Öffnung des Gantebrinkschachtes in der Cheopspyramide LIVE

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
moinsen
habs mir angesehn.........tolle vorstellung.....echt.....hätt ich dochmal weiter geschlafen.....na egal....
aber wer weiß vieleicht war das ja alles gefakt?? die haben ja gezeigt wie sie modelle nachgebaut haben um den bohrer zu testen.....wer weiß vieleicht waren das ja nur die aufnahmen eines testdurchlaufes???

wie auch immer..........das nächste mal steh ich für sowas nur auf wenn der anschließende weltuntergang garantiert ist.

8O 8O 8O 8O
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich glaube aber, man hat gesehen, daß hinter der durchbohrten Tür ein etwas größerer Hohlraum war. Man sah auch weder Seitenwände noch einen Boden.
Enttäuschend finde ich, daß man keine schwenkbare Kamera, ja noch nicht einmal ein Fischaugenobjektiv verwendete. Jetzt vergehen wieder 10 Jahre bis da mal wieder jemand nachschauen geht, was diese geheimnisvolle zweite Platte und die darunter befindliche vermutete Versiegelung bedeutet.

Die Bohrung fand übrigens vor der Liveübertragung statt. Man kann also annehmen, daß man längst nachgeschaut hatte, noch bevor man diesen angeblich ersten Blick inszenierte.

Ebenfalls verdächtig ist auch die Öffnung des angeblich versiegelten Sargophags. Seit wann schmissen die Ägypter ihre Toten nackt und ohne Grabbeilagen in den Steinsarg? Dieses Skelett riecht doch förmlich nach Fake, oder?

Die Moderatoren waren das letzte:
- "Hey Jack, lass uns nach Grabbeilagen suchen"
~ "Nein Bob. Wir sind Archäologen und müssen sehr vorsichtig vorgehen"
- "Ok Jack, ich werde nichts anfassen."
:evil:

Naja, mal sehen, wie es jetzt da unten weitergeht...
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Moinsen :)

Ich wollt' mir das ganze ja aufnehmen....aber nein, mein Rekorder hat das aus irgend einem Grund vermasselt!

Naja, vielleicht wusste mein Videorekorder auch ganz einfach, dass das ganze ein Reinfall wird :D

Immerhin besitzt er ja ein "I-HQ"... :wink:


Aber könnte mir vielleicht ganz kurz jemand zusammenfassen, was da so gezeigt wurde?

Ich konnte mir das aus euren Beiträgen nur so halb zusammen reimen.

Danke
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
ich habe die Sendung aufgenommen und in aller Ruhe morgens um 6:30 reingeozogen.
Das ganze Geschwafel drumherum haben ich mit FF>> FAST-FORWARD übersprungen.

Schon zu Anfang roch das Ganze nach Fake!

Das Loch war schon gebohrt und gleichzeitig sollte ein Sargophag geöffnet werden. Das zeigte mir schon, das es in der Kammer nichts zu sehen sein wird.

Irgendwie habe ich bei den LIVE-Rover-Aufnahmen die Uhrzeit und das Datum vermisst. Eigentlich ein Muß für eine wissenschaftliche Sensation. Schließlich wird geschichte geschrieben!
Und dann die Einführung der Kameran in das Loch. Schnitt - Szenenwechsel!. Die Aufnahmen, die dann folgten, hätten auch von einer Nachbildung stammen können. Keine Beweise für eine Autentizität!

Dann die Live-Aufnahmen in der Pyramide:
Da die Kamera sichtlich keine Kabel mit sich trug, muß es wohl per Funk übertragen worden sein. Nach meinem Wissen ist es aber nicht möglich in 100m Gestein eine stabile Funkübertragung zu gewährleisten.
Alles wohl vorher aufgenommen und inszeiert.

Ich habe versucht auf die Armbanduhren der Leute die Zeit abzulesen, das war aber kaum möglich.
Tatsache ist aber, das in Agypten die Zeit um 1h vorgeht. Als die Jungs fertig waren, war es dort ungefäht 7 Uhr Morgens. Da hätte längst die Sonne scheinen müssen, zumindest aber ein Morgengrauen zu sehen sein. Nichst. Es war stockdunkel!
Ein weiterer Beweis für einen FAKE!

Und dann die merkwürdige Mumie! Von wegen, man hat noch nicht reingeschaut. Auch hier schaut man aktuell mit einer kleinen Kamera in den Sarg und hätte alles sehen können.
Und so grob wie der Agyptische Propagandaminister den Sarg geöffnet hat, hätten alle Archeologen aufschreien müssen.
Und die gute alte Mumie? Nackt! Die Leiche wurde also Nackt in den Sarg gelegt. Drumherum ein riesen Mauseleum, Inschrift "Bekannter des Pharao", der aber wurde nackt und für seine Zeit unwürdig in den Sarg gelegt. Also bitte, da findet man in einfachen Gräbern rund um Agypten mehr als nur ein paar trockne Knochen. FAKE !!!!

Wem hat es genützt?
Dem National Geografic. Riesen Werbung für die Zeitschrift, riesen Werbung für Agypten. Und die Moderatorin wurde wohl in Anlehnung an den Film "Die Mumie" ausgewählt! Top-Figur, enge Bekleidung!
Agypten wird sich wohl über den folgenden Touristenstrom aus Amiland freuen, da kommen wieder ordentlich Dollar ins Land!
Korrupte Araber!

Eine Show ohne gleichen!

Mann sollte endlich eine Untergrundbewegung ins Leben rufen, die solche Aktionen bekämft und nach Wahrheit strebt. Sonst dürfen wir dieses Jahrhundet wohl das Jahrhundert der Medien nennen. Manipulation auf breiter Front!

:arrow: Gilgamesch
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Da die Kamera sichtlich keine Kabel mit sich trug, muß es wohl per Funk übertragen worden sein.

doch! der rover schleppte ein kabel hinter sich her...

Und die Moderatorin wurde wohl in Anlehnung an den Film "Die Mumie" ausgewählt! Top-Figur, enge Bekleidung!

schöne hüfte, aber zu wenig brust...

Das ganze Geschwafel drumherum haben ich mit FF>> FAST-FORWARD übersprungen.

glück für dich! das konnte ich leider nicht... *heul*

Das Loch war schon gebohrt und gleichzeitig sollte ein Sargophag geöffnet werden. Das zeigte mir schon, das es in der Kammer nichts zu sehen sein wird.

ich gehe davon aus, dass man schon vorher reingeschaut hat!

Und dann die merkwürdige Mumie! Von wegen, man hat noch nicht reingeschaut. Auch hier schaut man aktuell mit einer kleinen Kamera in den Sarg und hätte alles sehen können.
Und so grob wie der Agyptische Propagandaminister den Sarg geöffnet hat, hätten alle Archeologen aufschreien müssen.
Und die gute alte Mumie? Nackt! Die Leiche wurde also Nackt in den Sarg gelegt. Drumherum ein riesen Mauseleum, Inschrift "Bekannter des Pharao", der aber wurde nackt und für seine Zeit unwürdig in den Sarg gelegt. Also bitte, da findet man in einfachen Gräbern rund um Agypten mehr als nur ein paar trockne Knochen

tja, wenn "sensation", dann richtig...

Wem hat es genützt?

dem tv-sender der amis... wenn man mal bedenkt wieviel werbung die eingeblendet haben (immer bei der pause mit der rotierenden pyramide)...

Mann sollte endlich eine Untergrundbewegung ins Leben rufen, die solche Aktionen bekämft und nach Wahrheit strebt.

da bin ich dabei!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gilgamesch schrieb:
Und dann die Einführung der Kameran in das Loch. Schnitt - Szenenwechsel!. Die Aufnahmen, die dann folgten, hätten auch von einer Nachbildung stammen können. Keine Beweise für eine Autentizität!

Ist mir auch aufgefallen. Dieser "Schnitt" kann aber auch daher kommen, daß das Eintreten der Sonde in das Bohrloch zunächst unter der am Rover befindlichen Beleuchtung geschah während beim Eintreten in den folgenden Hohlraum auf die Endoskopbeleuchtung umgeschaltet werden mußte.
Später fuhr der Rover ein Stück zurück und das Bohrloch kam mit ins Bild.
Könnte ein Versuch gewesen sein, die mangelnde Authentizität zu bestätigen (angenommen es war ein Bluff). Oder es war halt doch alles echt.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
vor allem wie die sau geschwitzt hat,...der hätte ja fast nen herzinfarkt bekommen....

ALLES FAKE


@gigamensch
Mann sollte endlich eine Untergrundbewegung ins Leben rufen, die solche Aktionen bekämft und nach Wahrheit strebt. Sonst dürfen wir dieses Jahrhundet wohl das Jahrhundert der Medien nennen. Manipulation auf breiter Front!
coole idee, aber lege dich nicht met einem staat wie usa an,...da kann deine "untergrundorganisation" schnell als terroristische gruppe verfolgt und vernichtet werden.....cia, fbi schlafen nicht.....ruckzuck schlagen dir die gi´s die fresse ein....und du landest im knast!!!!

wenn sich was ändern soll, muss zuerst eine grosse sache passieren, ein ereigniss, das über der politischen macht steht,...erst dann kannst du die revolution einrufen......bis dahin,...abwarten und tee trinken,...kommt zeit, kommt rat

peace, hellas
 

kaltera

Anwärter
Registriert
17. September 2002
Beiträge
21
"klinken ...."

Hats früher nicht so ausgesehen :
gang04.jpg


Und jetzt ( ZDF heute Morgen ) ist die rechte klinke auch "abgebrochen" oder so kurz wie die linke, obwohl niemand seit dem da rum gewurschtelt hat ??
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Wenn die Spinner wirklich an eine Sensation oder zumindest Wissenschaftlich interessante Sache geglaubt hätten, dann hätten die da nicht so gelackte QVC Verkäufer Typen moderieren lassen!( Hey Jack das ist ja wirklich eine fantastische Kamera! Was kann die denn alles!) Dann hätten sie lieber ein paar seriöse Reporter dahin gestellt(falls es sowas überhaupt gibt). Außerdem war mir da alles viel zu sauber! Haben die da vorher alles gefegt oder wie darf man sich das vorstellen? Naja falls es einen zweiten Teil geben sollte(Anubis habe erbarmen) dann werde ich mir den in der Sendung mit der Maus reinziehen!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
super !!!

selbst so ne sache wird zur dauerwerbesendung (auch vom niveau).

ehrlich gesagt, kann ich mir für "unsere" zivilisation nur noch einen weltuntergang wünschen. wer da noch hoffnung auf eine besserung hat (und damit meine ich eigentlich alle bereiche), der wolle mir bitte mein weltbild wieder etwas positiver zurechtrücken.

- QuadWord
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
:D

*QuadWord ein Lichtlein in sein Herz stellt..lächelt und dessen Weltbild wieder positiv zurecht rück* :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Trasher schrieb:
Ebenfalls verdächtig ist auch die Öffnung des angeblich versiegelten Sargophags. Seit wann schmissen die Ägypter ihre Toten nackt und ohne Grabbeilagen in den Steinsarg? Dieses Skelett riecht doch förmlich nach Fake, oder?

Lasst mich noch etwas hinzufügen:
Auf SWR3 habe ich heute morgen gehört, das Skelett sei "ein hoher Regierungsbeamter" gewesen. Aber ein "Gott"könig der Dynastie, der Cheops angehörte, hätte NIE zugelassen, dass man einen seiner Beamten in SEINER Pyramide beerdigte.

Natürlich ist das ein Fake, das war zu erwarten.

Die Frage ist nur... wessen Skelett ist das dann??? :roll: :twisted: :evil:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Sagt ma.... hab ich schon gepennt, oder hat der Schwachmaat der den Sarg geöffnet hat noch nichtmal n Mundschutz getragen?? Ist so weit ich weiss auch nicht normal, oder?

Die ganze Aktion ist *Selbstzensiert*
Naja... was will man von etwas erwarten, wo die Amis ihre Finger im Spiel haben???
 

Deedlit

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
49
Moin leutz ! Habt ihr vorher die 10 minuten noch fern geschaut !
Also als ich Tv-Totall die wiederholung schaute befor das mit der ausgrabung losging, gingen alle sender bei mir einfach aus und dieses dumme rauschen kamm ab und zu! Eigentlich dachte ich das wäre normal weil wir ein Sattelit Antenne besitzen das passier bei uns oft ! Ich schaltete weiter auf die anderen Programme alles war mit diesen rauschen und auf einmal sah man in diesen rauschen eine Pyramide eingeblendet für ca 1sec oder noch weniger! Gehörte das zum Programm oder was war das fürn kak !!!!!!!!
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Naja, dass die beim Bohren die andere Klinke auch noch abbrechen will ich ihnen ja noch zugestehen, aber wenn das so wäre: WO IST DAS DING HIN ?!? 8O Vor der Platte liegt es jedenfalls nicht.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hmm da haben die wohl beim studionachbau einen fehler gemacht :twisted:
die verarsche ist ja grösser als ich dachte!
 
Oben