Allgemeiner Autoproblemethread

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo werte Leser,

da mich und sicher auch manch anderen gelegentlich Probleme mit dem Auto plagen eröffne ich mal diesen Thread. Natürlich habe ich auch grad mal ein Problem.

Auto: BMW 320d aus 2001 vor Facelift
Laufleistung: 200000km mittlerweile

Probleme:

Startprobleme, manchmal springt er sofort an, manchmal muss man recht lange orgeln.
Bei problemlosen Anspringen ist die Drehzahl im Leerlauf bei 900 - nach Problemen bei 800.
Die Probleme sind temperaturunabhängig, es scheint fast eher mit dem Tank zu tun zu haben. Ist der Wagen vollgetankt springt er besser an, als wenn z.B. nur noch ein Viertel drin ist.

Fehlerspeicher ist leer.
Ich dachte es könnten die Injektoren sein - doch bei BMW meint man das vor Faceliftmodell hat noch keine Injektoren.
Könnte es evtl. der Nockenwellensensor sein, oder der Anlasser?

Hmm ja das sind so meine Probleme - ist echt lästig nie zu wissen ob der Wagen anspringt...
Ich würde ja auch nicht fragen, wenn der Porsche von Antimagnet schon eingetroffen wäre, den er letzens abgeschickt hat:
http://www.ask1.org/fortopic1896-510.html

Gruß

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #3
Hmm,

die Kraftstoffpumpe im Tank?

Oder gar die Einspritzpumpe?

Will sagen eher die 1200 Euro oder nur die 200 ;)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
also, bis der von Anti kommt, hol dir ein gscheites Auto:
image017wi2.jpg


Wenn du ihn hast, komm vorbei und lass mich mit fahren :twisted:



Den großen Bruder hatte ich schon unterm Hintern, jetzt will ich wissen, wer giftiger ist :twisted:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #6
Alles nicht mehr nötig Leute.

Shisha hatte Recht, es war die Kraftstoffpumpe im Tank, da zerbröselt wohl allmählich das Zahnrad. Der Kraftstofffilter wurde nun gewechselt und nun springt er wieder besser an. Die Kraftstoffpumpe wird bei Gelegenheit ersetzt, erstmal waren Bremsscheiben und Ölwechsel wichtiger..

Vielen Dank nochmal.

@Anti: Stell doch mal nen Nachforschungsantrag bei der Post oder hast Du etwa unversichert versendet?
 

Ähnliche Beiträge

Oben