mh ich hab mir jetzt mal eingehender gedanken darüber gemacht:
Zum Beispiel die tatsache, dass robert vor seiner tat sein zimmer aufgeräumt hat.
Warum hätte er das denn tun sollen? Um ein lieber kleiner Junge in den augen seiner eltern zu sein? Aber da spricht seine öffentliche tat total dagegen!
Wie wäre es, wenn robert klaren tisch mit der schule machen wollte. er räumte also symbolisch sein zimmer auf, geht in die schule und sUcht einen Lehrer zum reden
(ACHTUNG AB HIER EINE ZIEMLICH IRREALE GEDANKENSPIELEREI!!!)
doch zu dieser zeit läuft heise gerade Amok (warum weiß ich nicht *s*), er erschießt aus Wut seine kollegen, keiner erkennt ihn denn er hat sich ja als Ninja maskiert. Robert sieht ihn und kann ihn stoppen, reißt ihm die Maske vom Kopf und Heise ist nurnoch darauf aus seine identität zu wahren. da Robert der einzige zeuge ist, der weiß wer der schütze ist, zerrt heise Robert in ein zimmer, erschießt ihn, lässt die waffe bei ihm liegen und legt die Ninja Maske zu ihm (Robert war auf dem bekannten Foto und dem bekannten Vidio imemr schwarz bekleidet, warum also nicht zufällig am besagten Tag?) dann schließet heise das zimmer zu, und denkt sich die geschichte aus.
Was gegen meine theorie spricht:
Robert hat definitivdie 2 waffen besorgt
Heise hat glaube ich zur besagten zeit unterrichtet (weiß ich aber nicht)
Noch eine Theorie:
Wie wäre es, wenn Robert und heise unter einer Decke stecken würde (man hat ja zu Anfang von 2 Tätern gesprochen). Robert besorgt 2 Waffen, beide sind schwarz gekleidet, mit Ninjamaske. Sie erschießen die Opfer. Robert bekommt zum schluss Panik, oder Heise will sich aus der Affäre stehlen und stellt alles so hin, as ob Robert der einige täter gewesen wäre.
Noch eine interesante Frage: warum hat sich robert maskiert? Jemand, der so etwas vorhat ist sich bewusst, dass er verhaftet oder erschossen wird - es ist also recht unlogisch dass er sich maskiert hat - außer wenn es Heise war, der robert als "Alibi" wollte und deshalb unerkannt bleiben wollte.
NOCHMALS: ACHTUNG NUR EIN DUMMES GEDANKENSPIEL!!!!
liebe Grüße