Verfassungsschutz, van Helsing und Konsorten

Ramses

Großmeister
Ich möchte hier mein persönliches Fundstück des Tages vorstellen. Es handelt sich um den Tagungsband des Symposiums "Politischer Extremismus als Bedrohung der Freiheit - Rechtsextremismus und Islamismus in Deutschland und Thüringen", 02.09.2002. Veranstalter des Symposiums war das Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz (deshalb hab ich's in die Geheimdienst-Abteilung gestellt).

Dieser Tagungsband enthält imho zwei höchst interessante Beiträge, zum einen über Islamismus in Deutschland in Kirchen und Universitäten (S. 27 - 39) und zum anderen - für mich am interessantesten - einen Beitrag zur rechten Esoterikszene in der Bundesrepublik (S. 40 - 76).
In letzterem wird praktisch ein sehr detaillierter Rundumschlag von Reichsflugscheiben über van Helsing über Thule über Hubbards Scientology über Ickes Reptos bis hin zu deutschen Islamisten gemacht ... :O_O: ... sehr aufschlussreich!!

Tagungsband zum Symposium
 

the_midget

Erleuchteter
Re: Verfassungsschutz, <a href=

Ramses schrieb:
In letzterem wird praktisch ein sehr detaillierter Rundumschlag von Reichsflugscheiben über van Helsing über Thule über Hubbards Scientology über Ickes Reptos bis hin zu deutschen Islamisten gemacht ... :O_O: ... sehr aufschlussreich!!

In der Tat sehr interessant. Vielen Dank für den interessanten Lesestoff!


m.
 

Ähnliche Beiträge

Oben