Ölfelder brennen?

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
hab grad glesen (rtl-videotext), dass schon um 30 ölfelder in brand stecken sollen...na mahlzeit!
 
G

Guest

Guest
Die Ölfelder werden doch nur angefackelt damit die Leutchen in dieser schönen Raumstation mal ein paar nette Fotos schießen können, damit jeder sieht wie hübsch es vom All aus aussieht. :lol:
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
also das sadam die ölquellen anzündet sehe ich ja ein (auch wenns nciht sehr viel sinn macht und der umwelt mehr schadet als den amis).

aber wenn ich schon meine qlquellen anzünde dann im norden da ich somit die amis zwinge nicht nur nach bagdad zu gehen sondern auch so schnell wie möglich in den norden müssen.

Strategisch gesehen wäre das denke ich klüger. Wobei es halt schwer ist solche sachen mit einem geringen wissen eizuschätzen.

Frage mich nur was die amis machen wenn in 4 tagen in bagdad sind und sich die halbe irakische arme ergeben hat und die andere hälfte kopflos flüchtet, wo ist da die bedrohung der ganzen region? Brauchen nicht mal ihre teuren bomben und raketen.

Den irakern ist doch egal wer sie befreit weil schlechter kanns ihnen nicht mehr gehen. 10 jahre embargo brechen jegliche moral....

Ich kann mich ja irren aber so wie es aussieht wird es schwerer werden in der zeit nach sadam die verschieden volksgruppen shiten suniten (sorry keine ahnung wie man das richtig schreibt ) kurden und noch ein paar andere unter einen hut zu bringen....
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
also, ich hoffe mal der saddam läßt das mit den öl feldern... würde das alles abfackeln... könnten wir ne 2te eiszeit erleben :wink:

wenn diese rauchwolken aufsteigen wirds lustig :roll:
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
type_o_negative schrieb:
also, ich hoffe mal der saddam läßt das mit den öl feldern... würde das alles abfackeln... könnten wir ne 2te eiszeit erleben :wink:

wenn diese rauchwolken aufsteigen wirds lustig :roll:

jepp, könnte das gesamte weltklima verändern...muhaha....
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
die Ölquellen selber kann man doch eigentlich nicht anzünden wenn diese unterirdisch sind....Dann müsste doch der Erdboden expldieren, wenn sich die Rauchwolken unter der Erde ausdehnen wollen. Oder das Feuer würde einfach ausgehen, weil der Rauch der Ölhöhle den minimal vorhanden Sauerstoff gänzilch entzieht. Saddam zündet nur das geförderte Öl an...
und solche Brände kann man doch mit modernen equipment ( über das alle Ölfördernden Staaten theoretisch verfügen ) sofort zum erlöschen bringen.Oder liege ich falsch ?
:roll:
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Das Öl schießt aus der Erde heraus, wird entflammt und zack - schon hast du deinen Kreislauf... Kannst du dir in etwa wie n Feuerzeug mit ner klemmenden Gas-Taste vorstellen. Nur das die Flamme halt ein paar tausend mal stärker ist. *g*


Das letzte mal haben sie knapp ein Jahr gebraucht, also, in Kuwait.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
meiner meinung wurden die ölfelder VON DEN AMERIKANERN SELBST ANGEZÜNDET.
die tun doch so als ob sie die quellen schnell erobern müssen, damit die irakis die nicht anzünden . das ist doch lächerlich ,denn ´die irakis könnten wenn sie wollten die quellen jede sekunde anzünden und ließen sich nicht aufhalten.
DAS IST DOCH PROPAGANDA.
und rumsfeld oder son´stwer wird nicht einen iraki zur anklage stellen der ölquellen angezündet hat.
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Das Öl wird nicht lange brennen... wenn die armis noch dümmer werden, weil sie das Öl verteidigen müssen, dann bomardieren sie alles weg damit sie ans öl rankommen denk ich.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben