1Live-Dekoder Geschichten ausgedacht???

mr. nevercash

Anwärter
Registriert
11. August 2002
Beiträge
9
1 live rückwärts: evil 1
evil one, die böse eins!
wenn man sich die "musik" anhört, die täglich auf diesem sender läuft, ist das gar nicht mal so weit hergeholt :lol:

nc

"happiness to me is fred wesley playin his horn" (james brown)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
Sandmänchen schrieb:
Sind die Dekoderfälle alle nur ausgedacht oder ist das alles ganz real :?: :?:

wenn ich dir diese frage beantworten könnte, wär ich froh, denn dann wär ich ich diese "verschwörungstheorien" (!?) eingeweiht. ich glaub niemand in diesem forum kann dir dazu eine antwort geben, jeder kann bloss seine meinung kundtun.

...über meine bin ich mir immer noch nicht/mal wieder nicht schlüssig.
 

Sandmänchen

Anwärter
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
17
Ich weiß jetzt mehr über die Sendung

Da mir in diesem Forum niemand eine Andwort auf meine Fragen geben konnte hab ich mich einfach an 1Live gewannt. Ich habe folgende Email von 1-Live auf meine Frage bekommen:
Hallo Jan,
diesese Frage bekommen wir nicht zum ersten Mal gestellt...
Die Fälle "als Rahmenhandlung" sind natürlich fiktiv. Aber das Reale soll im Konzept der Dekoder nicht zu kurz kommen. Daher sind die Themen um die es geht, also in der letzten Sendung, die Möglichkeit Ratten fernzusteueren, real. Wir richten die Fälle so ein, dass wir entweder mit dem real recherchierten Thema direkt in Berührung kommen, oder uns fragen, was die entscheidene Frage an einem solchen Thema für uns sein könnte. Im letzten Fall also: Ist diese Möglichkeit der Forschung vielleicht schon auf den Menschen übertragbar? Was würde passieren, wenn Wissenschaftler tatsächlich versuchten, Menschen fernzusteuern?
Dementsprechend können die Hörer beispielsweise die Spuren mitrecherchieren, die das Team und alle Hörer im Verlauf der Sendung finden, oder Spekulationen anstellen, um was es geht. Am Ende der Sendung versuchen wir immer einen Experten zu Wort kommen zu lassen, der uns genauere Hintergründe zum Thema erläutern kann. Das war in der letzten Sendung ein Wissenschaftsjournalist, der über das Thema mehrere Artikel im Spiegel, oder auch in Telepolis veröffentlicht hat.

Wir hoffen dir auf diesem Wege ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben, denn das ist ja unser Hauptanliegen...
Unsere nächste Sendung gibt's am 26. September, ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff, wir würden uns freuen, wenn du auch dann wieder dabei bist...

Grüße vom Dekoder-Team
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben