Was ist OMADA EPSILON ?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nektarine schrieb:
Shishachilla schrieb:
Im Mom steh ich grad in keinem Buchladen, also gib mir Links, oder hast du keine Ahnung wo sich sowas finden lässt?
Ich glaube ja, du hast nebenbei irgendwas aufgeschnappt und versuchst das jetzt als deine/einzige Wahrheit zu verkaufen!
Versuchs doch mal und gib mir die Möglichkeit nachzuvollziehen, von was du redest, und zwar mal mit Behauptungen, die du auch belegen kannst.
Jetzt hasst du es geschafft ! Meister der Zeremonie du hast mich wirklich zum lachen gebracht und dafuer danke ich dir. Belege, Beweise, Links ... alles nur nicht lesen! Gute Nacht du hast recht VIELLEICHT Morgen. Denk darueber nach.
<<ESETE>>

Edit: zu spät für die Uhrzeit, vllt morgen... :-/
Wärst du bitte so nett und formatierst deine Post so, dass man durchblickt, von wem welcher Teil ist? Das kapiert ja kein Mensch. :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Nektarine:

Ich habe sowohl Englisch als auch Altgriechisch in der Schule gehabt und bin mir ziemlich sicher, dass die englische Sprache einen größeren Wortschatz halt als dies beim Altgriechischen der Fall ist.

Abgesehen davon werden Computer meiner laienhaften Meinung nach in eigens dafür geschaffenen Programmiersprachen und nicht in "normalen" Sprachen wie Englisch, Deutsch, Italienisch oder Griechisch programmiert.

Darum halte ich die Behauptung, dass Bill Gates "die neuen Computer auf Altgriechisch programmieren lassen" würde für ausgemachten Dummfug. Natürlich lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Vorzugsweise durch Verweise auf konkrete Quellen, die diese imho absurde Behauptung stützen. Behaupten kann man viel...

PS: Vielleicht fragst du einfach mal einen von Omada Epsilon, ob er dir helfen kann, deine Beiträge zu editieren. :rofl:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nektarine schrieb:
Das stimmt ... woher auch? Ich wuede es reine Induition nehnen. Zum Wort "Ueberheblich" werde ich mich nicht aeussern, dass ueberlasse ich den uebrigen Lesern. Vergiss nicht wir sind im Internet. Lang lebe die Meihnunsfreiheit !!!

Ja, die Mitleser werden sich sicher eine Meinung bilden. Also nachdem ich Dir einen Autor genannt habe, von dem ich etwas in meinem Schrank stehen habe und der auf dem Gebiet der "Geheimlehre" kein unbekannter ist uuund Du nichtmal den Autor kanntest ... halten wir also zunächst einmal fest, daß Du Deiner Intuition zuviel zutraust.


Nektarine schrieb:
Richtig, und alle Informationen die ich ueber die OMADA EPSILON in den letzten Jahren sammeln konnte habe ich euch mitgeteilt. DAS ist die Wahrheit. Ich habe das Thema nicht eroeffnet, sondern nur die Frage gefunden: <<WEISS jemand etwas ueber die OMADA EPSILON???>> und ich habe geantwortet und gleichzeitig auch meine persoenliche Meihnung (oder Gedankenanstoesse) dazugegeben.

Zunächst hast Du leider die Ironie überlesen die ich in diesen Satz gelegt habe. Mir ist natürlich klar gewesen das wir über einen Geheimbund sprechen. DESWEGEN freute es mich das Du mit der Ankündigung über dioe Wahrheit schreiben zu wollen angetreten bist. Ausserdem liessen Deine ersten Posts schließen das Du gewillt bist Deine Behauptungen wenigstens ein wenig zu stützen. Schade eigentlich das dies nicht der Fall ist, denn Dein gesammeltes Wissen kannst Du so leider nur sehr schlecht anderen nahe bringen. Dir wird schlicht niemand glauben, da Du selbst diejenigen Behauptungen die leicht zu stützen wären nicht näher erleutern möchtest.
Schade!

Nektarine schrieb:
Trotz der Gefahr das du mir wieder irgendwelche ..... Titel anlegst, kann ich NICHT glauben dass du GLAUBST was du hier schreibst. Noch einmal: Ich kann nicht glauben, dass du GLAUBST was du hier schreibst. Beim Besten Willen nicht, erlich !!!

Titel? Was für Titel. Ich habe auf Deine sehr offensichtliche Überheblichkeit hingewiesen. Durch die Blume haben das andere auch getan. Ich tat dies in der Hoffnung einen lebenden Gedankenaustausch trotzdem noch hinzubekommen.
Zum rest ... doch das "glaube" ich, was ist daran so ... seltsam? Ich nehme an, da das was ich geschrieben habe keineswegs abwegig ist, daß Du schlicht nicht verstanden hast was ich meine. Jedenfalls kann ich diese Sichtweise stützen durch weitere Beispiele von Texten und Theaterstücken wo dies so ist, die Zauberflöte ist für diese Art der Informationsübermittlung ein schönes Beispiel. Weiterhin verweise ich erneut auf Papus, oder auch Eliphas Levi, diese beiden Herren haben sich ausgiebig mit derlei Dingen befasst. Eine Untersuchung des Corpus Hermeticum im Anschluß könnte dann spaß machen.

Nektarine schrieb:
Ganz einfach, weil ich deinen Gedankengang einfach nicht folgen kann. Du erpackst deine Gedankengaenge ganz anders als ich es tue. Das ist unser Unterschied und das wirk sich auch auf unserere Unterhaltung aus. Kannst du das nicht versehen. Hallo du bist nicht alleine auf der Welt.

Doch, das kann ich nicht nur verstehen, sondern ich habe es frühzeitig bemerkt und deswegen habe ich einige der Gedanken die ich geäußert habe unterschiedlich Formuliert an Dich wiederholt übermittelt. Als Beispiel kann dieser Punkt um Moses dienen:
Du hast nicht verstanden was ich meinte, daher habe ich es nocheinmal anders formuliert. Das mündete dann etwas weiter oben darin, das Du nicht glaubst das ich das glaube usw. ...
Im übrigen, was lässt Dich vermuten das ich das Gefühl hätte alöleine auf der Welt zu sein?


Nektarine schrieb:
Hierzu mein Tipp: lies nochmal meine Saetze durch, vielleicht ist dir da etwas entgangen.

Habe ich nun mehrfach getan. Das ändert nichts daran das Du eine Trivialität geäußert hast die auch noch nichteinmal im Zusammenhang steht ... merke, auch Du bist nicht alleine auf der Welt. Formuliere das was mir Deiner Meinung nach entgangen ist doch bitte nocheinmal anders, ich möchte wirklich immernoch in einen Gedankenaustausch treten.

Nektarine schrieb:
Nein, dass kann ich nicht!

Wieso nicht? Ich fasse nochmal zusammen:
1. Es erfolgt die Behauptung von Dir das dieses doppel Epsilon Symbol mathematisch STIMMT.
2. Obwohl ich mir meinen Teil dazu denken kann frage bitte ich Dich zu dieser Behauptung die sicher nicht für jeden sofort verständlich ist um Details.
3. Du verweist auf Pythagoras, der mir nicht unbekannt ist, von dem ich in mehrlei Zusammenhang einiges gelesen und imhO auch verstanden habe, unterstellst mir noch ein wenig das ich keine Ahnung habe und dann sagst Du:
4. "Nein, das kann ich nicht"
:roll:
Warum denn nicht? Da könnten doch ein zwei Sätze dazu nicht zuviel verlangt sein!

Nektarine schrieb:
Und genau DAS kann es nicht sein. Was heisst "nicht griechisch bezogen"? Wenn man ueber Apollonious Tianefs liest oder spricht, dann ist es Sehr griechisch bezogen, denn er war Grieche. Zu deiner WIESO-FRAGE: die aeltesten Quellen SIND Griechisch. Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Die "Katastrophe des Lefkaniona" berechnet man weltweit um ca. 9.400 Jahren v.ch.

Ja klar, wenn man die Geschichte in der Mitte beginnen lässt, das als Anfang bezeichnet und alles davor ausblendet, dann ist es natürlich alles griechisch und die ältesten Quellen sind griechisch ... aber lassen wir das.


Nektarine schrieb:
Kenn ich nicht, ich bevorzuge den "griech. Filostratos" der uebrigens auf der ganzen Welt gelesen wird <<und zwar in altgriechischer Sprache und Schrift>> mit wenien Worten Das Original, die allererste komplette Niederschreibung (in drei Buechern). Alles was nachher darueber geschrieben wurde waren Auszuegen aus diesen 3 Buechern oder vereinzelte Angaben, spaetere Geschichtsschreiber, die aber immer, und mit Respekt, ihre Informationsquelle nannten und das was die erste Niederschreibung vom Geschichtsschreiber Filostratos.

SAG bloß!
Filostratos ... ehrlich? Kenne ich garnicht. Auch dieser Aristoteles ist mir unbekannt ... mei mei mei ich nehme an die Ironie wird Dir sonst entgehen, daher :ironie:

Wobei mich Aristoteles in diesem Zusammenhang eher ein wenig wundert ... es dünkt mich das dieser zwar genannt werden müsste aber Platon zu dieser Thematik anders und mehr gesprochen hat :O_O: ...aber ich irre mich sicher.

Edit:
zur Katastrophe von Lefkaniona würde ich auch rasend gerne mehr erfahren. Zum Datum 9400 vChr fällt mir auch dies und das ein, auch einiges was hierher passt ... aber wie gesagt ist das eher Platon (Kritias) als Aristoteles ... :roll:
 

ellin32

Neuling
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
1
die omada epsilon oder wie auf deutsch übersetz manschaft E soll die mächtigste gewessen sein in mittelmeer sogar noch heute stark oder angeblich stärke als die jüden sein und geheimnisvoller da keiner weiss wie sie funktuniert hat oder noch funktuniert!!!!
 

Greekz

Neuling
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin in google auf der seite gestossen und wollte mal hier hereinschauen, hoffe ich darf das :D

ich bin ein grieche der seit 20jahren in der nähe von stuttgart wohnt also jetzt gerade 27j alt.

ich will mich zum thema äussern.

und hab folgendes dazu zu sagen, die omada epsilon die desagt wird gibt es wirklich und die schreibt keine bücher wie hier schon jemand erwähnt hat und hat auch keine internet seite wie eee.gr nur zur info.

die kennt keiner und sie zeigen sich auch nicht öffentlich
sie werden von leuten unterstützt die geld haben und verschiedene quellen ein grosses beispiel das jeder kennt ONASIS ...

sie wollen keine herrschaft an sich reissen und die beschäftigen sich nicht mit den illuminati...

sie erfinden sehr vieles und nützliches für den mensch ...
und die haben waffen, die jeder amerikaner nur davon träumen würde.

wer interesse zu dieses thema hat kann sich unter folgender mail melden

greekz.el@googlemail.com
 
Oben