Wurde heimlich mit dem Handy aufgenommen

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Hallo

Also das Ganze war so:

Immer wenn ich ein wichtiges telefonat führe, dass niemanden was angeht, setze ich mich jedes mal ins Auto, weil ich da am ungestörtesten bin und das wissen mittler Weile sehr viele Leute aus meiner Gegend, dass ich das so mache.

Doch einmal fuhr ein guter Bekannter bei mir mit und der rief mich ein paar Tage später an und sagte, dass er sein Handy verloren habe und ich solle mal nachschaun, ob er es im meinen Auto vergessen habe.

In meinen Auto war es dann tatsächlich. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe es ihm wieder gegeben. Doch danach machte er immer zweideutige Bemerkungen, was meine Telefonate anbelangen, die ich mit dem anderen Handy ( also mit meinem Handy ) geführt habe.

Dann wußte ich, dass er mit seinem Handy alles aufgezeichnet hat. Ich besitze ja ein sehr altmodisches Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann. Weil ich mich mit anderen Funktionen auch noch nie befasst und auch nicht die geringste Ahnung von diesen Ganzen technischen Möglichkeiten habe, frage ich jetzt einfach mal so in den Raum...

...Ist es möglich, dass man mit einem sehr modernen Handy über mehrere Tage aufzeichnen kann?
b.z.w. wie lange kann man mit einem Handy höchstens aufzeichnen?

Danke schon mal im vorraus

LG r-v-n
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
wage ich zu bezweifeln, Aufnahmezeit ist denke ich mal vom Speicher und Akkuleistung abhängig da es beim Aufnehmen sowieso mehr Strom verbraucht.
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Hast Du evtl. jemanden angerufen, die Mailbox war dran und Du hast vergessen aufzulegen?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Imhotep schrieb:
Hast Du evtl. jemanden angerufen, die Mailbox war dran und Du hast vergessen aufzulegen?

Nein das war schon so, dass ich mit meinem Handy telefoniert habe und mit dem anderen Handy wurde alles aufgezeichnet, da ja ausgerechnet derjenige, der sein Handy angeblich in meinen Auto aus versehen vergessen hat, später auch diese besagten zweideutigen Andeutungen gemacht hat, welche sich auf meine telefonate bezogen.

paul20dd schrieb:
wage ich zu bezweifeln, Aufnahmezeit ist denke ich mal vom Speicher und Akkuleistung abhängig da es beim Aufnehmen sowieso mehr Strom verbraucht.

Mit anderen Worten – selbst bei einem sehr großen Speicher und bei einer sehr guten Akkuleistung wären höchstens ein paar Stunden möglich. Kann man das so stehen lasssen?

( Ps: Ich weiß, ich stelle schon wieder ziemlich blöde fragen, aber was soll man machen, wenn man sich damit die ganzen Jahre über nie befasst hat. )
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ich glaube, dass es aus war. Hab aber nicht so genau darauf geachtet, weil ich ja nicht damit gerechnet hab, was er vor hatte.

Jo dann nochmals Danke für deine Antworten.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hast du deinen guten Bekannten denn auf die Sache angesprochen? Telefongespräche belauschen ist ja nicht gerade nett und stört aus meiner Sicht ein Vertrauensverhältnis ganz empfindlich :eek:o:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also wenn es ohnehin bekannt ist, dass duch diech zum telefonieren ins Auto zurückziehst, könnte dein Bekannter ja auch einfach so neugierig geworden sein.
Ne Tonaufnahme über mehrere Tage halte ich für ausgeschlossen...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
NormaJean schrieb:
Hast du deinen guten Bekannten denn auf die Sache angesprochen?

Nein, weil er es nicht zugeben würde. Darum sind ja auch seine Andeutungen Zweideutig, damit er es mir auf der einen Seite wissen lassen kann, dass er bescheid weiß und er auf der anderen Seite nix zugeben muß, dass er mich abgehört hat.

DrJones schrieb:
Also wenn es ohnehin bekannt ist, dass duch diech zum telefonieren ins Auto zurückziehst, könnte dein Bekannter ja auch einfach so neugierig geworden sein.

Ja ganauso war es bestimmt auch
 

Ähnliche Beiträge

Oben