Zensur

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Die Zensur ist der Weg den eine Regierung geht, wenn sie sich nicht anders zu helfen weiß. Auch wenn sie genau weiß, dass es nichts bewirken kann, beruhigt es doch die Bevölkerung.

Informationen und Meinungen werden dem Bürger vorenthalten weil er nicht für fähig gehalten wird, selbst zu urteilen. Ich denke in erster Linie sind es die Journalisten, die nicht fähig sind objektiv zu berichten und ihre eigene Meinung für sich zu behalten. Einseitige Berichterstattung.

Bsp.: 1. Mai in Kreuzberg, überall wird von Menschen berichtet, die nur da sind um sich mit der Polizei zu prügeln, die Gewalt gut finden.
Niemand hat ernsthaft hinterfragt. Genauso berichten Linke Infoseiten nur von der anderen Seite. Jeder biegt sich so seine Wahrheit zurecht.

Die CDU sagt, dass die SPD "Dumm" sei, Deeskalation könne garnicht funktionieren... Für alle die nicht dabei waren: Sie hat sehr gut funktioniert, die eigentliche Demo blieb ruhig! Die Jahre davor, als die Polizei überall präsent war und äußerst agressiv vorging musste die Demo fast immer frühzeitig abgebrochen werden.

Bsp.: Kriege, man sieht niemals ein Opfer, Krieg ist ja soeine saubere Sache und alle Soldaten sind Helden.

Bsp.: Überwachung, schonmal daran gedacht wie es wäre wenn es statt dem immer durchsichtiger werdenden Bürger eine gläserne Regierung gäbe? (OK... Utopie, aber trotzdem!)

Bsp.: Stoiber, ich möchte wetten, dass er Bundeskanzler wird (ich hätte absolut nichts dagegen diese Wette zu verlieren!) er hat alles was nicht in München liegt runtergewirtschaftet und hat keinen Plan außer alles schlechte zu verbieten.


...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
jop, da hast scho recht...aber wirklich neu ist uns allen das nicht, oder ?!
oder mir ist nur entgangen was du damit mitteilen willst..
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Wie ersichtlich, verpflichtet sich die Regierung nicht zu einer allgemein verantwortbaren Ethik. Die Zensur und der Druck richtet sich in erster Linie gegen Medien, die für die Regierung ernsthaft kritisch sind, anderseits natürlich dient die Zensur dazu, Kontrolle auf die Bevölkerung auszuüben. Man könnte sagen, dass gewisse Printmedien einen regelrechten Kampf mit der Regierung austragen. Würde die Bevölkerung die Regierung jetzt gläsern sehen, hätte die Regierung ausgelebt. Na dann: machen wir sie gläsern. Sie wird sich dagegen wehren, angefangen bei der Gesetzgebung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben