2 Videos: Ufos aus Wurmlöchern?

chojin

Neuling
Registriert
14. September 2008
Beiträge
2
Hallo, wie ihr sehen könnt ist das mein erster Post hier im Forum. Mir sind zwei "Ufo Videos" aufgefallen die eine starke Ähnlichkeit aufweisen. Und zwar ist dort zu sehen wie aus einem "Schlauch" im Himmel ein kleiner Punkt austritt. Interessanterweise lässt sich derselbe Vorgang in den 2 Videos erkennen. Wurde das hier schon diskutiert? Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt?

Hier die 2 Links


http://www.youtube.com/watch?v=Al11l5SwhAk

http://www.youtube.com/watch?v=waENQN9TgjE
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Wie du siehst, sind beide Videos kurz nach Sonnenuntergang entstanden. Dadurch wird bei einem hochfliegenden Objekt der Abgasstrahl effektvoll angeleuchtet. Irgendwann werden die Booster abgeworfen und die Rakete oder das Shuttle fliegen mit einem mit Wasserstoff/Sauerstoff gespeisten Antrieb weiter - das macht keine Abgaswolke und ist dementsprechend nicht sichtbar. Die "Spirale "ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Objektivfehler.

Hier sieht man sehr schön, dass das Shuttle Haupttriebwerk fast unsichtbar operiert, während die Feststoffbooster mächtig Dampf machen:

8c0064cef59f014d.jpg


... und hier sieht man die Lichteffekte, wenn der Abgasstrahl der Booster von der untergehenden Sonne angeleuchtet wird:

0149345.jpg


... und hier sieht man bei ca. 2:30 min wie unspektakulär der Shuttle nach der Rocketbooster-Separation weiterfliegt:

http://www.youtube.com/watch?v=kMSVg6Vbb98
 

chojin

Neuling
Registriert
14. September 2008
Beiträge
2
Nette Bilder aber meiner Meinung nach zeigen beide Videos kein aufsteigendes Objekt sondern ein seitwärts Fliegendes. Ich zweifle die Echtheit dieser Youtube Vids stark an. Sind wahrscheinlich sowieso Fakes. Aber nach nem Spaceshuttle Start sieht es für mich nicht aus.

MFG
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
@ Chojin:
Die Flugbahn jeder Rakete ist ab einer bestimmten Höhe Quasi parallel zur Erdoberfläche. Aus einer bestimmten Entfernung betrachtet ist es egal, ob die Rakete oder das Flugzeug in 14 oder in 100 km Höhe fliegt: "seitwärts" bewegen sie sich auf alle Fälle.

Alles, was man sich aber auf Anhieb nicht erklären kann als Fake zu bezeichnen, ist auch nicht gerade die korrekte Herangehensweise.

Allerdings nerven mich andererseite auch die UFO-Enthusiasten für die jedes Lichpünktchen auf einem Photo oder Video gleich der Beleg des Besuchs ausseridischer Intelligenzen ist.

Was mich aber am meisten nervt ist die Sprachregelung: UFO=Alienraumschiff.

Ein UFO ist NICHTS anderes als ein Unidentifiziertes Flugobjekt.

Ach ja hier noch was um das Thema abzuschließen:
2005-09-22-mammana-launch.jpg


A dusk rocket launch from Vandenberg AFB on September 22 created an impressive display that was seen across a wide area. Astronomy author and photographer Dennis Mammana took this image during the third stage burn. In addition to the third stage exhaust plume (left), the photo also shows the trail from the second stage (right) and the break in the trail from stage 2/3 separation. The Minotaur rocket successfully placed the Streak satellite into orbit for the Defense Department. Image used with permission.

http://www.spacearchive.info/news-2005-archive.htm

Hier haben wir auch noch ein Wurmloch:
delta-ii-iridium-ms-11.jpg



... und über Russland gibts das auch:
"Soyuz rocket booster separation"
540px-Soyuz_rocket_booster_separation.jpg
 

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
ich stimme saschay2k zu.

selbst hochfliegende nicht geostationäre satelliten und "unsere" ISS werden oftmals von der sonne angestrahlt und sind deshalb nachts ganz gut sichtbar.

als romantiker gesprochen:
was doch so ein bisschen "wasserdampf" für wunderschöne bilder hinterläßt
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Jedenfalls hab ich die Bilder dazu,


Edit: Eigenwerbung rausgenommen

nette Grüße
Kante
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
weils so schön passt. Strörts Dich?

Ich habe übrigend schon ein Ufo gesehen, schaffe sie also nicht nur künstlerisch, sondern weiß wovon ich rede :wink:

Nette Grüße
Kante
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Na wenn du ein U(nbekanntes) F(lug)O(bjekt) gesehen hast, kannste doch garnicht wissen, wovon du redest ;-)
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Du würdest es nie verstehen, selbst wenn Du einen Schlitz hättest, wie die Parkuhr und ich Dich für meine Informationen immer mit ZASTER füttern würde, um - wie auf einen lahmen Gaul -auf Dich einzureden, in der Hoffnung, dass selbst Du es verstehen müsstest.

nette Grüße
kante
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Ich versteh deinen Satz ehrlich gesagt schon nicht ... o_O

Was ich sagen wollte, bevor aus einem Missverständnis böse Beschimpfungen entwachsen: ein UFO ist ein unbekanntes Flugobjekt. Hierbei weiß man in der Regel nicht worum es sich handelt, weswegen man zwar darüber spekulieren, aber letztendlich nicht wissen kann worüber man spekuliert, es sein denn, man findet heraus, worum es sich bei dem UFO handelt und dann ist es ein IFO ... klaro??

:hot:
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Klaro :wink:

Wollte Dir mit meinem Satz auch nicht auf die "Eier"gehen, beziehungsweise zu Nahe treten.


Dein letztes Bild welches Du gepostet hattest, hat mich wieder erinnern lassen, an einen späten Sommertag im September 2004.

Ach ja hier noch was um das Thema abzuschließen:
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Quatsch! Das sind bewegliche Wurmlöcher, die zufällig so aussehen wie Todessterne, Sternenzerstörer, Imperiale Shuttles und At-Ats ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben