8./9.November: Die Zeitenwende, vielleicht...

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Kendrior

Les dir bitte den Eröffnungspost durch und überlege nebenbei noch ob du wirklich mit mir eine Diskussion darüber anfangen möchtest......
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Nein, natürlich nicht. Nur, die Mondfinsternis ist eben ein großes Ereignis, astronomisch gesehen, und da auch die Planeten in dieser besonderen Konstellation stehen, sehe ich da schon einen wichtigen Zusammenhang.
Konfrontation habe ich keine gesucht, tut mir leid :)

edit: Außerdem war das eher auf monojoe bezogen :D
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
tickx schrieb:
hi zusammen,
pünktlich mit eintritt in den schatten spürte ich einen moderaten energiestoß. seit einigen minuten wieder einen ansteigenden energiefluss, es fühlt sich an wie eine erdung: kribbeln in den fingerspitzen und an den fußspitzen. im körper ist ein fluss spürbar, am stärksten im gehirngebiet (zur info: ich hab keine rauschmittel zu mir genommen!!!)
tickx

Vielleicht solltest Du einfach regelmäßiger auf Toilette gehen, das entspannt manchmal besser als jede Meditation...führt gelegentlich auch zu vernünftigeren Ergebnissen 8O

tickx schrieb:
die "neptunfunktion" wurde pünktlich um mitternacht durch die anschläge in riad bestätigt!
tickx

Angesichts der Masse an gewaltsamen Toden, die es heute, wie jede Nacht, überall auf der Welt zu beklagen gibt, erscheinen mir diese paar Opfer nicht sehr aussagefähig. Oder werden die 2-30 Leute (je nach Quelle) durch ihre Präsenz in den Medien höher gewertet?
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Highwaydog schrieb:
@Shiva2012:
Wo sind denn die Screenshots gemacht wurden? Also bei welchem Prog?

Astrolog 5.4

Freeware, die auch für Profis kaum Wünsche übrig lässt.
http://www.astrolog.org/astrolog.htm
(mit Animationsfunktion, um z.B. Zeitpunkte zu suchen - wird auch für Geburtszeitkorrektur benutzt)


Koordinaten gibts hier :
http://www.koordinaten.de/cgi-koord/ko1.cgi



Zur Konstellation : Ich habe die Zeitqualität nicht als ungewöhnlich intensiv oder neuartig empfunden.
Muss dazu aber sagen, das ich bei der Gelegenheit eine psychedelische Reise unternommen habe, um aus dieser Perspektive die Lage zu beurteilen. Von den Dimensionen, die sich mir erschlossen haben wäre es eigentlich eine Bestätigung, wäre die Reise nicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung meiner letzten Reise - unter anderer Konstellation - gewesen. Vielleicht haben die kosmischen Einflüsse auch meine durchweg positive und fruchtbare Erfahrung unmerklich unterstützt. Kam mir auch so vor als wären mächtige Wesen unterwegs gewesen.
Naja, mal schauen, was alles noch so passiert...
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Sonntagmorgen, Stunden nach dem "großen Ereignis": nix ist passiert, genausowenig wie bei all den vorhergesagten Weltuntergängen, 10. Planeten, Reichsdeutschenwiederauferstehungen, Weltuntergängen. Das ist alles genauso realistisch wie die Weltherrschaft durch Pinky&Brain. Leute, fasst euch mal an den Kopf.
 

understone

Neuling
Registriert
2. September 2003
Beiträge
4
Was heisst hier nix ist passiert?

vom 1. Threat:

gemeinsam mit der sonne und dem mond bildet er ein t-quadrat, was auf märtyrertum und selbstopfer hindeutet. das könnte auf einen großanschlag islamisch-radikaler gruppen hindeuten.


Anschlag in Riat???

lg
understone
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
aaaaah schön dass ich erst jetzt davon erfahre, aber ich habe gestern abend gezockt wie ein gott, daran erkenne ich auch immer wie "frei" ich bin 8O
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
um 0:25 diese Nacht sind 3 Autombomben in Riad vor einem Wohnblock explodiert; mhh um 0:25 war doch der Mond auch vollständig von der Erde verdunkelt!mmmmhhh
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich hab meditiert und total die zeit vergessen, hab mich hingesetzt um 2:05 und aufeinmal wars 2:35, garnicht mitbekommen bei meiner meditation, am anfang sind mir sogar 2 kerzen ausgegangen war sehr windig, aber als ich sie wieder anmachte ging die eine nochma aus und hielt dann aber als ich dann anfing mich richtig zu konzentrieren die ganze meditation über, aber der himmel war sternenklar und man konnte pledjaden und orion gut erkennen mit dem mond, auf einmal verspürte ich auch so n komischen energieschub, aba nur kurz und nicht so kribbel mäßig, sondern dieses gefühl wenn man kurz vor dem einschlafen ist (nein ich war nicht müde und wäre auch nicht beinahe eingeschlafen, dafür fehlte das "vorspiel" ^^), da kann es so ca. 2:20 gewesen sein... naja als ich kurz darauf die augen öffnete und auf dne mond schaute war er immernoch bedeckt (wobei ich das gefühl hatte dass er nie richtig bedeckt war, immer sone leuchtende sichel) naja schaute jedenfals n bissl nach rechts und sah da ne sternschnuppe ... das war schon toll ...


naja in die eine von den 6 kerzen (die hinter mir) ist auf jednefall ne motte verbrannt o_O
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
BigDaddy schrieb:
um 0:25 diese Nacht sind 3 Autombomben in Riad vor einem Wohnblock explodiert; mhh um 0:25 war doch der Mond auch vollständig von der Erde verdunkelt!mmmmhhh

Nein, vollständig verdeckt war er erst nach 2 Uhr.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@tetsuo

Zum exakten Zeitpunkt am 8. November um 12.20 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit), (der ursprünglich im email angegebene Zeitpunkt war angepasst am 9. November um 02.20 Uhr MEZ), bietet sich dem Betrachter eine noch energetisch tiefgreifendere Konstellation als die, die sich 14 Stunden später ergibt. Die Grundenergien sind wohl die gleichen, aber im Detail betrachtet nicht mehr annähernd so kraftvolle, tiefspirituelle Weisheits-Energien, wie zum 12.20-Uhr-Zeitpunkt.

Quelle: http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite2292.php

Ich habe mittags zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr meditiert und auch eine schöne Erfahrung gemacht, weis aber nicht ob sich das nicht auch auf das zuvor gemachte Qi Gong zurückführen lässt.

Grüße, gloeckle
 

tickx

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
44
hi zusammen,

erstmal danke für die wunderbare resonanz! :)

ich habe zwischen 2:15 uhr und 2:25 uhr meditiert, einfach der hammer! fühlte sich an wie ne erdung, die energie schoss regelrecht durch den körper, außerdem war deutlich spürbar, dass ich zu dieser zeit spirituell nicht "allein" war.

mal sehen, wo uns das nun hinführt :D

liebe grüße,
tickx
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Oh, toll, eine Mondfinsternis *schnarch*

Gibt es immer noch Leute die glauben Sonnen- oder Mondfinsternisse hätten irgendeinen Effekt? Ich bitte euch, wir sind doch nicht im Altertum!

gruss semball
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
würde mich mal interessieren ob es irgendwo gezeitensprünge gab, denn das wäre rein logische auswirkungen einer mondfinsterniss, also ganz ohne effekt ist eine mondfinsterniss nicht


@tickx
man kann sich aber sowas auch schnell einbilden, aba hey placebos helfen ja bekanntlich auch ...


naja dafür das ich nicht so ein geübter meditierender bin, war ich doch beeindruckt ...
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Gezeitensprünge? Nur weil der Mond im Schatten der Erde ist?
Kann sich die veränderte Position so stark auswirken?

naja dafür das ich nicht so ein geübter meditierender bin, war ich doch beeindruckt ...

dito
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
sembal schrieb:
Ich bitte euch, wir sind doch nicht im Altertum!
du sagst es - leider - aber auf eine gewisse traurige Art sind wir es doch :

Im sechsten Jahrhundert A.D. schrieb Gregor von Tours: „Der Geist hat seine
Schneide verloren, wir verstehen die Alten kaum noch." Das gilt um so mehr für
die heutige Zeit - trotz unseres Schwelgens in populärer Mathematik für die Massen
und in anspruchsvoller Technologie.

Es ist unbestreitbar, daß - ungeachtet der Anstrengungen unserer Klassischen
Philologen - das Dahinsiechen klassischer Studien, die Preisgabe jeglichen ver-
trauten Umgangs mit Griechisch oder Latein die Nabelschnur zerschnitten hat, die
unsere Kultur - zumindest auf ihrem höchsten Niveau - mit Griechenland verband,
und zwar auf dieselbe Art und Weise wie die Menschen der pythagoreischen und
orphischen Tradition durch Platon und enige andere mit dem ältesten Nahen Osten
verbunden waren. Langsam wird klar, daß diese Zerstörung zu einem neuzeitlichen
Mittelalter führt, das weitaus schlimmer ist als das erste
. Höhnisch grinsend werden
die Menschen sagen: „Haltet die Welt an, ich will aussteigen." Aber das läßt sich
nicht bewerkstelligen; so entwickeln sich die Dinge eben, wenn sich jeder Beliebige
an dem exklusiven Wissen vergreifen kann, das die Naturwissenschaft ist und als
solches immer gedacht war.

Aber, wie Goethe bereits ganz zu Beginn des Fortschrittszeitalters sagte: „Noch
ist es Tag, da rühre sich der Mann! Die Nacht tritt ein, wo niemand wirken kann."
Es könnte noch einmal eine Art „Renaissance" aus der hoffnungslos für unbrauchbar
erklärten und mit Füßen getretenen Vergangenheit aufscheinen, sofern gewisse Ideen
wieder zum Leben erweckt werden - und wir sollten unsere Enkel nicht um die letzte
Chance bringen, an dem Erbe der am höchsten entwickelten und so weit entfernten
Zeit teilzuhaben. Gerade jetzt gibt es noch etwas Tageslicht, bei dem diese erste
schnelle Erkundung umgehend in Angriff genommen werden sollte. Notwendiger-
weise wird sie große und signifikante Bereiche auslassen: aber nichtsdestoweniger
wird sie viele unerwartete Seitenpfade und Spalten der Vergangenheit erforschen.
Quelle : Die Mühle des Hamlet - Giogio de Santillana, Hertha von Dechend

Über Logik und Mathematik allein erschliesst sich das große Bild nicht.
Man muss schon lange mit der Deutung und Anwendung und Prüfung (z.B. der Astrologie) leben, um diese Sprache zu verstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben