Wie Boardadmin die Welt sah

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo liebe Besucher,

ich will mit dem heutigen Tage anfangen ab und an ein paar Bemerkungen zur Seite, zu mir und zum Rest der Welt zu schreiben.
Mal können es nützliche Tipps aus dem Web sein, mal Anmerkungen zum Board, wie auch immer. So eine Art Blog für Arme. Mal sehen was es gibt und wie oft ich zum aktualisieren komme.

Soeben hatte ich mit meinem Co-Admin Lazarus ein paar Worte über Zukunft und Weiterentwicklung der Seite ausgetauscht. So viele Ideen und keine Zeit. Der Besucher darf gespannt sein. Wir haben uns zunächst einmal auf eine Minderung der Werbung festgelegt und haben uns vorgenommen die lokalen Usertreffen mal wieder zu beleben. Ich werde als Admin wohl auch mal ein Treffen in Berlin organisieren.

Dann hätte ich hier noch einen Linktipp für Robbie Williams Fans oder arme Studenten, die bei Ebay ein wenig Kohle machen wollen:
http://www.tickets-per-post.de/
Da gibt es noch Tickets für Hockenheim, Dresden und München - und das ganz ohne Anstehen.

Naja, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Werde nun noch ein wenig mit Ms. Boardadmin vor dem Fernseher kuscheln.

GUte Nacht wünscht

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #2
So, da bin ich mal wieder.

Heute ärgere ich mich ein wenig. Ich habe letzte Woche für 100 Euro Aktien gekauft die so ein Pseudo-Börsenguru empfohlen hat. Es ging dabei um Aktien der Firma Globex Mining - Goldabbau etc...
Wollte mal sehen was dran ist, aber trotzdem nicht viel riskieren. Gerade eben habe ich ins (recht leere) Depot geschaut und was sehe ich:

+39,84%

Nicht schlecht für eine Woche, oder? Könnte mich Ärgern nicht mehr investiert zu haben - aber woher nehmen wenn nicht stehlen.... Wird wohl noch ein wenig dauern bis ich Millionär bin...

Heute Nacht soll es hier das erste Mal in diesem Jahr schneien und recht glatt werden. Da freu ich mich auch schon drauf...
:(

Passt auf Euch auf,

ein etwas angesäuerter
Boardadmin

P.S.: Ich hätte es beinahe vergessen. Ich habe soeben einen monatliche Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Es gibt sogar etwas zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei:
http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=405713
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Wart mal ab mit deinen Anteilen. Und bloß nicht übermütig werden.

Immer nur so viel investieren, wie man relativ bedenkenlos verzocken kannst, ist die goldene Regel.
Gruß
Holo
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Ein Bekannter von mir hat mit Telekom-Aktien ein kleines Vermögen gemacht!







Allerdings hatte er vorher ein großes.....
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #5
So,

das Wochenende ist nun fast wieder gelaufen - warum ist es nur immer zu kurz.

Freitag Nacht habe ich mit Lazarus an der Seite gebastelt um sie für diverse Suchmaschinen zu optimeren. Evtl. ist es ja manchem aufgefallen, daß nun die URLs zum Großteil kürzer sind und auf .html enden.

Samstag musste ich arbeiten und am Abend war ich auf einer Party eines Kumpels. Aber nur bis ca. 11 - irgendwie hatte ich Kopfschmerzen, die ase war zu und alle Knochen taten weh. Man wird alt.

Tja, und heute morgen hab ich mich gegen 8 aus dem Bett gepellt und mit einem anderen Kumpel auf eine Expedition begeben. Wir haben uns einen Reservegefeschtsstand der Russen näher angesehen. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber ein Objekt dieser Größe war mir gänzlich neu. Mindestens 5 Bunker, gemauerte KFZ-Stellungen usw. Leider war der Akku meiner Digicam recht bald alle. Mist. Muss also wohl nochmal hin.

Tja und nun lasse ich bei einer Flasche Bier das Wochenende ausklingen. Auch heute habe ich noch einen interessanten Link für Euch:

http://www.ibishotel-1euro.com/aktion.php

10.000 Zimmer in IBIS Hotels für 1 Euro die Nacht. Vielleicht hat ja einer Bedarf.

Was gab es bei Euch so am Wochenende?

Viele Grüße

Kai
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Gestern im Kinderzimmer Laminat verlegt, dann `n bisschen hier so, ne ...
Schlafen bis um 5:00, danach `n bisschen hier so, ne ...
Weiter schlafen zwischen 8:00 und 13:00, Kleiderschrank, Sideboard und Kinderbett aufgebaut, jetzt `n bisschen hier so, ne ..., warten auf den Lieferservice, der uns das chinesische Essen bringt. Mann echt, stellt euch mal vor, die haben keine Zigaretten da ;-) ... also danach ein kleiner Spaziergang zur Tanke wegen der Zigaretten, danach vielleicht `n bisschen hier so, ne ...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Was gab es bei Euch so am Wochenende?


Ich finde die Idee hier grundsätzlich ganz gut, ich würde auch schreiben was ich am Wochende gemacht habe, wenn ich nicht einmal zu viel vertaut hätte und damit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auf einer Seite war ich sehr involviert, ich habe moderiert und hatte Adminrechte, das alles war ein Fehler.
Ich habe sehr viel über mich selber preis gegeben, intern, in Mailinglisten vertraut, meine Telefonnummer rausgegeben.
Bis die Seite dann in einem Großangriff gehackt wurde und plötzlich mein richtiger Name unter meinem Nick bei google zu finden war.
Nach dem Hackangriff wurde mein Name mehrmals veröffentlicht, in dem Zusammenhang wurde viel gelästert, über mein Privatleben und die geheimsten Dinge von mir.
Laz kann das bestätigen, er meinte zu mir ich solle doch mal unter google nachsehen, selbst er wuste davon ohne das ich es ihm erzählt hatte.
Es wusten als selbst Leute davon mit denen ich lange nichte mehr zu tun hatte.

Ich selber wollte das alles nicht, aber ich hatte keine Gewalt mehr über diese Dinge die da hinter meinem Rücken passierten.
Auf einer anderen Seite wurden Pns von uns veröffentlicht die wir uns ganz privat und im vertrauen geschrieben hatten, wenn man einmal zu viel über sich preis gibt wird man zerfleddert.

Alle möglichen Leute wusten plötzlich Dinge über mich die sie gar nicht wissen konnten und ich wollte das auch alles gar nicht.
Ich bekam plötzlich anrufe von Menschen die meine Nummer gar nicht wissen konnten und als ich mich erkundigte woher sie diese haben, wurde mir gesagt das man die bekommen würde, sie steht aber in keinem Telefonbuch.

Mittlerweile möchte ich gar nichts mehr über mich erzählen, denn das war wirklich heftig, alle möglichen Leute wusten plötzlich die privatesten Dinge über mich und ich wollte das nicht.
Als ich die Seiten dann anschrieb meinen Namen zu löschen, wurde das teilweise nicht eingehalten, Trolle die wir von Bord verbannt hatten verteilten die Informationen über uns, über mich, die privatesten Dinge.
Ich würde jetzt nie wieder öffentlich etwas ganz privates über mich erzählen, wenn man plötzlich alles nicht mehr in der Hand hat, macht einen das dann doch sehr zu schaffen.
Ich hätte auch nie gedacht das es so weit kommen würde.
Teilweise werde ich, egal auf welchem Bord ich schreibe immer noch von Menschen verfolgt die mich nicht mögen und die mir dann jede Diskussion ordentlich verderben.

Letzendlich wurde meine Familie mit hineingezogen und da wuste ich das man nicht einfach Moderatorin sein kann, man nimmt einen Posten ein bei dem man sehr viel falsch machen kann, sperrt man jemanden oder wirft man jemanden aus dem Forum wird man dafür gehasst.
So kann es kommen.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #8
Äh,

da hast Du Dir ja ganz schön viel Mühe gegeben.
Aber was soll der Text hier?
Meine Kontaktinfos kannst Du unter "Impressum" finden, meine Bankverbindung unter "Spenden" und vieles mehr in Google.

Für meine Posts stehe ich mit meinem Namen.

Viele Grüße

Kai Blitz
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #10
So, da bin ich mal wieder zur abendlichen Rundschau.

Heute Abend habe ich mal wieder ein wenig an der Seite gebastelt und eine schöne Funktion zum hochladen von Bildern mit automatischer Integration von Thumbnails in die Beiträge eingebaut. Mehr dazu gibt es dort:

http://www.ask1.org/fortopic17236.html

Bei anderen Ask1 Neuerungen war ich noch nicht so erfolgreich - ich bleibe aber am Ball.

Gestern Nacht und heute Früh hatte ich tierische Halsschmerzen. Momentan geht es ein wenig besser und ich hoffe sie verschwinden bald. Die nassen Füße, die ich mir am Wochenende in den Bunkern geholt habe, waren wohl meinem Gesundheitsstand nicht so zuträglich.

Tja, was gibt es neues an Internetnews:

Premiere ist mal wieder geknackt, samt Premiere Direkt und den Schmuddelkanälen. Man darf gespannt sein wie Premiere reagiert und ob bzw. wann ein erneuter Kartentausch stattfindet. Momentan ist der Kartenrohling recht teuer ( Kosten ca. 90 Euro ), so daß es viele schwarzseher noch abschrecken dürfte, doch sollte der Preis fallen ist Premiere im Zugzwang.



Weiterführende Infos gibt es z.B. dort:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=92506

Also genug Material zum Lesen für die Technikfreaks unter uns.

Eventuell ist es ja auch jemandem aufgefallen:
Mein Forenavatar hat sich ein wenig Weihnachtlich zurechtgemacht...

Gute Nacht wünscht

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #11
So,

es sind schon ein paar Tage vergangen seit ich mich das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Der Grund ist ganz einfach:

Es ist nichts Spannendes passiert und das ist auch gut so.

Ich habe das Wochenende alleine mit Boardadmin junior zuhause verbracht und mich viel mit ihm beschäftigt. Muss ja auch mal sein.

Ms. Boardadmin habe ich zusammen mit Ihrer Freundin nach Dresden auf den Weihnachtsmarkt geschickt. Ich hatte den beiden vor 3 Wochen ein Bahnticket für 70 Euro bezahlt und ihnen damit vollkommen uneigennützig eine Freude gemacht.

Naja, uneigennützig natürlich nicht, denn ich HASSE Weihnachtsmärkte. Dieses Gedrängel und Geschiebe, das Kinder verlieren und der ganze Tand... Nee das ist echt nichts für mich und das war mir die 70 Euro auch wert. Nun braucht das Thema Weihnachtsmarkt bei mir zuhause garnicht mehr angesprochen werden - es ist erledigt für dieses Jahr.

Und weil ich daher so guter Laune bin möchte ich meine Leserinnen und Leser zum einem Früstück einladen:

http://www.navig8.to/?http://www.trevlig.de/IKEA06/gutscheine/rot/

Guten Appetit wünscht

Euer Boardadmin
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #14
Nunja,

wir sind ja unverheiratet - daher wählte ich den Titel...
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #18
Guten Abend Boardies,

heute abend geht es mir mal wieder nicht so gut. Der Grund:
Heute mittag ist mein Lieblingsopa gestorben.
Nunja, es war abzusehen daß es bald zu zuende geht, immerhin war er schon 90 Jahre alt, war seit 3 Jahren nicht mehr in der Lage zu laufen und hatte vor 2 Wochen einen leichten Herzinfarkt. Dennoch kommt der Tod wohl immer plötzlich. Er hat sich nicht lange gequält und starb zuhause.

Ich verdanke ihm viele schöne Kindheitserfahrungen und zolle ihm Respekt für das was er in seinem Leben geschafft hat. Krieg, Vetreibung, Kriegsgefangenschaft, Hausbau, Kinder zeugen und jede Menge Bäume pflanzen (er war schließlich Gärtner).

Danke für alles Opa!

Viele Grüße an meine Leser - ruft mal Eure Großeltern an, so noch vorhanden.

Kai
 
Oben