amerikanische zensur bei freenet ?

v-wie-vendetta

Anwärter
Mitglied seit
24. März 2006
Beiträge
5
ich bin ein sehr politik interessierter mensch und ich schreibe ab und an in verschiedene foren ...aber jedes mal wenn ich etwas gegen hern bush politik schreibe wird es von freenet gelöscht.
ich darf was böses über russland,deutschland u.s.w schreiben nur nicht über amerika ...wie kommt das ???
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. November 2004
Beiträge
2.421
v-wie-vendetta schrieb:
...aber jedes mal wenn ich etwas gegen hern bush politik schreibe wird es von freenet gelöscht.
also, dem kann ich nicht beipflichen.
v-wie-vendetta schrieb:
ich darf was böses über russland, deutschland u.s.w schreiben...?
würde zwar einige freuen, besonders die der 'Anti'-Deutschlandfraktion und Russenhasser.
 

v-wie-vendetta

Anwärter
Mitglied seit
24. März 2006
Beiträge
5
[/quote]würde zwar einige freuen, besonders die der 'Anti'-Deutschlandfraktion und Russenhasser.[/quote]

zu nächst einmal bin ich alles andere als rechts ...dies war nicht auf das land und menschen bezogen sondern auf die politik dieser länder !

aber wenn man will kann man ja auch alles falsch verstehn und mir einen strik daraus drehn.

ich spreche halt aus erfahrung was freenet angeht.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hallo, v-wie-vendetta,

dass Beiträge gelöscht werden, kann natürlich die unterschiedlichsten Gründe haben. So allgemein, wie Du es bisher beschreibst, fällt es allerdings schwer darüber zu diskutieren. Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen? Du musst ja bedenken, dass die meisten User hier wahrscheinlich mit freenet.de keine Erfahrung haben.
 

v-wie-vendetta

Anwärter
Mitglied seit
24. März 2006
Beiträge
5
danke , das ich hier auch eine freundliche antwort bekomme und mir nicht gleich das wort im munde herrumgedreht wird.

ich schrieb in ein forum bei freenet , das ich die politik des georg w bush auf das schärfste verorteile und ich der meinung bin das der 11. september von den amerikanern selbst inziniert wurde und habe mich dabei auf das buch von gerhard wisnewski "operation 9/11" berufen.
 

Marc

Großmeister
Mitglied seit
31. Dezember 2003
Beiträge
989
v-wie-vendetta schrieb:
aber jedes mal wenn ich etwas gegen hern bush politik schreibe wird es von freenet gelöscht.
ich darf was böses über russland,deutschland u.s.w schreiben nur nicht über amerika ...wie kommt das ???
Definiere "böse".
Also ich habe da in einigen threads die sich mit der derzeitigen US Politik befassen schon gelesen das Bush als verblödeter ex-alkoholiker, Diktator, Schlachtmeister, großkotziger Despot usw. bezeichnet wurde.
Und eigendlich finde ich nicht das es dort an threads mangelt die sich mehr oder weniger kritisch mit der Bush-Regierung befassen.
 

v-wie-vendetta

Anwärter
Mitglied seit
24. März 2006
Beiträge
5
ich hatte ihn eigentlich nicht beschimpft ...vieleicht kag es an der werbung für das buch ???
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Nunja, das Problem ist wohl, dass es sich bei Wisnewski's Theorie um eine ziemlich wacklige Verschwörungstheorie handelt, und solche Dinge bei freenet.de möglicherweise nicht gern gesehen sind.

Unser Forum hieß übrigens früher weltverschwoerung. de, und wir haben uns seinerzeit intensiv mit Theorien über den 11. September befasst.
Wenn Du das Unterforum "Terrorismus und Anschläge" durchblätterst, findest Du diverse Diskussionen über den Anschlag auf das World Trade Center, das Pentagon etc.; die Verschwörungstheorien wurden allerdings mehr oder weniger allesamt widerlegt, dazu gehören auch Ausführungen von Wisnewski.

Es wäre durchaus möglich, dass die Moderation bei freenet.de solche Diskussionen ebenfalls schon zu Hauf erlebt hat, die Schnauze inzwischen voll davon hat, und sie einfach nicht mehr duldet.
 

antimagnet

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich bezweifle auch, dass das unter zensur fällt. das sind freenet-seiten, dürfen die da nicht zulassen, was sie wollen (im rahmen der gesetze natürlich)?

zensur ists, wenn du auf deiner seite zensiert wirst.

das macht doch jede zeitung so, dass nur bestimmte leserbriefe veröffentlicht werden. wir hier machens letztlich auch nicht anders...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Mitglied seit
24. November 2004
Beiträge
2.421
v-wie-vendetta schrieb:
vonderOder schrieb:
würde zwar einige freuen, besonders die der 'Anti'-Deutschlandfraktion und Russenhasser.
zu nächst einmal bin ich alles andere als rechts ...dies war nicht auf das land und menschen bezogen sondern auf die politik dieser länder !
aber wenn man will kann man ja auch alles falsch verstehn und mir einen strik daraus drehn.
wieso meinst du, dass ich dich in eine ecke gestellt hätte.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Mitglied seit
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich kenne freenet.de nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du nicht der erste bist mit dieser Einstellung dort. Es kommt auch hier häufig vor, dass über Amerika diskutiert wird und wenn dann einer angeschrubbt kommt und meint, es würde die Welt interessieren, dass er George Bush nicht mag und an eine 911 Conspiracy glaubt... gääähhn...

Kombiniert mit deinem unqualifizierten Schreibstil (Rechtschreibung u.ä.) ist dies für mich Grund genug um den Post zu löschen.

Sorry ist nicht nett von mir aber du wolltest ja unsere Meinung.
 
Oben