an die techniker

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
Ich habe folgendes Problem:

ich habe Internetzugang mittels einer Standleitung t3 in meiner wohnung. ich besuche aber oft meine eltern, die ca. 1,5 km von mir entfernt wohnen. Ist es möglich mittels eines Senders und Empfängers (so in der art von Funkgeräten) die in meiner wohnung und notebook angebracht sind, diesen Internetzugang beizubehalten. dann brauchen meine eltern keinen Netzanschluss.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach einem 1,5 kilometer weit reichendem w-lan?

also ... das könnte teuer werden...

wenn du genug zwischenstationen etablierst dann könntest du allerdings sicherlich deinen rechner zuhause als proxy nutzen... rein theoretisch...
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Gibt auch optische Techniken. Da hat ein Tscheche mal was mithilfe von LED-Sender und Empfänger gemacht. Ansonsten könnte es mit Richtfunk (Wavelan, Yagiantennen) auch gut klappen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
W-Lan hat ca. 30m Reichweite bis zum nächsten access point. Da musst du schon ne ganze Menge zwischen dir und deinen Eltern aufstellen :lol:
Das nächst Beste wäre LWL(Lichtwellenleiter), damit kannst ruhig ein paar km überbrücken, doch bezahlen kannst du es wohl kaum. Selbst wenn man es durch eine andere Funkverbindung überbrücken würde, könntest du wohl nicht mehr als 0,001kb/s übertragen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben