Abenteurer wagt Fallschirmsprung aus 40 km Höhe

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Meines Wissens nach, kann er eh keinen reinen Sauerstoff einatmen. Damit wäre er imho recht schnell tot.
Er wird wohl eher ne Mischung einatmen, Nitrox oder so.
Schätz mal in nem Verhältnis 2:3.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Jau, der Ballon is weg.

Ich hoffe er hat noch nen ersatzballon...

Also bisher war immer von reinem Sauerstoff die Rede. Steckt man nicht in ner Dekompressionskammer für zu schnell aufgestiegene Taucher auch in reinem Sauerstoff? Oder isses da Luft und nur der Druck wird langsam angeglichen?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Besonders gut vorbereitet klingt das allerdings nicht gerade. Zu viel reiner Sauerstoff macht vielleicht auch vergesslich, wer weiß...Vielleicht haben sie alles 5 Mal durchgecheckt, nur vergessen, die Verbindung zwischen Ballon und Kapsel zu überprüfen? Ich meine, es soll schon den besten Ingenieuren von teuflisch irre besonderen Maschinen passiert sein, am Tage der Vorführung das Auftanken zu vergessen... :?!?:

Ich denke grade daran, wie es wäre, eine Raumfähre starten zu lassen, und die Besatzung im Fernsehraum vom Space-Center zu vergessen.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Ja, das war wohl ne echte Glanzleistung...

Könnte das noch mal jemand übersetzen bitte?

07h12 AM (heure locale - GMT-6) / 15h12 (heure de Paris - GMT+2)

Le ballon à été retrouvé dans les plaines à 40km de la zone de lancement. Les techniciens étudient actuellement le dysfonctionnement.
Une conférence de presse sera donnée dès les premières conclusions.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Der Ballon wurde in den Ebenen, 40km von der Startzone wiedergefunden. Die Techniker studieren im moment die Fehlfunktion. Eine Pressekonferenz wird über die ersten Erkenntnisse Auskunft geben."
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Danke.

Pressekonferenz ist jetzt um 16h Ortszeit also 24h MESZ. Na suuuper. :motz:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Malkav schrieb:
Steckt man nicht in ner Dekompressionskammer für zu schnell aufgestiegene Taucher auch in reinem Sauerstoff? Oder isses da Luft und nur der Druck wird langsam angeglichen?
das is Luft, da gehts hauptsächlich darum, den überschüssigen Stickstoff aus dem Körper auszuatmen, sonst bahnt der sich seinen Weg durch den Körper, und das gibt dann so eklige Blasen auf den Schultern unter der Haut. :hide:
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
CNN schrieb:
Tuesday's attempt was thwarted when an electrical charge broke the cable connecting the balloon to the gondola, causing it to slip away from his ground crew and rise into the Saskatchewan skies over North Battleford.

CNN schrieb:
But his hopes dissipated over the Canadian prairie shortly after 5 a.m. (7 a.m. ET), when the balloon took off before his capsule could be attached.

Ahso, das klingt natürlich wirklich nach dumm gelaufen.

Im August gibts den nächsten Versuch, bis dahin sind die Jetstreams ungünstig (wär auch schön blöd, wenn er in Europa wieder runterkäme, weil er in nen Jetstram geraten is...).
 
Oben