Win Xp Pro

Syr

Anwärter
Registriert
26. Juni 2002
Beiträge
5
Moin

Würdet ihr mir Win xp prof empfehlen? Nennt mal paar vor und nachteile,

und wie ist das mit den pc-spielen? laufen da alle?
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich kann winXP pro nur empfehlen. hab das seit einigen wochen auf der platte und der rechner läuft seitdem 1a.
schau von anfang an nach, ob du für alle hardwarekomponenten xp treiber hast, bzw. ob es sie gibt. bei mir hat mein scanner etwas rumgemosert.
ansonsten hatte ich überhaupt keine probleme. das system ist super stabil, läuft teilweise bis zu 48 std ohne macken (bei win98se war zum schluss nach 6 std schicht, dann hat er sich aufgehangen). ich hab den ständig im netz saugen, arbeite mit office office und zwischendurch wird ne cd gebrannt, etc. alles vom feinsten.
wie das mit spielen ist, weiss ich nicht, da ich kein zocker bin. das einzige spiel das ich installiert habe ist jedi knight 2 und das läuft optimal.

mfg
steve-o
 

Syr

Anwärter
Registriert
26. Juni 2002
Beiträge
5
wie kann ich rausfinden ob meine komponenten unter xp laufen? es gibt ja auch ein paar geräte ( isdn-anlagen, drucker, grakas) die xp nich unterstützt
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
mit spielen (wie auch mit allem anderen) hatte ich unter xp noch KEINE probleme :D

und isdn...vom feinsten
brauchst gar nix machen, xp regelt das und es lüppt :D

schau einfach vorher im inet, ob du für alle hardwarekomponenten xp kompatible treiber findest

mfg
starbug
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
auf der xp cd findest du ein tool was dein system auf kompatiblität prüft.
bei xp binich zweigeteilt.
mich nerven diese ekeligen assistenten die dauernt den anwender bevormunden wollen.
mit spielen gibts fast keine probleme, ab und zu spinnt cs das legt sich nach einem neustart.
trozdem wird das sys nach 2-3 monaten träge, wenn die platten voll sind und viel software installiert ist kommen die probleme.
werde in den nächsten 2 wochen für anwendungssoft win2k aufspielen und parallel w9x für die games mit der kombination bin ich 2 jahre besser gefahren als mit xp 8)
 
A

Anonymous

Guest
hi all...

kommt zwar ein wenig spät, aber habt ihr euch mal gedanken über die spyware "features" von xp gemacht?
angefangen vom supportbenutzer bis zur reservierten bandbreite etc...
für die, die's noch nicht kennen:
http://www.xpantispy.de/
damit kriegt man immerhin die gröbsten bisher erkannten funktionen raus...

in diesem sinne...
software is like sex - it's better when free ;)

carpe noctem...
NachtGestalt
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
habe neuen pc vor 2 wochen zusammengebaut und kompatibilitätstest war komplett erfolgreich. also xp draufgehauen und nur reboots schon beim installieren. gut w2k hat auch funktioniert. am kernel dürfte es net liegen wegen hardware.

naje aber auf jeden fall lags an meienr tv-karte. GEHT nicht auf dem neuen board, obwohl es eigentlich gehen sollte. hm naja also haben alles probiert ging aber net. liegt an xp.


ansonsten läuft das teil jetzt schon seid ner guten woche bis auf 20 minuten insgesamt durch....
 

Ähnliche Beiträge

Oben