Alles nur geklaut?

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
"This is the world we live in", der neue Hit von Alcazar (?) kommt mir wie eine Riesenklauerei vor. Ich kann es ja noch verstehen, dass es ein Remake von Genesis' "Land of Confusion" sein soll. Aber hört mal genau hin, denn die Melodie (ganz besonders die Instrumentalbegleitung) hört sich zu 98% genauso an wie in "Upside Down" von Donna Summer. Nur halt ein bisschen schneller.

Hab ich hier was falsch verstanden oder ist das ganze eine riesenklauerei?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also: ich habe gerade eben zum ersten mal seit monaten mal wieder gezappt, und bin dann bei viva hängengeblieben, wo eine top 20 lief...
ich sage nur eines: im moment gibt es nur scheiße..
und das von alcazar ist echt nur die spitze des eisberges...
mir ist echt so das kotzen gekommen, bei dieser scheiße

sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
und dann wundert sich die musikindustrie noch über umsatzeinbußen.
wahnsinn, echt wahnsinn...

ich höre jetzt weiter meine alchemy...
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Joa im Moment tummelt sich ziemlich viel Scheisse in der Musikbranche. Man denke mal an Sido und "Mein Block" oder Lieder von diversen Contestgewinner,...irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lied noch so scheisse sein kann, irgendwer steht immer drauf. Und was mich am meißten geschockt hat ist Oomph mit "Augen auf"....da frage ich mich, wie weit es noch kommen soll, wenn eine Band über solche Themen singt. Und da brauch mir auch keiner kommen mit "Das ist doch nur sozialkritisch" Ne, ne bei sowas hörts echt auf :?


Sorry an alle, denen ich nun auf die Füße getreten bin und die auf Sido oder Oomph stehen :wink:
 

affenratte

Lehrling
Registriert
3. Januar 2004
Beiträge
41
Und da brauch mir auch keiner kommen mit "Das ist doch nur sozialkritisch" Ne, ne bei sowas hörts echt auf

hehe lol, dacht ich mir auch wo ich das, das erste mal im örtlichen metalclub hörte. :roll:

kleine frage, das is doch nun schon relativ alt, sind die noch in n charts ? hab kein tv.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Trial schrieb:
"This is the world we live in", der neue Hit von Alcazar (?) kommt mir wie eine Riesenklauerei vor. Ich kann es ja noch verstehen, dass es ein Remake von Genesis' "Land of Confusion" sein soll. Aber hört mal genau hin, denn die Melodie (ganz besonders die Instrumentalbegleitung) hört sich zu 98% genauso an wie in "Upside Down" von Donna Summer. Nur halt ein bisschen schneller.


Genau die beiden sind's auch. Hab letztens zufällig im Radio gehört, wie der Moderator "den neuen Geniestreich" von Alcazar angepriesen hat und dabei hat der Typ eben erklärt, dass die ihren Hit aus diesen beiden Songs zusammengeschustert haben. Ich find's zum kotzen, aber es gibt leider genug Dödel auf der Welt die den Bockmist kaufen...
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hey, ich mein fuck it is doch im endeffekt egal, wenn die leute so blöd sind und das kaufen, das is nich mein problem.
*smile* aber ich tu mich jetz ma ganz böse outen und sag ich finde es läuft nich nur schlechtes im musikfernsehn, und ich finde dieses zwanghafte distanzieren davon echt ziemlich pseudo teilweise.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Sicherlich gibts auch gute Songs mit guten Bands in den Charts...na ja nur es wird leider auch ne Menge Scheiss produziert....Geschmackssache halt :wink:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Geschmackssache... naja, gewissen naiven Geistern wird schon eingeredet, was gut ist und was nicht, was sie sich kaufen sollen und was nicht und was man unbedingt haben muss...
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Also mal wieder ein Mischsong aus 2 oder 3 bereits Existenten.

Find ich sehr schade, dass die MI immer noch auf diesem Trip geht, während frische und innovative Musiker in den Amateur - Communities unentdeckt dahindümpeln.
Man fragt sich wann dieser Remake -Cover -Trend endlich mal den Bach runter ist.
Wahrscheinlich erst dann, wenn die Masse der wohl inzwischen kauferzogenen Leute sich an dem Zeug blöd und dämlich geleiert hat.
Ich hör / schau schon gar keine regulären Musiksender / Radiosender mehr, weil mich nichts dran reizt.:motz: `

Da hört man lieber alte CD's , dreht nen Klassiksender rein oder orientiert sich an Nischenmusik, hört mal Fado, Amazigh oder Experimentelles von eher wenig bekannten Leuten, auch so kann man Perlen entdecken.
Andererseits erfährt man so oft erst Wochen oder Monate später, falls mal wieder was Vernünftiges die Charts bevölkert :roll:

Oder man macht selbst Musik und lässt den Husch - Husch - Produktionswahn mit dem Schnellprofit - Ziel links liegen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ich hör / schau schon gar keine regulären Musiksender / Radiosender mehr, weil mich nichts dran reizt.

das einzige wozu radio gut ist, ist zum aufwachen. wenn ich das frühs höre bin ich einfach absolut gezwungen aufzustehen und es auszumachen *fg* ansonsten, einfach immer nur denselben ****** rauf und runter, und quer, dazwischen nochmal nerviges "...sie hören blabla, die beste blabla von bla..." *kotz* wer tut sich sowas freiwillig an? vielleicht noch dieses geplärre von einigen moderatoren die sich einbilden einen zwanghaft auf lustig zu machen. ne, dass muss ich mir echt nicht antun.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja, es geht mehr um das Zeitgeschehen, kopieren um geld zu machen. deswegen steht es sicherlich hier und nicht in der musik
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
besten dank an den threadstarter.
ich hab das lied schon n paar mal im radio/fersehen gehört/gesehen und wollte es mir dann immer downl...ääähhh...kaufen. hab´s aber immer wieder vergessen. bis jetzt!

ich finde sowohl das video ganz gut als auch das lied an sich...und dass es geklaut ist (wie praktisch alles von alcazar) versuchen die ja nicht mal zu verheimlichen.

Vor drei Jahren ist ALCAZAR mit "Crying At The Discoteque" der Sommerhit schlechthin gelungen. Nun melden sich Annika, Tess, Magnus und Andreas mit ihrer neuen Single "This Is The World We Live In" zurück. Für diesen Ohrwurm hat das schwedische Quartett einige Elemente von "Land Of Confusion" (Genesis) und "Upside Down" (Diana Ross) entliehen. Das Ergebnis ist ein eingängiger Ohrwurm, der sowohl im Radio als auch in der Disco zu überzeugen weiss.
bmg

und wenn jemand doch gefallen an dem lied finden sollte, möge er bitte an den momentan boykott denken:

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry :wink:

edit: zum "probehören" (z.b. um sich ein eigenes urteil zu bilden) kann man sich den song bei http://www.sample.fx.to/ downloaden. man findet ihn in der rubrik Pop & Dance in der unteren hälfte der angebote...
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Jeder Gesellschaft die Musik die sie sich verdient hat.
Der Großteil der aktuellen "Hits" sind so schlecht, die würd ich nicht mal geschenkt haben wollen.
 

ey-aller

Neuling
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
1
Haben wir das nicht alle verdient?!
Wir sind doch zu einer Meute von kritikfreien Vollidioten mutiert,
und haben es total versäumt,dem Ganze Einhalt zu gebieten.
Wer wehrt sich denn gegen diese Scheiße? Das überläßt man dann doch lieber den Anderen.
Wir schlucken alles, was uns vorgesetzt wird und lassen es geschehen...

Ich sag nur :Wehret den Anfängen!

Wer zuguckt, macht mit !

Eigentlich ist das schwer verwunderlich, denn gegen Qualitätsmängel bei Warenartikeln wehren wir uns doch auch-Also,Was is?!
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Lunatic schrieb:
Joa im Moment tummelt sich ziemlich viel Scheisse in der Musikbranche. Man denke mal an Sido und "Mein Block" oder Lieder von diversen Contestgewinner,...irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lied noch so scheisse sein kann, irgendwer steht immer drauf. Und was mich am meißten geschockt hat ist Oomph mit "Augen auf"....da frage ich mich, wie weit es noch kommen soll, wenn eine Band über solche Themen singt. Und da brauch mir auch keiner kommen mit "Das ist doch nur sozialkritisch" Ne, ne bei sowas hörts echt auf :?


Sorry an alle, denen ich nun auf die Füße getreten bin und die auf Sido oder Oomph stehen :wink:

wobei sido schon lange vorher musik gemacht hat.ich will damit nur verdeutlichen das ich gerade DIESE gecastete scheisse zu kotzen finde.
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
InsularMind schrieb:
Find ich sehr schade, dass die MI immer noch auf diesem Trip geht, während frische und innovative Musiker in den Amateur - Communities unentdeckt dahindümpeln.

kann auch daran liegen, dass solche, die es mehr oder weniger draufhaben, also x-fach besser sind als solche, die stundenlang auf VIVA kommen, nix mit dem ganzen Sch**ss zu tun haben wollen, und deshalb lieger im Verborgenen bleiben...
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
einerseits muss ich dir recht geben, aber sido hat doch wohl durchaus seine daseinsberechtigung :D ... zumindest sind seine sachen nich' geklaut...lol

Highwaydog schrieb:
kann auch daran liegen, dass solche, die es mehr oder weniger draufhaben, also x-fach besser sind als solche, die stundenlang auf VIVA kommen, nix mit dem ganzen Sch**ss zu tun haben wollen, und deshalb lieger im Verborgenen bleiben...

siehe Millencolin, die weigern sich seit Jahren standhaft, auf MTV gespielt zu werden...
images


Rock on!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben