WMV-Dateien abspielen

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Jaja, ich schon wieder :roll:

Sorry, aber bei Win ME ging das alles...

Also, ich habe vorhin in ner Kettenmail eine WMV Datei (soll ein Film sein) erhalten, nur ich kann sie weder mit Winamp noch mit dem Mediaplayer öffnen, ich habe gegooglet (Suchbegriff Player für MWV), und habe zwar ein paar links bekommen, aber kein Player kann dann tatsächlich WMV abspielen?!

Wieso ist das so? Es muss doch irgendwie möglich sein das zu sehen, die anderen können es doch scheinbar auch?!

Gruß,
Munich
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Also wenn der MS Mediaplayer ein Windows Media Video File nicht abspielen kann, hast Du echt ein Problem! Oder aber das File ist einfach kaputt, so etwas soll manchmal auch vorkommen.

Mein Tip: Aktuellsten MS Mediaplayer besorgen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Munich schrieb:
Jaja, ich schon wieder :roll:



Wieso ist das so? Es muss doch irgendwie möglich sein das zu sehen, die anderen können es doch scheinbar auch?!

Gruß,
Munich

Has du zufällig WinXP brandneu drauf und noch nichts upgedatet?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
..oder ein gefakte wmv-datei? nur mal so als gedanke......


mfg don
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Also, ich habe vorhin in ner Kettenmail eine WMV Datei (soll ein Film sein) erhalten, nur ich kann sie weder mit Winamp noch mit dem Mediaplayer öffnen, ich habe gegooglet (Suchbegriff Player für MWV), und habe zwar ein paar links bekommen, aber kein Player kann dann tatsächlich WMV abspielen?!

Dann lass mal fix deinen Virenscanner über deine gesamten Partitionen laufen. Sollte der etwas finden, solltest du am besten das System neu aufspielen.

Merke: Kettenmails niemals öffnen! Und erst recht nicht weiterleiten.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Angel of Seven schrieb:
Munich schrieb:
Jaja, ich schon wieder :roll:



Wieso ist das so? Es muss doch irgendwie möglich sein das zu sehen, die anderen können es doch scheinbar auch?!

Gruß,
Munich

Has du zufällig WinXP brandneu drauf und noch nichts upgedatet?

Ja habe ich! Warum?! Wenn es eine WMV Datei ist, ist es doch egal da der WM ja von haus aus auf Win ist, oder hat das damit nichts zutun?

@all

Ja ich weiß, aber die ist von einem Freund, nur leider knonte ich noch nicht fragen ob es bei ihm geklasppt hat, da er seit dem nicht mehr online war, und extra anrufen will ich nicht.

gruß,
Munich
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Munich schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Munich schrieb:
Jaja, ich schon wieder :roll:



Wieso ist das so? Es muss doch irgendwie möglich sein das zu sehen, die anderen können es doch scheinbar auch?!

Gruß,
Munich

Has du zufällig WinXP brandneu drauf und noch nichts upgedatet?

Ja habe ich! Warum?! Wenn es eine WMV Datei ist, ist es doch egal da der WM ja von haus aus auf Win ist, oder hat das damit nichts zutun?

@all

Ja ich weiß, aber die ist von einem Freund, nur leider knonte ich noch nicht fragen ob es bei ihm geklasppt hat, da er seit dem nicht mehr online war, und extra anrufen will ich nicht.

gruß,
Munich


NICHT MEHR ONLINE WAR??????? Hmmm, ob nicht doch ein Virus das System Deines Freundes gekillt hat?


Nur mal so, als Gedanke.........
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Nein, er ist bei seinen Eltern! Ganz sicher! Noch nen Virus kann ich nicht gebrauchen, habe ja ne neue Platte wie ihr wisst und habe jetzt alles so eingerichtet wie es mir passt.

Das wäre ganz schlimm :roll:

Gruß,
Munich
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Dann würde ich einfach mal die Virenscanner und die Firewall mal auf Vordermann bringen, die CODECS (wie von einem Voredner erwähnt) aktualiesieren und evtl ein Systemupdate (bei legalem System ) bei der Firma Winzig-Weich machen.
Damit dürftest Du dann ziemlich sicher einen Kurzfilm anschauen können; aber erst mal das Dingen checken......


mfg Don

Nachtrag.....


http://www.infolex.de/index.html?/Download/download2.html
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@Don

Tausend dank für diesen Link!

Nächste Frage, ist die Firewall automatisch eingeschlatet oder nicht?!
Interessiert mich nur so!

Gruß,
Munich
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Bei Servicepack II mußt Du glaub ich nur die Firewall konfigureiern damit sie konform mit den vorhandenen v-scannern läuft.

Bei Servipack I solltest Du die Firewall aktivieren, denke nicht das die automatisch mitläuft; ich empfehle die Zone-Alarm (freeware) und den AntiVir (freeware).

Ist ein klassisches Standart-Sicherheitspacket was vor den gröbsten Verunreinigungen hilft.

Diverser Kleinkram wie Pest-Control und AdAware etc kommt eh mit der Zeit.......


mfg Don
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Munich schrieb:
Ja habe ich! Warum?! Wenn es eine WMV Datei ist, ist es doch egal da der WM ja von haus aus auf Win ist, oder hat das damit nichts zutun?


Munich

WinXp im "Rohzustand" funktioniert nicht richtig!

Ich würde dir empfehlen erstmal die neusten, wichtigsten Hardwaretreiber zu installieren, die da wären:

1. MBoardtreiber (die Chipsatztreiber des Boards sind ungemein wichtig und MS hat oft Schrott als Standart)

2. Grafikkarte (daran kanns schon liegen das WM nicht richtig funktioniert)

3. Soundkarte (sofern sie nicht "Onboard" ist und meist mit den Boardtreibern mitinstalliert werden)

Wenn du auf Arbeitsplatz- rechte Maustaste- eigenschaften- Hardware- Gerätemanager- gehst, dürfen da keine gelben Ausrufezeichen stehen, auch keine roten Kreuze.

So, nun mußt du die Kiste mit den neusten Updates und Sicherheitspatches versorgen, das ist gar nicht so einfach, da du ja noch keinen Virenschutz und Sicherheitspatches hast und dann ins Internet gehst, ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor, auch wenn du nur auf Windows-Update klickst, ohne Schutz fängst du dir höchstwahrscheinlich die ersten Viren ein. Also erst mal Virenschutz installieren und danach den Windows Updateservice bemühen (Start- oben steht er), besser wäre es wenn du eine CD mit ServicePack2 aufspielst, damit sind alle wichtigen Löcher erstmal gestopft und die Gefahr einer Infektion ist gering.
Danach ist es sinnvoll erstmal ein "Defrag" durchzuführen (bevor man die Programme aufspielt!) hierdurch werden die Systemprogramme in schöner Reihenfolge auf die Platte verteilt, ohne das sich irgendwelche Programme den freien Speicherplatz "dazwischen" krallen.
Wenn danach deine Kiste immer noch keine WMVs abspielt, heiße ich OTTO. :lol:



LG


AoS
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben