WV schon wieder defaced?

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Den Screenshot hab ich gestern nacht gemacht.

wvdefaced.jpg


Jemand eine Erklärung?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das ist ja extrem zum kotzen...

hast du diese seite auch mal ein bisschen ausprobiert? war das dann einfach ein drübergebügeltes bild mit ein paar links oder war das eine rictige site?

du schreibst schon wieder... wie oft ist das schon geschehen?

war das einfach eine weiterleitung oder befand sich der crap tatsächlich temporär auf dem server?

hat dann heute im lauf des tages unser admin ein backup drübergebügelt oder wurde wv nie geschädigt sondern lediglich die domain vorübergehend einkassiert...

last but not least... warum ausgerechnet wv?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ force: ka... die links gingen zum Teil noch, manche aber auch nicht mehr.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich habe von so etwas ehrlich gesagt so noch nie gehört? ... das ist wirklich erschreckend...

wer hat von ähnlichen temporären übernahmen noch gehört? immerhin gehört ja doch einiges an vorbereitungszeit dazu einen hack so durchzuführen... ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der einfach nur eine domain aus vermarktungszwecken mißbrauchen möchte einfachere wege kennt.. bzw.. sich nicht die mühe machen muss das design und layout der site zu erhalten.

ich nehme an gerade bei der größe der community dürfte ene logfileauswertung auch eher wirkungslos sein... bzw. tierisch aufwendig...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
simorrr du alter schelm ;)

mich hat die sache ja wirklich schockiert.. und ich habe gesucht und gesucht.. wie kann das sein? hab ich mich gefragt...

da ist mir eingefallen, dass es vor einiger zeit mal das wv auf schwäbisch gab ;) ... dabei hat ein nettes tool den inhalt der site geändert... konnte man mit allen möglichen seiten machen den spaß.. und so bin ich nach etwas suchen auf folgenden spaß gestoßen ;)

http://www.unf-unf.de/show.php?did=512

jetzt sag mal simorrr ... ;) du hast nicht zufällig vorgehabt uns hier ein wenig auf den arm zu nehmen ;)

:rofl:

könnt ja sein ;)
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hehe, nicht schlecht. Eine gute Stunde hats gedauert... ich hatte vermutet, Ihr würdet länger brauchen!
Bei Deiner Idee mit der Logfileauswertung musste ich schon übel grinsen! 8) :D :D :D


*immernoch auf dem Bodenrumroll*


Danke, dass Ihr bei meinem kleinen Scherz mitgemacht habt!


PS: force, Du hast aber keine Tipps bekommen oder? *zu Laz rüberschiel* 8)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: alter scherzkeks ;)

rollt hier auf dem fußboden rum und lacht sich scheckig... :lol:

war eher zufall das herauszufinden.. hätte schon noch lange dauern können die rätselraterei ;) ....

greetings
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Es gab doch ma ein Forum ( rechtsradikal und irgendwas mit Terabyte)

da haben sich hacker reingehackt und auf die Page ein Peacezeichen draufgeklebt. Vieleicht warens die :?:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Guten Morgen Zwerg ;)

Einige User aus unserer WV scheinen uns aber gerächt zu haben:

Tagesschau.de ist mit Infos von unserer Seite defaced worden:

Tagesschau.de


Edit:

Ich sehe grad Heise.de auch:

Heise.de

So ein Mist aber auch...

Ein entsetzter Kai
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ MrMister: Ich weiß auch nicht, wie das kommen kann. Zwar versuchen die Amins, mich schon seit Jahren loszuwerden, aber anscheinend bin ich viel zu skilled..... *Ggg* ..... was man daran sieht, dass meine "Verschwörung" schon nach einer Stunde aufgedeckt wurde..... :lol: :lol:

Aber K.A.I.... gib die Schrecksekunde zu! :D :D
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
ja SimoRRR,

ich geb es zu. Zumal die Seite heute morgen auch aus unerfindlichen Gründen down war...

Tolle Aktion.

Gruß

Kai
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Tagesschau.de, cia.gov usw. was ihr gelinkt haben waren diese auch gehackt???

Dann muss ich euch sagen, muss heute Nacht irgend ein Festtag für Hacker gewesen sein, ist euch was bekannt? Denn vom Eishockey wurden 3 offizielle Seiten gehackt, die was ihr gepostet habt, wv.de und noch einge, all das in ein und der selben Nacht. Gibt es einen Grund dazu???

Munich
^°~
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
@Munich:
Tritt mal einen Meter neben dich, du stehst wohl noch auf der Leitung...

Oder die Ironie war so fein, dass ich sie nicht verstanden habe.
 
Oben