensmacht" zu profilieren), der mittlerweile ganz "normale" einsatz deutscher truppen in vielen teilen der welt, darunter elitesoldaten des "kommando spezialkräfte" (KSK) mit geheimem kampfauftrag in afghanistan, flotten der bundesmarine einschließlich seeluftstreitkräften am horn von afrika und im mittelmeer, kleinere verbände auf neuen truppenstützpunkten in usbekistan, bahrein, djibouti und in kenia und dann noch rund 7.000 bundeswehrsoldaten als besatzungstruppen in NATO- und EU-protektoraten auf dem balkan und in afghanistan...puhh...dann frage ich mich, von wem hier mehr gefahr ausgeht.

hieß es nicht mal "von deutschem boden soll nie wieder krieg ausgehen"?

heißt es nicht im grundgesetz

Artikel 26
[Verbot der Vorbereitung eines Angriffskrieges; Kriegswaffenkontrolle]

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

was passiert stattdessen?

Kanzler Schröder und Kanzlerkandidat Stoiber schwärmen vom deutschen Militäreinsatz
SZ: Warum gilt die "uneingeschränkte Solidarität" nicht weiterhin?
Gerhard Schröder, SPD: "Gilt ja. Zunächst musste die frühere Tabuisierung des Militärischen aufgehoben werden, was wir zu verantworten hatten und was für jeden von uns schwer genug war."
.... "Wir haben 1998 noch 178 Millionen Euro für internationale Einsätze ausgegeben. Jetzt, im Jahr 2002, werden wir Ende des Jahres bei mehr als 1,7 Milliarden Euro sein. Wir sind nach den Amerikanern der zweitgrößte Truppensteller ... was die internationalen Einsätze angeht."
Edmund Stoiber, CSU: "Heute sind mit unserer Zustimmung 10 000 Bundeswehrsoldaten für UN-Missionen im Einsatz, von Afghanistan bis zum Balkan."
SZ, 14.8.2002

da stehen noch viele andere dinge drin, die von den etablierten parteien permanent mit füßen getreten werden, wie z.b. "eigentum verpflichtet. sein gebrauch soll zugleich dem wohle der allgemeinheit dienen." oder dass das deutschland ein "demokratischer und sozialer bundesstaat" ist usw.

zum 60. jahrestag der CDU hielt merkel eine rede (Rede vom 16.06.2005
60 Jahre CDU), die genau dieses grundgesetz infrage stellt, indem sie sagte:

"Deutschland hat keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit"

interessant, nicht?

wir haben diesen rechtsanspruch durchaus und es ist sogar, laut GG legitim, gegen jeden vorzugehen, der dieses recht beseitigen will.


eine frau die unsere verfassung infrage stellt wird jetzt also, wies aussieht, bald bundeskanzlerin.

rot/grün hat, wider das grundgesetz, an einem angriffskrieg mitgewirkt und betreibt die militarisierung deutschlands.

alle etablierten parteien überschlagen sich, den passus "eigentum verpflichtet..." ausser kraft zu setzen, das "sozial" zur reinen makulatur zu machen, indem sie eine einseitige umverteilung von unten nach oben betreiben, die dieses land und seinen inneren/sozialen frieden infrage stellt.

die gefahr geht von diesen wölfen im (demokratischen) schafspelz aus und ich finde es unverantwortlich so zu tun, als würden diese dinge nicht geschehen, als wäre hier demokratischerweise alles in butter und sich in demagogie gegen alles zu ergehen, was sich dieser verharmlosenden sichtweise entgegenstellt.

@aphorismus

ich glaube dir ist ein paar seiten vorher etwas entgangen oder du hast es nicht für voll genommen. solltest du aber. definitiv letzter post an dich.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich bin aus dem Osten und ich weiss was da teilweise für Leute sitzen.

Toll! Ich bin auch aus dem Osten. Ich weiß aber trotzdem nicht was da für Leute sitzen. Klär mich mal auf.

Ich weiss das besser einzuschätzen, denn ich weiss das in der DDR fast nur solche Typen an den Schaltstellen saßen, denn wenn du aus der Intelligenz kamst, wurdest du gleich abgestempelt, denn es war offiziell eine Diktatur der Arbeiter und Bauern.

Soll das heißen für dich schließen sich Arbeiter/Bauern und intelligent sein aus? :O_O:

Jörg Schöhnbohm hat Recht mit seinen Aussagen

Klar, der Werteverlust ist überall im Osten spürbar. :roll: (Darum verwenden einige von uns Ostdeutschen auch Ausdrücke wie Idioten und Oberlooser.)


:-/
Sach mal MasterX, wird es dir nicht irgendwann zu blöde dich hier immer wieder anzumelden und so nen undifferenzierten Mist zu verzapfen? :gruebel:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
da ich es weiter oben schon angesprochen habe...nur ein kleiner ausschnitt, wie von oberster stelle gegen geltendes recht verstoßen wird/wurde:

URTEIL

Bundesrichter rüffeln deutsche Unterstützung des Irak-Kriegs

Gerichtliches Nachspiel für die deutsche Unterstützung der Alliierten während des Irakkriegs: Das Bundesverwaltungsgericht hat gravierende rechtliche Bedenken gegen die völkerrechtliche Zulässigkeit dieser Hilfe.

Leipzig - In einem schriftlichen Urteil heißt es, die Unterstützung einer völkerrechtswidrigen Militäraktion liege nicht nur vor, wenn sie in Form einer militärischen Kampfhandlung erfolge. Die Bundesregierung hatte den USA und Großbritannien unter anderem Überflugrechte sowie den Schutz ihrer Einrichtungen auf deutschem Boden zugesichert.

Wie die Bundesverwaltungsrichter in Leipzig weiter feststellten, kann ein Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot nicht ohne weiteres deshalb verneint werden, weil die Bundesregierung wiederholt zum Ausdruck gebracht hatte, dass sich deutsche Soldaten nicht an Kampfhandlungen beteiligen würden. Eine völkerrechtswidrige Handlung könne auch auf andere Weise begangen werden. "Eine Beihilfe zu einem völkerrechtswidrigen Delikt ist selbst ein völkerrechtswidriges Delikt", heißt es wörtlich in dem mehr als 110 Seiten umfangreichen Urteil, über das die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Samstagausgabe berichten wird...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372819,00.html

Von wegen Paketdienst - NATO-Drehscheibe!

In Leipzig entsteht ein Umschlagplatz für Großwaffen / Wie Struck die deutsche Öffentlichkeit hinters Licht führt und gegen mehrere Verträge verstößt

Der deutsche Flughafen Leipzig wird zum bedeutendsten militärischen Umschlagplatz für NATO-Großwaffentransporte ausgebaut. Die Erschließungsarbeiten dienen einem rund 35 Hektar großen Frachtfeld und stehen vor dem Abschluss. Wie es in den entsprechenden Planungsunterlagen der NATO heißt, die dieser Redaktion vorliegen, soll der Lufttransport ab Leipzig "intensive militärische Kampfhandlungen" ermöglichen. Obwohl der Leipziger Standort die NATO-Kapazitäten noch weiter nach Osten vorschiebt, stellen russische Unternehmen das notwendige Fluggerät zur Verfügung. Die Waffenträger des Typs Antonow 124-100 können bis zu 120 Tonnen Material übernehmen und sind den US-Konkurrenten von Boeing weit überlegen. Das Milliarden-Geschäft wurde vom deutschen Verteidigungsministerium abgeschlossen und widerspricht dem Zwei-plus-Vier-Vertrag (Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland). ..

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=26335

Redet Deutschland von Frieden, ist Militär im Spiel

6600 Soldaten und einige Hundert Paramilitärs in 32 Staaten aktiv / Gewaltoperationen und Polit-Inszenierungen

Soldaten und Polizeikräfte sind derzeit an 40 "Friedensmissionen" in der Welt beteiligt. Eine Verpflichtung dazu besteht und bestand nicht. Dennoch wird so getan, als erfülle man Aufträge und Verpflichtungen gegenüber Dritten. Das Volk wird permanent desinformiert...

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=26336

aber so genau wollen es scheinbar viele auch gar nicht wissen...
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Franziskaner schrieb:
pyro2005 schrieb:
Ihr werdet es eh nie kapieren, was für eine Gefahr von der Linkspartei ausgeht.

und blah ... und blah ... und blah...

Danke für die aufschlussreiche inhaltliche Auseinandersetzung.


Er meint nur, das die Linken nicht funktionieren im globalen Wettbewerb. Deutschland ist im Steuerwettbewerb. Das ist fakt. Zuviele verlassen schon das Land. :(
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Diese Form der Planwirtschaft und des Sozialneids inklusive Einteignung durch Supersteuern für Reiche ist irgendwie schon Kommunismus
Soso, die PDS will also Planwirtschaft. Sie vertritt zwar die Position, der Staatssozialismus sei gescheitert, aber wenn Du das Gegenteil sagst, dann werden ihre eigenen Aussagen natürlich null und nichtig. Und diese bahnbrechende These, dass die von Dir so bezeichnete "Planwirtschaft" und höhere Steuern für Reiche Kommunismus ergibt, haut einen echt um. Du hast gerade die ganze Politikwissenschaft revolutioniert.
denn wenn du aus der Intelligenz kamst, wurdest du gleich abgestempelt, denn es war offiziell eine Diktatur der Arbeiter und Bauern
So ein Blödsinn. Wenn Du wirklich Ahnung von der DDR hättest, dann wüsstest Du auch, dass der Begriff "Proletariat" von der SED um Intelligenz-Berufe erweitert worden ist, um mehr Leute sozusagen "rekrutieren" zu können.

Aber Du wusstest das natürlich alles und wolltest nur testen, ob wir auch aufpassen, gelle?

Mein Eindruck ist: Du hast keine Ahnung von der PDS, der DDR, was Planwirtschaft ist, was Sozialismus ist oder was Kommunismus ist. Aber wir sollen Dir abkaufen, daß Du, der die Menschen in Intelligente und "nicht Intelligente" unterteilst, uns hier mit Deiner unendlichen Weisheit vor der achso großen Gefahr der Linken retten kannst...
Nimm Dir lieber mal ein Lexikon zur Hand und schlag die Begriffe nach die Dur hier benutzt.
Wie alt bist Du eigentlich, 14, 15?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Samhain schrieb:
@aphorismus

ich glaube dir ist ein paar seiten vorher etwas entgangen oder du hast es nicht für voll genommen. solltest du aber. definitiv letzter post an dich.

:gruebel: o_O

Ich habe tatsächlich keine Ahnung wovon du redest. Du hast mich in diesem Thread bis jetzt mit keinem Wort angesprochen (hab ihn gerade nochmal von Anfang an durchgeguckt).

Aber wenn das eh dein letzter Post an mich ist, dann ist das ja auch egal... :roll:

Es ist halt schwerer selber argumentieren zu müssen als copy&paste zu drücken, ich versteh das schon.

Werd' erwachsen!

edit:

Samhain an Vondenburg schrieb:
gehabe dich wohl. du findest auf deiner spielwiese bestimmt deinesgleichen um dich zu vernügen...
ich stehe dazu nicht zur verfügung. ich bin nicht deinesgleichen.

Falls du dieses Geblubber meinst - das hast du Vondenburg und nicht mir an den Kopf geworfen. Willst du ab jetzt wirklich alle Leute ignorieren, die du nicht in drei Posts an die Wand labern oder mit Quellen dichtwerfen kannst?

Samhain an Vondenburg schrieb:
projeziere diese deine unfähigkeit der kritischen auseinandersetzung doch nicht auf andere.

"Ich spiel nicht mehr mit" schreien, nicht mehr diskutieren wollen und dann zu guter letzt noch allen anderen Scheuklappen vorwerfen - :lol:



@ Alle MasteX-Basher:

In einem Punkt aber hat MasterX mit seiner Einschätzung der Linkspartei recht - die haben eine sehr dünne Personaldecke an vernünftigen Leuten. In den alten Bundesländern hocken in den Kreisverbänden größtenteils hängengebliebene Alt-68er und jugendliche Gerade-18-Protest-Punks, während im Osten noch ne ganze Reihe Leute dabei sind, die früher nette kleine Berichte geschrieben haben, wenn der Jürgen von nebenan nicht rechtzeitig beim Frisör war oder wieder heimlig die imperialistische Bundesliga geguckt hat. Da hilft ein tolles - ich finds ja nicht mal toll - Wahlprogramm auch nicht. Und bevor wieder kommt, dass ich den Laden nicht kenne, sage ich jetzt nochmal, dass ich selber ehemaliges PDS-Mitglied bin und den Laden - was die Kreisverbände angeht - sehr wohl kenne.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Das kann doch alles nicht wahr sein. Natürlich findet eine Manipulation durch einen großen Teil der Medien statt. Der Name "Linkspartei" oder "Lafontaine" wird doch nirgends mehr ohne einen diffamierenden Zusatz gebracht. Die Lobby der sogenannten Volksparteien CDU und SPD ist doch ungleich größer, als die der Linkspartei. Man kann doch trotz Informationsfreiheit nicht ignorieren, dass nicht jeder in der Lage oder Willens ist, sich das Wahlprogramm per Post von allen Parteien zukommen zu lassen. Ausserdem wird auch nicht jeder jedes Wahlprogramm und seine Folgen verstehen - wenn es denn so umgesetzt werden würde.

Es ist mir nicht begreiflich, das die CDU, die -wie jedem klar ist- eine Politik für eine Minderheit betreibt - nämlich Top- bzw. Besserverdienende, Wirtschaftsabsauger, etc. - von den meisten Wählen (über 40%) gewählt werden wird - über die wirtschaftsliberale FDP zerreiß ich mir lieber nicht den Mund. Das sind ja eh nur Fähnchen im Winde der Macht.
Es ist mir auch nicht begreiflich, das die (linke)SPD, die soweit nach rechts gerückt ist, auch wieder ca. 30% bekommen wird.
Und überhaupt nicht begreiflich ist mir, das einer Partei, die sich zu Mind. auf die Fahne geschrieben hat, für gerechtere Poltik zu sorgen, nicht mal eine Chance gegeben wird. Stattdessen "prügelt" man -selbst in diesem Forum- ohne Unterlass auf sie ein. :x
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
die haben eine sehr dünne Personaldecke an vernünftigen Leuten

Außerdem gibt es massenhaft "zwielichtige" Genossen in der SED/PDS/Nachfolgepartei.

Der Immunitätsausschuss des Bundestages hat festgestellt, dass z.B. ein hochrangiges Mitglied "Aktiv an der Unterdrückung der demokratischen Bewegung in der DDR teilgenommen hat."

Und diese Herren machen sich nun die Demokratie zu nutze, um in das Parlament zu gelangen und an der Gesetztgebung teilzuhaben!

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: In der DDR die Demokratiebewegung ausspionieren und verraten. Aber in der Bundesrepublik ins Parlament wollen...

ws
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
morgenroth schrieb:
Es ist mir nicht begreiflich, das die CDU, die -wie jedem klar ist- eine Politik für eine Minderheit betreibt - nämlich Top- bzw. Besserverdienende, Wirtschaftsabsauger, etc. - von den meisten Wählen (über 40%) gewählt werden wird

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber wenn ich mich an diese Polit-Statistik-Sendung aus ARD odert ZDF richtig erinner, dann sagen die meisten Leute:

* das wichtigste Wahlkampfthema ist, dass Deutschland wieder wirtschaftlich fitt und die Arbeitslosigkeit abgebaut werden muss

* die wirtschaftliche kompetenteste Partei ist die CDU

Was man von solchen Ansichten hält ist eine andere Sache, aber wenn die Leute so eine Meinung haben ist es doch recht logisch, dass sie CDU wählen, oder?
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Aphorismus schrieb:
* das wichtigste Wahlkampfthema ist, dass Deutschland wieder wirtschaftlich fitt und die Arbeitslosigkeit abgebaut werden muss

* die wirtschaftliche kompetenteste Partei ist die CDU

Was man von solchen Ansichten hält ist eine andere Sache, aber wenn die Leute so eine Meinung haben ist es doch recht logisch, dass sie CDU wählen, oder?

Natürlich glauben das viele Leute. Deswegen wird die Arbeitslosigkeit auch so schnell nicht verschwinden. Die kann man den Leuten nämlich vorhalten, wie einem Esel die Möhre.

Fakt ist aber das selbst die SPD der Wirtschaft entgegengekommen ist wie nie zuvor. Ist dadurch ein einziger Arbeitsplatz entstanden????
Natürlich nicht. Der Wirtschaft geht es nämlich nicht um Arbeitsplätze, sondern um einen möglichst hohen Profit - das liegt halt in der Natur der Sache.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Aligatooo schrieb:
Er meint nur, das die Linken nicht funktionieren im globalen Wettbewerb. Deutschland ist im Steuerwettbewerb. Das ist fakt. Zuviele verlassen schon das Land. :(

Schön, dass du versuchst, Maste...äh Pyros Worte verständlich zu machen. Kann er das nicht selber?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Winston_Smith schrieb:
Außerdem gibt es massenhaft "zwielichtige" Genossen in der SED/PDS/Nachfolgepartei.

