Wer wird Fussball WM 06 ?

Wer wird Fussballweltmeister 06

  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Also Freunde des Ballspiels. einfache Frage :read:

In der Umfrage hab ich die üblichen Verdächtigen aufgelistet, falls ihr einen
anderen Favoriten habt bitte schreiben, natürlich mit Begründung ..

Die Umfrage läuft 10 Tage :!:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Also mein "Geheimfavorit" ist die Elfenbeinküste, u. a. wegen der hammerharten Innenverteidigung (Arsenal) und dem Weltklassestürmer von Chelsea (Drogba)! :roll:

Gruss Artaxerxes 8)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich als Fußballfachexperte - :lol: - habe mal für Deutschland gestimmt.

Nach dem herausragenden Sieg gegen die Fußballmacht Luxenburg und dem großartig erspielten Unentschieden gegen die Ballzauberer aus Japan dürfte auch dem Letzten klar geworden sein, wer die WM dominieren wird.

Ernsthaft:

Warum Deutschland?
Keine Ahnung - ich könnte mir durchaus denken, dass das typische Turnierglück der Deutschen, der Teamgeist und ein durch das Publikum ausgelöster Lauf das deutsche Team zum WM-Titel führen könnte.

Außerdem ... für wen soll man als Deutscher denn sonst stimmen? :wink:
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Ich sag auch Deutschland, nur dies als Fan und nicht als jemand der sich einbildet ein bisschen was von fussball zu verstehen 8)

Ich denke die Deutsche Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie sich gestern präsentiert hat. Vieles wird wohl vom Eröffnungsspiel abhängen. Wenn wir die Ticos 4:0 vom Platz fegen wird die Euphorie die Mannschaft tragen, wenns jedoch nur zu nem gerumpelten Sieg reicht sehe ich Schwarz.

Na ja Da bleibt dann nur noch zu sagen: 54, 74, 90, 2006 :-%:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
wenn es ginge, würde ich für Griechenland stimmen :roll:

Begründung? ufff, na gut:

1. sind sie amtierende Europameister
2. haben sie sich über ihren Sieg damals sooooo schön gefreut
3. find ich den Otto Rehhagel ganz lustig
4. gab's am Tag drauf große Party beim Griechen um die Ecke

so stimme ich halt für die Niederlande - das ist meine soziale Ader, weil die Ärmsten sonst keiner mag und die in ihren orangen Sachen so deppert aussehen, dass das auch kein Wunder ist... :roll:

btw. ich hab von Fußball nicht wirklich nen Plan (das wär gar icht aufgefallen, gell?), bei Bedarf kann ich jedoch so halbwegs erklären, was n Abseits ist ... das ist doch immerhin schon etwas, oder? :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
weißt du, das geht am besten mit so ein paar Flaschen oder Zigarettenschachteln oder von mir aus auch Schachfiguren, die man dann so lustig über den Tisch laufen lassen kann und somit seine Erklärung veranschaulicht :O_O:

aber ok, extra für dich versuch ich's mal, Rosi:
Wenn Spieler A den Ball an seinen Mannschaftskollegen B abspielt, dann muß ein Spieler C der Gegenmannschaft sich auf gleicher Höhe mit B oder näher am gegnerischen Tor T befinden als B, sonst steht B im Abseits.

richtig so, Fußballexperten?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ja, bitte, Norma, ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden... :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mensch Norma, bist ja nicht nur schön, charmant und klug, sondern kennst dich auch mit Fußball aus ... du bist nicht zufälligerweise auch noch vermögend ... :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
nein, arm wie eine Kirchenmaus ... aber ich kenne die richtigen Leute... :wink:

... aber ich hab wirklich keine Ahnung vom Fußball - nur das mit dem Abseits hab ich so oft nachgefragt, bis ich's irgendwann kapiert hab, worum's dabei ungefähr geht ... erkennen kann ich's allerdings während eines Spiels immer noch nicht, aber das macht nix, denn man muß nur im passendend Moment mitbrüllen "Das war ABSEITS!!!!" :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Arm ... aha ... *grübel* ... schickste mir bitte mal ein Bild von dir, damit ich sehe wie attraktiv du bist ... :p

Und mein Wissen über Fußball ist auch eher im Medium-Bereich anzusiedeln ... :wink:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Niederlande? Findet den dreckigen Ketzer!

Ach lass mal die Kaasmauken in Ruhe...können ja auch nix dafür.

Was macht eigentlich ein Holländer nachdem Holland die WM gewonnen hat?








Er macht die Playstation aus ;)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Die Favoriten könnte man auch anhand der Elo-Werte ermitteln. Eigentlich wurde dieses Bewertungssystem für Schachspieler entwickelt, aber auch bei Fußballmannschaften ist es sehr interessant; vermutlich sogar aussagekräftiger als die Fifa-Weltrangliste.

http://www.eloratings.net/
(nach unten scrollen um die Rangliste zu sehen)

100 Punkte Unterschied bedeuten, dass die Schwächere Mannschaft mit 36% Wahrscheinlichkeit gewinnt. 200 Punkte: 24%.
Genaueres hier: http://www.eloratings.net/system.html
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Technoir schrieb:

Ach lass mal die Kaasmauken in Ruhe...können ja auch nix dafür.

Ich tippe auf Brasilien und hoffe auf Deutschland, sollte Holland unerwartet Weltmeister werden, mach ich eine Reise durch Holland.


P.S: Die Viertelstunde sollte man sich schon Zeit nehmen. :lol:

Lg Hosea
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Sentinel schrieb:
Niederlande? 8O Findet den dreckigen Ketzer! :D :wink:

Rosi schrieb:

Ich hab keine Angst - hab gestern 10 Bucks in den Wetttopf bei Kollegen geworfen und sollte die von mir favourisierte Mannschaft gewinnen, dann setz ich mich mit dem Haufen Kohle eh nach Südamerika ab :p


aber mal ehrlich: das mit "Deutschland wird Weltmeister" ist Wunschdenken oder Nationalstolz oder was auch immer - das ist keine realistische Einschätzung, oder? :gruebel:

ok, jetzt geh ich dann doch lieber mal in Deckung...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
NormaJean schrieb:
"Deutschland wird Weltmeister" ist Wunschdenken oder Nationalstolz oder was auch immer - das ist keine realistische Einschätzung, oder?

Ich glaube, daß "Deutschland" eines Tages nur noch der Begriff für eine Fußballmannschaft sein wird. :wink: ..und leider wird der Fußball zu sehr politisiert und es ist außerdem ALLES VON DER WETTMAFIA GEFAKED
Aber Du hast eigentlich Recht, mit dieser Gurkentruppe wird nichst laufen, von daher ist es wohl doch Wunschdenken. (Ballack, Schweinsteiger und Lahm (omg - wie kann man nur..) müssen weg, Loddar und Kahn aufn Platz, Rudi wieder Trainer! :wink: )
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Wo ist die Schweiz :twisted:

Und wo zum Teufel noch mal ist Italien :motz:

Deutschland :lol:
Ich meine, ihr seid echt alle voll nett, aber die Fussballmanschaft... :wink: *duck*



Ich werde in dieser Reihenfolge mein Bier trinken:

Zuerst auf die Schweiz. Schliesslich, wenns schon mal soooo weit geklappt hat :wink: Vielleicht spielen sie ja mehr als 3 Spiele. Ich hoffs!

Danach kann ich nur hoffen, dass Italien es in seiner Gruppe weiter gebracht hat, um dann ins Azzuro-Lager wechseln zu können.

Realistischerweise wirds ja ein Final ohne diese beide Mannschaften geben. Ich will mich aber noch nicht entscheiden, wen ich da unterstützen werden :wink:

Man kann mir vorwerfen, ich hätte von Fussball keine Ahnung. Und das stimmt!

Grüsse
general

PS: Und so lange die Schweiz nicht auf der Liste ist werde ich keine Stimme abgeben :motz:
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
ich hoffe deutschland.

aber es werden wohl wieder die hässlichen (ronaldo & ronaldinho) brasilianer werden.

ach ja, wer noch den ultimativen deutschen fan hut sucht, der sollte mal hier vorbei schauen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben