Wer kennt noch einen guten Autor?

Sandmaenchen

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
10
Hallo zusammen,
der letzte Beitrag in diesem Teil des Forums hatte zwar das selbe Thema, aber ich hoffe mal, dass das euch nichts ausmacht. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Buch. Ich will aber erst mal sagen, welche Art von Büchern ich gerne lese. Ich lese gerne Romane von Crichton oder dem Team Douglas Preston & Lincoln Child. Die Bücher sollten auf jeden Fall logisch sein kein offenes Ende. Ich habe z.B. mal ein Buch von Stephen Ging angefangen, hab aber nach einiger Zeit aufgehört, weil mir das zu unlogisch war. Ich hoffe ich konnte hiermit ungefähr beschreiben welche Bücher ich gerne mag.
 

Sandmaenchen

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
10
Danke, hab mir bei amazon.de mal die Beschreibung durchgelesen. Hört sich ganz interessant an!
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Boris Vian ist auch ein wunderbarer Autor
und Daniil Charms ist auch sehr schön zu lesen.
Ich schätze von Vian das Buch der Herzausreißer sehr.
Von Charms kenne ich nur die Fälle, kann diese aber ohne
Einschränkungen empfehlen.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Oh ich merke gerade, dass die Bücher die ich empfohlen habe zwar sehr gut sind aber überhaupt nicht dem entsprechen was gesucht wurde.
Daher empfehle ich nun "Der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov (ich hoffe mal der gute wird so geschrieben) ein herrliches Buch ich mußte so lachen.
Auch gut ist "der Schwarm" von Frank Schätzing. Dieses Buch ist sogar sehr logisch finde ich.
 

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
was hat du gegen stephen king??? der kerl ist doch einfach nur genial. lies doch mal seine buchreihe: the green mile oder duddits.

da du es noch nicht zu ende gelesen hast weißt du auch nicht das stephen king bücher meistens ein offenes ende haben, aber das ist ja das spannende daran.

meine empfehlung:

stephen king alias richard bachmann - todesmarsch

das ding hat 200-300 seiten, das hat man locker in einer woche durch. wenn man erstmal richtig angefangen hat auch in 2 tagen :p

ansonsten:

hey, wie wärs's mit der illuminatus-trilogie?
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Ich würde dir ja gerne Lovecraft, King, Barker, Dick und Gibson empfehlen, doch die Herren haben nun mal des öfteren ihren Spaß und vor allem ihre eigene perfekte Logik darin gefunden eine Geschichte offen zurück zulassen.
Das Geheimnis liegt in diesem Fall darin, dass das Ende schon die ganze Zeit im Text steht und damit in aller Weisheit wieder einmal der Weg das Ziel ist.
Schliesslich sollte man Bücher ja nicht unbedingt wegen dem Ende lesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben