Woher stammen Frau Arafats neun Millionen?

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ermittlungen: Anti-Geldwäsche-Einheit prüft die Herkunft des Geldes. Der Verdacht: Es sind Hilfszahlungen der EU an die Palästinenser.

Nach einem Bericht des Internationalen Währungsfonds über die Finanzen der palästinensischen Autonomiebehörde (PA) sind zwischen 1997 und 2003 insgesamt 720 Millionen Euro, zum Teil Spenden- und Hilfsgelder aus mehreren Staaten, von palästinensischen Offiziellen auf Konten in Übersee umgeleitet worden. Aus diesem Topf sollen auch die fraglichen neun Millionen Euro auf Suhas Konten stammen.

Hamburger Abendblatt



Mir war gar nicht bekannt wieviel Geld die Palästinenser von der EU u.a. erhalten 8O Ich finde das sehr bedenklich, dass dermassen viel Geld anscheinend mit mangelnder Kontrolle verteilt wird.
Wenn sich diese Vorwürfe erhärten, dann sollte Arafat schleunigst zurücktreten.
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
:lol:

wenn der herscher der totenwelt das liest
wird der bestimmt schreien
"das ist uebelste
jüdische propaganda"

aber es ist ein nettes thema
wofür die eu die kohle verschwendet
:wink:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Tourett schrieb:
:lol:

wenn der herscher der totenwelt das liest
wird der bestimmt schreien
"das ist uebelste
jüdische propaganda"
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
:)

Tourett schrieb:

wofür die eu die kohle verschwendet
Tja, wir habens ja.

Esajas schrieb:
Arafat soll zurücktreten?

Träum' weiter, Eskapismus!

:evil:
Tja, da glaub ich auch nicht dran.
Ist bedauerlich aber...
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
tja da habt ihr falsch gedacht :D

ich halte nichts von arafat, der ist genauso wie sharon,
beide korrupt und bestechlich, das lustige ist, beide sind plötzlich
in geldaffären verwickelt.

klar glaub ich das sich arafat bzw. seine familie an EU geldern bereichert, oder gelder von arabischen staatenkassiert...etc.., da läuft auch viel Vetternwirtschaft

war da nicht letztens eine Meldung das der paläs. Ministerpräsident Kuraia
das er und seine Familie ein Fertigungsbetrieb haben, die Beton und Betonteile für die grosse israelische Mauer bzw. Sperrwal liefern*? wie suspekt...!!
*bzw. er besitzt an dieser Firma Anteile....
tja hier kann man es sehen, alles Vetternwirtschaft.., das ist überall das gleiche, das arme Volk ist immer das dumme Volk.

sprich mal mit palis, die werden dir sagen das arafat mit der israelischen besatzungsmacht unter einer decke steckt, oder das er selbst jüdische vorfahren hat, oder oder oder....


deswegen hat er auch nicht so ein guten ruf in der arabischen welt..
aber er ist nun mal halt legetimer Volksvertreter der Palis, genau wie Schröder unser Vertreter ist...., wobei alle Verbrecher sind.
man kann ja wählen gehen...

außerdem ist arafat nicht gleich palästinenser, wer so denkt der liegt da total falsch..si claro?
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Ilka Schröder ist relativ bemüht rauszukriegen, was mit den Zahlungen der EU an die PA passiert.
http://www.ilka.org/

osiris1806 schrieb:
sprich mal mit palis, die werden dir sagen das arafat mit der israelischen besatzungsmacht unter einer decke steckt, oder das er selbst jüdische vorfahren hat, oder oder oder....

Das ist ja komisch. Jüdische Vorfahren täten den Herrn Arafat
disqualifizieren. Und sein konsequnetes Ballerbrudertum nicht? Oder gehört das zu dem oderoderoderoder? Seltsame Welt...
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
osiris1806 schrieb:
ich halte nichts von arafat, der ist genauso wie sharon, beide korrupt und bestechlich

Ganz deiner Meinung. Es braucht immer zwei zum streiten. Als Clinton noch vermittelt hat, wäre es beinahe zu einer Einigung gekommen, Barak hat sehr viele Zugeständnisse gemacht aber Arafat wollte einfach nicht mitmachen. Weiss eigentlich jemand wielange Arafat noch im Amt bleiben wird? Wurde er eigentlich gewählt? Wenn ja wann war das?
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
@Eskapismus


Als Clinton noch vermittelt hat, wäre es beinahe zu einer Einigung gekommen, Barak hat sehr viele Zugeständnisse gemacht aber Arafat wollte einfach nicht mitmachen.

das ist definitv falsch. Beide hatten Dreck am Stecken.

eine Gute Seite zur Recherche ist.


www.uri-avnery.de


lieber @tourette
wer wird da gleich :cry:

ja dann ließ bitte den artikel etwas genauer,
1.ist der nicht von mir,
2. wo hab ich wortwörtlich erwähnt das Arafat ein "Held" ist, so ein Schmarn!

nimm es locker, so langsam emfinde ich eine gewisse Hass-Liebe
die welt braucht ihre tourett´s...., ein herz für tourett. :twisted:
:wink:
:D :D :D :D :D
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
:offtopic:

wenns ne hassliebe waere müste ich ja
irgendwie gefühle für dich entwickeln
und das bist du mir wirklich nicht wert :lol:
ach lassen wir das :p
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
um mal wieder zum thema zu kommen
Die palästinensische Führung einschließlich Yassir Arafat hat wiederholt Attentäter zu Mordanschlägen ermutigt. Palästinensische Organisationen und arabische Staaten, wie Irak und Iran, belohnen Attentäter bzw. ihre Familien mit Geldgeschenken für erfolgreiche Attentate. Religiöse Führer rufen öffentlich zu Mordanschlägen auf und offizielle palästinensische Schulbücher glorifizieren das "Märtyrertum" gegen israelische Zivilisten.

wer bezahlt diese schulbücher ?

edit http://www.take-a-pen.org/deutsch/art1.html
http://www.fdp-bundesverband.de/forum/read.php?f=13&i=19888&t=19888&v=f
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
osiris1806 schrieb:
@Eskapismus


Als Clinton noch vermittelt hat, wäre es beinahe zu einer Einigung gekommen, Barak hat sehr viele Zugeständnisse gemacht aber Arafat wollte einfach nicht mitmachen.

das ist definitv falsch. Beide hatten Dreck am Stecken.

Ok. dass es beinahe zu einer Einigung gekommen wäre kann man nicht einfach so sagen aber auf jeden Fall waren sie damals sehr sehr viel näher an einem Frieden als heute. Und IMHO hatte Barak weniger Dreck am Stecken als Sharon.
 

Ähnliche Beiträge

Oben