Win Xp - Rechner stürzt ab und startet neu

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
Win Xp stürzt ab und startet neu. Egal ob ich on- oder offline bin. ich erhalte dann beim booten einen bluescreen mit der meldung, dass der pc heruntergefahren wurde um schäden zu vermeiden. folgender fehler wird angezeigt: IRQL NOT LESS OR EQUAL
Habe einen defekten Kühler gefunden und ausgetauscht. Doch gebessert hat sich nichts. wer kann helfen?

Seltsam: Habe von sieben oder acht mal als ich online war zweimal einen remotefehler bekommen, wie bei dem bekannten blastervirus. der pc wurde nach einem 60 sekündigen countdown abgeschaltet. habe damals allerdings die sicherheitslücke mit hiulfe eines updates geschlossen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hast du den cpu kühler ausgetauscht?
vieleicht hat die cpu einen schaden davongetragen?
folgendes habe ich gefunden:

Der Fehler kann i.d.R bei allen Windows-basierten Anwendungen auftreten.
Diese Fehlermeldung sagt aus, dass ein Kernelmodusprozess oder -Treiber
versucht hat, auf einen Speicherbereich zuzugreifen, für den der Prozess
oder Treiber keine Berechtigung hatte, oder dass der Zugriffsversuch
einen zu hohen IRQL (Interrupt Request Level) hatte.
Diese Fehlermeldung erhält man nach der Installation eines
fehlerhaften Treibers, Dienstes oder Firmware. Dann wird der Name des Treibers
in der Fehlermeldung mit ausgegeben.
Der Fehler kann aber auch durch defekte Hardware hervorgerufen werden.

hack mal deine fehlermeldung bei google ein da findest du tausende tips
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Hey Cowboy,
die beste Lösung ist wie immer
1. Formatieren!
2. Vernünftiges Betriebssystem installieren(win2000/98 oder Linux(mandrake/redhat/suse))
3. wenn du die ersten beiden punkte nicht ausgewählt hat, dann versuch doch einfach mal durch austauschen der hardware(nur zur probe) das prob zu finden, sonst
4. http://www.trojaner-info.de/
5. antivirus-programme und ne firewall ist hilfreich
6. http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/15170/ einfach mal googlen hilft immer.
7. http://forum.geizhals.at/t209918,1167935.html
 

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
ne die cpu ist ok. ich werde jetzt formatieren und alles neu aufspielen. thx, erstmal.
 

Ähnliche Beiträge

Oben