Welche Gefühle kennt ihr?

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Zu welchen Gefühlen ist der Mensch fähig, welche kennt ihr aus eigener Erfahrung? Nicht lange nachdenken, einfach raus damit, egal wie abstrus sie sind!

Ich fange mal verhältnismäßig allgemein an:

Liebe
Hass
Geborgenheit
Einsamkeit
Mut
Angst
 

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Verzweiflung
Wut
Leere
Faszination
unbändige Freude
Verwirrung
Vertrautheit


Ok abstrus genug?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
das Gefühl, unter streß zu stehen und dabei noch mehr Fehler zu machen
Das Gefühl, die Frau seines Lebens Getroffen zu haben
das Gefühl, daß ebenjene unerreichbar ist
Das Gefühl, über Selbstmord nachzudenken
das Gefühl, nicht zu wissen, ob man nicht gerade verarscht wird
Das Gefühl, glücklich zu sein, obwohl man gerade alles verloren hat
Das Gefühl, etwas erreicht zu haben, und der stolz dahinter
Das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu können
Das Gefühl, gewollt durch einen langen dunklen Gang zu gehen
Das Gefühl, Teil eines Films zu sein
......

vor allem aber, und glaub mir, das ist das schlimmste:

Zu fühlen, daß du gar nichts mehr fühlst.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich hoffe, Lilly nimmt es mir nicht übel, dass ich ihren an anderer Stelle im Forum geposteten Text hier kopiere:

Manchmal beschleicht mich ein Gefühl....................

Es schleicht am Rande meines Bewusstsein entlang, gibt sich mir kaum zu erkennen.
Den Schatten wahrnehmend folge ich der Spur. Wohl ahnend, erkannt zu werden, hieße die Spur zu verlieren oder Ergriffen zu werden von Krallen die schmerzen und Zähnen die sich durch meine Haut bohren.


Manchmal beschleicht mich ein Gefühl..................

Ich fühle es wie ein Wesen in mir. Der nagende Schmerz wenn es sich immer wieder durch die selben Bahnen frisst, macht mir Bewusst wie verwundbar ich bin. Dachte ich doch das ich diese Bahnen ausgeleuchtet und geflutet hätte.


Manchmal beschleicht mich ein Gefühl....................

Mein Versuch es nicht wahrzunehmen führt mich in einen Zustand der mich kaum zu lieben scheint. Es pocht nicht mehr in mir, nagt nicht mehr in mir. Ich habe Frieden geschlossen mit diesem Geschöpf, das immer wieder heimlich sich durch meine Eingeweide frisst. Ich fühle nur noch die vage Erinnerung an vergangene Mühen. Meine Hand liegt auf dem Herz und ich fühle den Riss nicht mehr. Hand aufs Herz ... mir geht es gut


Manchmal beschleicht mich ein Gefühl...........................

Wenn ich ihm folge, zerreißt es mich
Wenn ich ihm nicht folge, fühle ich die Spur der Verwüstung kaum.
Wenn ich ihm folge, gibt es für eine Weile kein Zurück, bis ich halb ertrunken wieder ans Ufer kriechen kann.
Wenn ich ihm folge zeigt es mir die Welt in meinem Inneren ,
lässt mich schauen auf Feine Spinnenfäden ...benetzt von Wasser ....wie Perlenschnüre in der Sonne glitzernd, sich ineinander schlingen und verketten ..... im winde miteinander tanzen .
Doch es lässt mich zurück mit Sehnsucht im Herzen und fadem Geschmack im Mund
Wenn ich ihm nicht folge hat es mich trotzdem in seiner Gewalt. Weil ich versuche den Raum zu krümmen in dem es sich befindet.


Manchmal beschleicht mich ein Gefühl ...................

Wenn ich mit ihm eine Weile gewandert bin. Dann lässt es mich ziehen. Dann gibt es mich frei. Als treuer Gefährte stand es mir bei diese Geschöpf , hat mich nicht schlafen lassen. Hat mir immer wieder meine Träume vor Augen geführt. Ein selbstloser Freund der die undankbare Aufgabe hatte mir Dinge zu zeigen die ich nicht sehen wollte.
Ich danke dir dafür.

Manchmal schleiche ich zu meinem Gefühl.........
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
könnte man dann Durst extra nennen?
Ist das überhaupt ein Gefühl?
Ich mein das ist doch eher Physisch
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Alle Gefühle sind doch irgendwie physisch, denn sie sind doch letztendlich nichts weiter als elektrische Impulse, Hormone und ähnliches Zeug.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Ja Natürlich
Aber die meisten leute (vielleicht du nicht) unterscheiden zumindest zwischen der Gefühls(Gedanken)welt und der körperlichen.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Eifersucht
hilflosigkeit
lust

mir fällt auf, dass die meisten gefühle, die aufgelistet wurden, negative gefühle ausdrücken. die positiven beachtet man garnicht mehr(fast), weil sie selbstverständlich sind.
 

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
Hab jetzt einfach mal frei nach Schnauze losgeschrieben.
Also da wären:

Freude
Hass
Liebe?
Enttäuschung
Kälte
Zuneigung
Sympathie
Verwirrung
Zweifel
Verzweiflung

So beim drüberlesen fällt mir auf, ist wenig Positives dabei. :? Mal drüber nachdenken.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Wie BeetleJuice schon sagte, die schlechten Sachen bleiben einem einfach im Gedächtnis... versucht euch doch mal das Gefühl Freude vorzustellen und danach Trauer! Was ist stärker? Bei fast jedem sollte es die Trauer sein, die viel stärker rüberkommt!
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Ich schreibe das hier mal am besten, bevor ich mir die anderen alle durgelesen habe, damit ich unbeeinflußt schreiben kann.

Also dann:

an erster Stelle steht Liebe,
Angst,
Verzweiflung,
Sehnsucht,
Freude,
Mitleid,
Dankbarkeit,
Gnade,
Schmerz,
Wut

und immer wieder Hunger :lol:

MfG

Ring

PS: Das einzige Gefühl, das ich noch nie wirklich für jemanden empfunden habe ist Hass!
 

Ähnliche Beiträge

Oben