Wie lasse ich Papier alt erscheinen?

-Jackknife-

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
43
Es gibt da Möglichkeiten mit Zitronenwasser o.ä. aber ich weiss nicht so recht wie das gehen soll. Ist unter euch vielleicht ein Bastler der mir da ein paar Tipps geben kann wie ich Papier alt wirken lasse?

Thx
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
vielleicht bei "geringer" hitze innen backofen tun. so bei 100 °C dürfte ja nix passieren .... :?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich kenne da einen trick...es ist eine kleinen geschichte:



WIE AUS DER NOT EINE TUGEND WURDE


es begab sich zu der zeit, als die kleine 12jährige laurin unheimlich auf porträts abfuhr und auf eine rockband, deren namen wir hier mal aus dem spiel lassen wollen. wie dem auch sei, war nichts cooler, als portraits des sängers....und nur eins, was man selbst zeichnen würde, würde niemand anderes in der form besitzen. so steckte die kleinen zwergenkönigin viel fleiß und mühe in die zeichnung...und es gelang. es wurde eine gute zeichnung.....denn der zeichenvorgang war unterstützt von der musik des entsprechenden band (es war keine !!! boyband, möchte ich betonen)....síe hatte es sich mit ner kanne kaffee vor der stereoanlage gemütlich gemacht und so konnte es nur klappen. just, als das bild vollendet war, war auch die cd zum-sagen wir-6ten mal zu ende gelaufen....und der geneigte zuhörer entschied sich, eine andere cd aus dem reichhaltigen repertoire erklingen zu lassen. er drückte auf den cd-auswurfknopf der stereo anlage, die lade fuhr aus....und.........rammte die kaffeetasse, die natürlich dir direkte verbindung zwischen stereoanlage und gerade erschaffener zeichnung darstellte.


da wurde die zwergenkönigin mächtig böse, der zorn eines riesen erpackte sie und so griff sie zu der ganzen kaffeekann und entleerte sie über jenem bild. wutschnaubend verließ sie diese welt.


als sie nach dem staub von 100 jahren in das zimmer zurückkam, entdeckte sie, dass der kaffee gar lieblich angetrocknet war, das ganze zu einem alt wirkendem pergament umwandelte......und lächelte wieder.


ein wanted dead or alive (wer mag diese band gewesen sein??) gab einen letzten schliff....und dieses bild ward auf jahrzehnte und bis zum heutigen tag als das kaffeebild bekannt.








*GGGGGGG*
wirkich so pasiiert....tipp: erst ausprobieren, an nem leeren blatt

Laurin
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
es begab sich zu der zeit, als die kleine 12jährige laurin unheimlich auf porträts abfuhr und auf eine rockband, deren namen wir hier mal aus dem spiel lassen wollen. wie dem auch sei, war nichts cooler, als portraits des sängers....und nur eins, was man selbst zeichnen würde, würde niemand anderes in der form besitzen. so steckte die kleinen zwergenkönigin viel fleiß und mühe in die zeichnung...und es gelang. es wurde eine gute zeichnung.....denn der zeichenvorgang war unterstützt von der musik des entsprechenden band (es war keine !!! boyband, möchte ich betonen)....síe hatte es sich mit ner kanne kaffee vor der stereoanlage gemütlich gemacht und so konnte es nur klappen. just, als das bild vollendet war, war auch die cd zum-sagen wir-6ten mal zu ende gelaufen....und der geneigte zuhörer entschied sich, eine andere cd aus dem reichhaltigen repertoire erklingen zu lassen. er drückte auf den cd-auswurfknopf der stereo anlage, die lade fuhr aus....und.........rammte die kaffeetasse, die natürlich dir direkte verbindung zwischen stereoanlage und gerade erschaffener zeichnung darstellte.

frauenpower! :lol:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
@Laurin: Sehr lustige Begebenheit!

:D

@Jackknife:
Ich würd auch zu Kaffee raten, wie macht der Typ in "Schtonk" das noch gleich? Kaffee ins Dampfbügeleisen und ab dafür. (ich denk mal mit starkem Tee oder ähnlich gefärbten Flüssigkeiten gehts auch.)

Um Stinknormalem starkem Papier ne etwas "ältere" Oberfläche und Farbe zu verpassen kann mans auch ins Sonnenlicht legen (Fensterbank). So werden die bleichenden Bestandteile von der Sonne zersetzt und die "Naturfarbe", also ein pergamentähnlicher Ton kommt zum Vorschein.

Auch schön kann es aussehen wenn man die Ränder über einer Kerzenflamme ankokelt.
 

-Jackknife-

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
43
Also das "Aufbacken" allein hat leider nicht so viel gebracht, aber die Kaffeegeschichte fand ich echt gut. Werd das mal mit Kaffee und Tee ausprobieren und anschliessend evtl. nochmal in den Ofen legen :roll:

Aber eine Frage beschäftigt mich nun mehr, als das ursprüngliche Thema; um welche Band handelte es sich denn nun in der Geschichte?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
na...welche band singt denn bitte schön DEAD OR ALIVE???



aber bitte bitte nicht steinigen....



Laurin
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die alte fettbacke???


gillan.gif



:lol: - you`re amazing - heeeeyaaaaaaaooooowwwhhhhhhh....
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
wer ist das denn??? winnetous vater???



also...bin ich denn so alt, dsas man das nicht mehr kennt???ich geb euch noch zwei versuche, das kaffeebild hab ich schon rausgekramt, werds fotografieren und reinstellen :)


Laurin
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
ich rate jetzt einfach mal
8)
the busters - dead or alive - 1991

????????????????????????????????
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
yes...and the winner isssssssssssssssssss



GORGONAAAAAAAAAAAAAA


ich werde , sobald ich die digicam wieder mein eigen nennen darf, das kaffee bild trotzdem mal hier rein stellen.


ertappt
Laurin
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Laurin

Wir alten Schachteln müssen doch zusammenhalten :mrgreen:

Ich habe ihn geliebt .... damals ....
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
naja...ich stand im grunde mehr auf den gitaristen...gitaristen hams mir irgendwie mehr angetan, aber schnucklig fand ich ihn damals schon auch...RRRRRRRR



so ist das halt unter alten schachteln :wink:


Laurin
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
pff - wanted dead or alive!


*schmoll*

die fettbacke ist übrigens ian "smoke on the water" gillan...
 

Ähnliche Beiträge

Oben