Körper verlassen
Ich habe frueher vor einigen Jahren oefters und heutzutage vielleicht zwei, dreimal im Jahr das Erlebnis gehabt, dass ich bewusst wach war, aber mein Koerper noch im Schlafzustand war. Meist habe ich gerade erst seit einer Stunde oder so geschlafen und ploetzlich wache ich wieder auf. Aber irgendwie doch nicht. Ich weiss ich liege da im Bett und will richtig aufwachen, aber ich kann es nicht kontrollieren. Ich kann weder meine Augen oeffnen noch mich bewegen, ich strenge mich richtig an, aber ich liege dann kurzzeitig da wie einer im Koma. Damals habe ich es wohl oefters erlebt, weil ich vielleicht im Stress stand. Nun ist es gaaanz selten nochmal vorgekommen, ich hatte auch mal ein anderes Erlebnis:
Ich hatte eine Art Traum, und naeherte mich einer Art Steckdose, nicht einem Licht, aber halt einem Raum. Und das war irgendwie eine Art Tunnelblick. Und den Herzschlag habe ich deutlich gehoert und irgendwie "gewusst", wenn ich es bis hin in den Raum schaffen wuerde, dann wuerde ich entweder den Koerper verlassen oder wahrscheinlich sterben (Herzstillstand oder sowas). Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Das dritte besondere Erlebnis hatte ich ebenfalls erst einmal - schade eigentlich. Ich lag wiedermal nachts im Bett und schlief. Und ploetzlich war es wieder so, dass ich wahrnahm, wie ich schlief. Ich konnte mich wieder nicht bewegen, aber es kam mir so vor, als ob ich das Bett sehen konnte, obwohl meine Augen geschlossen waren. und etwas loeste sich von mir, und das war ich selbst. Mein Koerper lag da noch, und ein Teil von mir, zitterig und grau im dunklen Licht zu erkennen, loeste sich vom Koerper. Ich seh immer noch klar vor mir, wie ich mich im - nennen wir es mal Astralzustand - mit meinen Haenden an meinem Nachttisch festgehalten habe. So konnte ich mich unter grossen Anstrengungen wieder in den echten Koerper zurueckdruecken. Das war ein so einzigartiges Erlebnis, WENN man es erlebt kommt es einem so merkwuerdig, fast beaengstigend vor. Ich weiss jetzt auch wirklich, wie sich einer im Koma fuehlen muss; rumliegen und sich nicht bewegen koennen. Danach denkt man, speziell nach dem gerade beschriebenen: Mist, wieso habe ich nicht einfach losgelassen? Wer weiss, was ich da noch erlebt haette. Aber ich denke, Tote erleben auch so etwas. Ob es mit einer anderen Dimension zu tun hat, sei mal dahingestellt. Aber sicher eine andere spirituelle Ebene. Nur, dass schwer Kranke oder alte Menschen leichter "loslassen" koennen. ich bin anscheinend noch zu stark am Leben gebunden. Schildert mal eure Erfahrungen, falls ihr welche gemacht habt.