..welche Firewall ???

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Welche Personal Firewall könntet ihr empfehlen???
Nützen Personal Firewalls überhaupt was??
 

Vanitas

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
120
Hallo

ich kann dir nur at.guard raten
ich benutze sie schon ewig und die rules kann man leicht erstellen
das problem ist das man die wall so nicht mehr zum saugen bekommt
wenn du willst gib mir bescheid und ich schau was ich machen kann :eek:)

notwendig, naja kommt drauf an ob du dich zb auch beobachten läst wenn du abends fern siehst
is eine einstellungs sache
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
kleiner tip von mir:

vergeßt die ganzen firewalls... so wichtig sind die sachen auf eurem rechner auch nicht...


besser:

ein ordentliches antiviren-programm welches immer up-to-date ist...
 
A

Anonymous

Guest
Genau!

Bin auch kein Freund von Firewalls. Ein guter Norton erfüllt auch seinen Zweck!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei ICQ zum Bleistift sperrt man einfach Port 80 und bekommt keine Werbung mehr eingeblendet. Viele Programm-Setups senden bei der Installation statistische Daten. Es ist schon interessant, was eine Firewall während des Surfens alles abfängt. Dazu muss sie natürlich richtig konfiguriert sein, sonst nützt die beste Firewall nix. Ich nutze übrigens die Tiny Personal Firewall.

Grüße,
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Einige Programme telefonieren nach Hause um zu checken ob der Key stimmt oder ob er nicht vielleicht mehrfach vertreten ist. Außerdem fängt man sich oft mal Spyware ein, und bis man das merkt kann viel passieren...

Ich benutze die Tiny Personal Firewall, die lässt sich gut einstellen und ist freeware.
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
..erstmal danke für die empfehlungen :)

Was haltet ihr von Norton Personal Firewall???
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
norton personal firewall ist quasi atguard nur in neuen gewand. NPF finde ich viel zu unübersichtlich und überladen! da würde ich lieber zu atguard greifen die letzte version die rausgekommen ist war 3.22 und die hat auch einen popup killer drin was bei norten inet security erst der fall ist.
Tiny und Sygate Personal Firewall sind für einsteiger auch zu empfehlen.

Hier gibts atguard 1,29 mb (legal weil eingestellt!)
http://www.it-secure-x.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=22

Infos und mehr Firewalls:
http://www.it-secure-x.de

@atlan: also ich hab keinen bock das jede soft nach hause telt und alles über mich preisgibt-weiter hat man jeden tag ein portscan-einen virus hatte ich schon 3 jahre nicht mehr
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
nachtrag:
atguard würde icht unter win me installieren das hat zum absturz geführt-unter nt4 w2k w98 und xp funzt es warum weiß ich nicht
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Ganz einfach, ME suckt, ich kann echt nur 2k oder XP Pro empfehlen, wenn man sich ne WinDose zulegen will, ansonsten gibts ja noch Mac und Linux, alle 3 Systeme haben ihre Vorteiel auf bestimmten gebieten, darum beutz ich alle 3 *g*
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
win98 SE ist das sys zum zocken das schafft xp noch nicht wirklich-vieleicht im herbst mit xp se?!
nt4 ziehe ich persönlich w2k vor das ist schneller und stabieler!
linux ist natürlich klasse.
mac os fällt flach weil ich keine hardware dafür hab
 

Ähnliche Beiträge

Oben