Och, Parteispenden- und Waffengeschäfte-Zwielichter gibts auch wo anders...

Der Immunitätsausschuss des Bundestages hat festgestellt, dass z.B. ein hochrangiges Mitglied "Aktiv an der Unterdrückung der demokratischen Bewegung in der DDR teilgenommen hat."

Hat der gleiche Ausschuss auch festgestellt, dass im Wendejahr ca. 90% aller SED-Mitglieder ausgetreten sind? Ich möcht ja nicht wissen, wo sich diese heute ach so aufrechten Demokraten verstecken...aber hey, von denen ist garantiert keiner in irgend eine andere Partei eingetreten.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: In der DDR die Demokratiebewegung ausspionieren und verraten. Aber in der Bundesrepublik ins Parlament wollen...

Ja Winston, und da kannst du noch so lang sticheln, wenn sie da hinein gewählt werden, dann wirst du als aufrechter Demokrat dich auch mit denen und ihren politischen Ansichten auseinander setzen müssen. Mist, und heutzutage kann man denen nicht mal mehr den alten Satz "dann geh doch nach Moskau" entgegenschmettern... :twisted:
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
@ Winston_Smith:
Von den ehemaligen 2,3 Millionen SED-Mitgliedern traten über 95 Prozent nicht der PDS bei. Ob sie heute parteilos sind oder anderen Parteien angehören, ist nicht bekannt, da die anderen Parteien darüber keine Zahlen veröffentlichen. Wer also von der Mitgliedschaft her die wirkliche Nachfolgepartei der SED ist, bleibt offen.

Glaubst du wirklich das 2,2 Millionen politisch interessierte Menschen sich von der politischen Bühne verabschieden?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und glaubt ihr wirklich, dass sich das bei anderen Parteien auch so dermaßen häuft wie bei der offiziellen Nachfolgepartei der SED?

http://www.stasiopfer.com/liste.html


@ Fanziskaner:

Franziskaner schrieb:
Hat der gleiche Ausschuss auch festgestellt, dass im Wendejahr ca. 90% aller SED-Mitglieder ausgetreten sind? Ich möcht ja nicht wissen, wo sich diese heute ach so aufrechten Demokraten verstecken...aber hey, von denen ist garantiert keiner in irgend eine andere Partei eingetreten.

Ganz simple Überlegung:

In der DDR war es verdammt schwer zu studieren, wenn man nicht in irgendeiner Form mit dem Machtapparat der SED zusammengearbeitet hat. Ohne NVA konnte man den Studienplatz eh vergessen, aber wenn man auch nur ein bisschen aufgefallen ist, etwa zu lange Haare hatte oder gerne mitgebrachte Westprodukte zur Schau gestellt hat - dann war`s nix mit Studium.

Gucken wir Mal nach dem Durchnittsalter der PDS:
http://www.stasiopfer.com/pdsalter.gif

Hmmm, im Osten sind 80% über 50 Jahre alt.

Gucken wir mal, was die so als Ausbildung haben, diese älteren Herrschaften:
http://www.stasiopfer.com/pdsbildung.gif

Tatsache, über zwei Drittel (!) der PDS Mitglieder im Osten haben studiert.

Woran das wohl liegt?

Etwa daran, dass über 80% der Parteimitglieder der PDS im Osten von 1981-1990 auch schon Funktionäre in und Mitglkieder der SED waren?
http://www.stasiopfer.com/pdseintritt.gif

Also so leicht wie ihr darf man sich das alles auch nicht machen. Selbst wenn die CDU irgendwelche Genossen irgendwo sitzen haben sollte - das ist nicht vergleichbar.

Zeig mir solche Zahlen von der CDU oder der SPD (oder der FDP, das wäre doch richtig witzig) und ich nehme meine Interpretation der Zahlen sofort zurück. :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Es geht doch nicht um die Mitgliedschaft in der SED. Es geht um die aktive Unterdrückung der Demokratiebewegung im Auftrag der Stasi.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele verratene Bürger dadurch im Stasi-Folter-knast gelandet sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben