Öffnung des Gantebrinkschachtes in der Cheopspyramide LIVE

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Ich weiss jetzt aber warum der Indy Hawwas so geschwitzt hat.
Wenn man in so kurzer Zeit zwischen zwei Orten, die laut Kommentator 1 km auseinanderliegen hin - und herlaufen muss, kommt man ganz sicher ordentlich ins Schwitzen. :wink: :D
 

Nomade

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
63
Fazit: Nicht überall wo live draufsteht ist auch live drin 8O
Wann ist eigentlich die nächste Fussball-WM? :twisted:
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Tolle Wurst... :evil:

Und für den Quatsch schlag ich mir auch noch die Nacht um die Ohren... *Grrr*

Nochmals Dank an die wundervolle Medienlandwelt!

Na - wenigstens lief davor auf Arte eine ganz anständige Doku über die Eiszeit. *Hmpf*

Beste Grüße.......
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Also ob die Fußball-WM nicht live war, nur weil die Premiere-Gucker erst 5 Sekunden nach den ARD-Guckern jubeln durften wag ich mal zu bezweifeln. Leichte Zeitverzögerungen im Rahmen der Übertragung gibt es immer. Ausserdem werde ich versuchen die Spiele so oft wie möglich nicht im Fernsehen anzuschauen, sondern WIRKLICH LIVE, d.h. im Stadion! :)


P.S. : Warum steht dieser Thread eigentlich bei Weltraum und Außerirdische? War das Wunschdenken oder hat Herr von Däniken den Thread eröffnet? :lol:
 

Minerva

Lehrling
Registriert
26. Juni 2002
Beiträge
26
Bitte alle, die sich so geärgert haben wie ich, eine Beschwerde an das ZDF schicken, damit die eigentlich sehr guten Wissenschaftssendungen dieses Senders nicht unter dieser unmöglichen Nachtsendung leiden müssen. Vielleicht kauft das ZDF dann nicht mehr eine Sendung von den Amerikanern ohne sie vorher genau geprüft zu haben.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich fasse es eben noch einmal zusammen:

Ich habe mir die ganze Sache nicht live, jedoch
gerade eben auf Video angesehen und muss sagen,
dass ich total enttäuscht bin und will eben
auf ein paar Meinungen eingehen, die sich
auf der T-online-Seite finden lassen!

Natürlich war die Sendung nicht live, dass
hätte jedem Idioten auffallen müssen, dass
man den Weg von der Pyramide bis zum
Grab des Bauleiters nicht erst in 10 und
auf dem Rückweg in 3 Minuten schafft!

Auch die Leitern aus dem Grab heraus waren
nicht in drei Sekunden zu bewältigen, wie
es nachher schien, als der Moderator das
Grab wieder verließ.

Als "hochgepushten Medienflop" und "Etikettenschwindel" hat der Direktor des Ägyptischen Museums Berlin, Dietrich Wildung, die weltweite Live-Übertragung aus der Cheops-Pyramide kritisiert. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse seien "fast gleich null", sagte Wildung. Er warf den beteiligten Sendern vor, das Ereigniss bereits vor Tagen aufgezeichnet zu haben. Das ZDF hat unterdessen erklärt, die angeblichen Live-Bilder am frühen Dienstagmorgen mit einstündiger Verzögerung gesendet zu haben.
Streit um angebliche Live-Show
Die Öffnung eines 4600 Jahre alten Sarkophags mit dem Skelett eines hochrangigen Arbeiters und die Bohrung einer Steinplatte im Inneren der Pyramide seien nicht live gewesen, sondern bereits vor Tagen erfolgt und "geschickt eingespielt" worden, sagte Museumsdirektor Wildung. "Das Publikum wurde an der Nase herumgeführt." Ägyptens Chefarchäologe Zahi Hawass habe dabei den Eindruck erwecken wollen, Wissenschaftler und Zuschauer würden gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. "Entschuldigen Sie diesen vulgären Ausdruck - wir sind alle verarscht worden", sagte Wildung.

Meiner Meinung nach haben diese Leute Recht!
Das war ein ganz großer Fake! Vor allem, weil
das Loch in die "Tür" schon vor Tagen oder
Wochen eingebohrt worden war! Und jetzt kann doch
niemand behaupten, dass diese Wissenschaftler,
die seit Jahren auf diesen Moment warten,
noch keinen Blick dahinter geworfen haben!

cu - metropolis :!:
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich hab mir auch nochmal den Schluß des Videos angeschaut, da um die Uhrzeit in Agypten die Sonne aufgehen müßte, es aber Stockdunkel war.

Kurz zum Ende der "Live"-Übertragung kann man einigermaßen deutlich die Armbanduhr des Moderators sehen.
In Zeitlupe habe ich erkannt, das diese kurz vor 6 Uhr anzeigt. Also genau unsere Ortszeit. In Agypten gehen die Uhren aber um 1h vor, also 7 Uhr.
Wenn seine Uhr also 6 anzeigt, dann ist bei uns 5 Uhr. Damit ist das Video um 1h verzögert übertragen worden.

:arrow: Gilgamesch

PS: Wir können stolz darauf sein, diesen Betrug als eine der ersten entlarvt zu haben.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ja, das ZDF hat zugegeben, die ganze Sache
um eine Stunde versetzt gezeigt zu haben!
Und das finde ich ziemlich mies ...

Was ich aber noch viel schlimmer fand war,
dass das gesamte Geschehen total schnell
abgehandelt wurde! Nachdem ein erstes Bild
von dem Raum hinter der "Tür" gezeigt worden
war, musste ganz schnell Schluss gemacht
werden!

Zum anderen finde ich es ein bisschen kläglich,
dass die Kamera einfach nur hereinfahren und
geradeaus blicken konnte! Der Raum dahinter
war vielleicht nicht so groß gewesen, dass man
noch großartig nach links und rechts hätte schwingen
können, aber darauf war die Kamera ja gar nicht
konspiziert!

Gott sei Dank, dass ich nicht um 3.35Uhr dafür
aufgestanden bin! Ich wär ausgeflippt ... :wink:
Tut mir leid für die, die es sich angesehen haben!
 

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
Muaaaahhhhh

ihr seit echt schlecht! hab mehr von diesem Forum erwartet!

Hätten die sich mehr Mühe gegeben und nicht so einen Bockmist verzapft hättet ihr das auch, wie alle anderen, geglaubt!
Euch Mediendackel lief doch der Saber raus aufgrund der weltveränderten Entdeckung die doch bestimmt gemacht werden würde! (siehe Thread Anfang)
und jetzt, nachdem sogar der letzte Hirnverstrahlte gemerkt hat, dass irgendwas ncht stimmen kann, blöcken alle los als hätten sie die Welt vor einem Riesenschwindel gerettet!

Selbst wenn es wirklich live gewesen wäre was WIRKLICH hinter dieser Tür war/ist werden WIR nie erfahren! Meint ihr die hätten 10 JAHRE darauf gewartet dieses Ding zu öffnen??

seid nicht so naiv

mfg
schin
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Es liegt mir fern, jemanden hier persönlich anzugreifen, aber das meiste hier klingt nach JvH-Verschnitt a la Jo Conrad.
Das ganze im Studio faken, um ein kleines bisschen Werbung (wenn überhaupt, da Enttäuschung) für National Geographic und Ägypten zu machen, da ist der "faszinierendwiedaslächelnseinermenschen" - Spot effektiver.
Ihr habt eure 5 DM verwettet, ich hab nen Tausender darauf gesetzt, das unabhängig vom Inhalt das ganze als Schwindel und Verschwörung beurteilt wird - und wenn Cheops persönlich herausgekrochen wäre.
Wenn ihr das ganze schon so aufmerksam geguckt habt, wisst ihr vielleicht auch noch, was der Mod abschließend über Wissenschaft und Live-Fernsehen gesagt hat (*malnachdenk*). Es gibt Tage, da könnt ihr einen echt enttäuschen.

ParaM!nd
 

kaltera

Anwärter
Registriert
17. September 2002
Beiträge
21
Seiten...

Die Seiten sieht man doch, nur nach oben nicht :
door.jpg
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
metropolis schrieb:
Gott sei Dank, dass ich nicht um 3.35Uhr dafür
aufgestanden bin! Ich wär ausgeflippt ... :wink:
Tut mir leid für die, die es sich angesehen haben!

Och, so schlimm war es gar nicht :)

Und das mit der leichten Zeitversetzung stand sogar gestern schon hier irgendwo im Forum. Daraus einen Riesenskandal zu machen halte ich für übertrieben.

Bleibt nur meine Frage: Wo ist die abgebrochene Klinke hin ?!? :?: :?: :?:
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
Bleibt nur meine Frage: Wo ist die abgebrochene Klinke hin ?!?

GUTE FRAGE:DAS WÜRDE MICH AUCH BRENNEND INTERESSIEREN!!

Cheers J_ID
 
P

psst

Guest
Ich frage mich die ganze Zeit : Warum zeigten Sie uns nicht die Wahrheit ?
Was wollen sie verbergen ?

Ist euch nicht auch aufgefallen, das die ganze Sendung eher eine Aufklärungssendung ihrer Geschichte war so nach dem Motto : Hier gibt es keine Aliens.

Warum durfte Gantenbrink nichtz mehr mitforschen ?

Ich glaube, das sie die ganze show nur gemacht haben um spekulationen im Keim zu erstiken. Der Druck der öffentlichkeit wurde wahrscheinlich zu gross die kammer zu öffnen.
Die Leute die diesen scheiss geglaubt haben, denken jetzt doch eh den mist was dieser komische Archologe erzählte.
Das bedeutet aber, das in wirklichkeit doch etwas spektakuläres in der Kammer sein muss.
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Ich glaube, dass Alice Schwarzer die Klamotten nicht passen. :D

Oder ist das wieder eine geheime Verschwörung? Riesige Kleidergrößen, die nicht so aussehen ? :lol:
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
In einem anderen Topic hat wer geschrieben, die rechte Klinke sei auch abgebrochen?? Hmmmmm.......kann das jemand bestätigen?

Ich glaube, Alice Schwarzer passt auch den Klamotten nicht :lol:
Verschwörung?Riesige Frauen, die nicht so aussehen? hehe
 
Oben