777 Zahlenspielereien und Vorhersagen

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Die Zahl Sieben ist eine von wenigen bei der sich die Okkultisten einig sind. "Sie ist die Zahl der Vollkommenheit" und des heiligen Geistes.

Die Siebenzahl herrscht in der Welt der Farben, im Regenbogen, in der Welt der Töne und auf allen Gebieten des Lebens.


Am Ende der 777 Inkarnationen geht ein Mensch durch die Einweihungspforte hindurch und beginnt eine Schulung, die der Synthese gewidmet ist, d.h. eine Endperiode, in der er die Früchte der in den beiden ersten Hallen gemachten Erfahrungen einsammelt: er wandelt Wissen in Weisheit um, er formt den Schatten der sichtbaren Erscheinungen in die Energie des wirklich Vorhandenen um und macht sich endgültig von all den niederen Formen frei, die ihn gefangen zu halten suchen. Diese Einweihungsperiode teilt sich ihrerseits in sieben Stadien, aber nur fünf davon beziehen sich auf die Evolution des Egos, genauso, wie sich die fünf Kumaras in erster Linie mit der Evolution der Menschheit innerhalb des Sonnensystems und auf unserem Planeten befassen.
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1200/file1213.html
LG.Ara
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Und noch mal was allgemeines zur Sieben.


Eine mystische Zahl, eine Zahl mit 7 Siegeln. Dieses siebenfach verschlossene Buch, das heute ein Synonym für etwas völlig Unverständliches geworden ist, erblickte Johannes in der Bibel zusammen mit einem siebenäugigen Lamm mit 7 Hörnern. Das Alte Testament steckt
voller Siebener: 7 Lämmer gab Abraham dem Abimelech. 7 Tage trauerte das Volk Israel um Jakob, 7 Festtage des Herrn sollen gefeiert werden, 7 Tage lang sollen Brandopfer gebracht werden, 7 Völker hatten das verheißene Land inne, 7 fleckenlose Lämmer sollten die Kinder Israels opfern und 7 Tage lang ungesäuertes Brot essen. 7 Altäre errichtete Bileam und am siebten Tag opferte er 7 Kälber. 7 Priester zogen die Bundeslade vor Jericho und am siebten Tag posaunten sie.

Bei den Freimaurern ist die 7 die große Symbolzahl. Sie unterscheiden 7 symbolische Grade des Ordens, 7 Hauptpunkte des menschlichen Lebens (Geburt, Kindheit, Jugend, das ,,männliche« Alter das Alter der Erfahrung, das Greisenalter und den Tod), die 7 Haupttugenden (Mäßigkeit, Standhaftigkeit, Arbeitsamkeit, Redlichkeit, Verschwiegenheit, Vorsicht und Barmherzigkeit), die 7 Wissenschaften (Zeichenkunst, Dichtkunst, Musik, Baukunst, Geometrie, Rechenkunst und Astronomie), die 7 Hauptfehler des Menschen (Leichtsinn, Eigensinn, Furcht, Trägheit, Vermessenheit, Eigenliebe und Argwohn), die 7 Hauptlaster; die ein rechtschaffener Freimaurer verabscheuen und fliehen muß (Hochmut, Stolz, Unmäßigkeit, Neid, Falschheit, Wollust und Rachgier), und schließlich die 7 Gaben des Geistes, die sich ein rechter Freimaurer von Gott erbitten soll, nämlich Weisheit, Verstand, Rat, Stärke, Erkenntnis, Gottesfurcht und Liebe. Wir kennen die Märchen von den Siebenmeilenstiefeln, den 7 Schwaben und von Schneewittchen (wer wagt jetzt noch von Zufall zu sprechen?!) bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen.

Die Pythagoreer; die ja immerhin einen Ruf als Mathematiker zu verlieren hatten, waren von dieser Zahl so verunsichert, daß sie kaum praktisch mit ihr umgingen, sondern sie nur als ,,Vehikel des menschlichen Lebens" bezeichneten und sie aus den 4 Elementen des Leibes und
den dreien des Geistes zusammengesetzt sahen. Die 7 steht nämlich, wie sie klar erkannt hatten, für Weisheit, aber nicht für die Erkenntnisse wissenschaftlichen Denkens, sondern für das in jedem niedergelegte Potential des Unbewußten. Zur 7 als okkulter Zahl wurden denn auch schleunigst die passenden Begleiter gesucht - etwa die 7 Planeten,von denen es zwar; wie
man inzwischen weiß, einige mehr gibt, aber die läßt man heute für den idealen Eindruck dieser Zahl gerne unter den Tisch fallen. Es gelten also nach wie vor nur Sonne, Mond, Merkur; Jupiter; Venus, Mars und Saturn. Die ihnen zugeordneten Metalle, natürlich ebenfalls 7, waren: Gold, Silber; Quecksilber; Zinn, Kupfer; Eisen und Blei. Man unterschied auch 7 Engel, die vor dem Angesicht Gottes stehen, 7 alchimistische Prozeduren, 7 Öffnungen des
menschlichen Hauptes und 7 Wohnungen der Unterwelt. Die 7 Säulen der Weisheit sind im jüdischen siebenarmigen Leuchter; der Menora, symbolisiert und im christlichen Glauben stehen den 7 Todsünden die 7 Sakramente gegenüber. Wohl nur die 7 Meere mußte man nicht ,,suchen" - sie stimmten einfach mit dem Ansatz überein -, aber ansonsten überrollte die 7 mit
ihrer Omnipotenz einfach alles, was nicht klar und logisch betrachtet werden konnte: 7 Leben hat die Katze, 7 Jahre Unglück bringen zerbrochene Spiegel, 7 Köpfe hat die Hydra, 7 Tage die Woche, 7 Geißlein fraß der Wolf.

usw

LG.Ara
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
Hmmm keinen respekt???


Da laß ich mir noch was einfallen, zum Beispiel die ganzen ollen Omas in Deiner Nähe auf dich hetzen hä hä!

LG.Ara
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Catwoman hatte auf jeden Fall mal 9...

Batman Returns schrieb:
Catwoman: You killed me... The Penguin killed me... Batman killed me... that's... three lives down. You got enough in there to finish me off?
Max Shreck: One way to find out.
[Shreck fires two shots at Catwoman]
Catwoman: Four... Five...
[cracks her whip]
Catwoman: Still alive!
[Shreck fires two more]
Catwoman: Six... Seven... All good girls go to heaven...
[now within reach of Shreck; he pulls the trigger, but there are no bullets left]
Catwoman: Two lives left. I think I'll save one for next Christmas...


Notiz an mich: wenns am WE regnet, Batman-Marathon einplanen :dominorma:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also bei uns haben die auch sieben ... ^^ ... ich kenn aber die neunschwänzige Katze ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ihr seid amerikanisiert: In Deutschland haben die 7, im angelsächsischen Sprachraum 9.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Meine Oma kam aus Ostpreußen (1899* 1992+) und sie sagte auch 9..... - :gruebel:

Und amerikanisiert war sie sicher nicht.... :lol:
 

Arabella

Meister
Registriert
20. August 2008
Beiträge
132
agentP schrieb:
Ihr seid amerikanisiert: In Deutschland haben die 7, im angelsächsischen Sprachraum 9.

:evil: Reden wir über die Sieben oder über die Neun? Ihr könnt nie Magiere werden wenn euch der Ernst für tiefe mystische Erkenntnisse fehlt ts ts ts.

Die Sieben ist die Zahl der Magie!

LG.Ara
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Und über 7 Brücken musst du gehen und 7 dunkle Jahre überstehen ... :roll: ... wie ist das eigentlich, wenn wir nun ein anderes Zahlensystem hätten, wäre dann eine andere Zahl die Zahl der Magie?
 

Ähnliche Beiträge

Oben