Hallo liebe Leute!
Ihr macht meiner Meinung nach den Fehler nicht zwischen blauen und roten Freimaurerlogen zu unterscheiden. Das ist ungefähr so, als ob du den Priester aus Hintereschenwick mit dem Papst oder gleich mit Jesus vergleicht.
Die blauen Logen sind für jedermann (gesetzt den Fall, das man dich dort für einen "Mann vo gutem Rufe" hält und aufnimmt) offen. Es werden kleine Mitgliedsbeiträge gesammelt, ein paar ritualisierte Entspannungsübungen gemacht und Referate, bzw. kleine Vorträge gehalten. Man versucht sich auf allen Ebenen weiterzubringen. Das dies auf Grund der Art der Mitglieder auch geschäftlich positive Auswirkungen haben kann, ist da nur verständlich.
Die roten Logen sind nicht jedermann zugänglich, die Mitgliederlisten unterliegen strengster Geheimhaltung und gleiches gilt für alle Aktivitäten. Im oben bereits angeführten FAQ der Vereinigten Grosslogen (ich glaub die heissen so, guckt halt weiter vorne nach, da ist der link irgendwo...

) steht auch, dass in diesen roten Logen "gewisse Elemente der strikten Observanz" weiterleben. Was dies unter den heutigen technischen Bedingungen bedeutet, gewinnt durch Verknüpfung mit dem HAARP-Projekt und anderen schönen Dingen gleicher Machart ganz neue - durchaus bedrohliche - Ausmasse.
Diese beiden Sorten an Logenformen miteinander zu verknüpfen macht keinen Sinn und tut dem armen kleinen Maurer, der mit 50 merkt, dass es vielleicht doch noch mehr als Kohle machen im Leben gibt und jetzt an sich als Person arbeiten will, unrecht. 95% der Maurer sind solche Leute und die sind in der Regel ungefähr so bedrohlich wie jeder andere auch...
Über die anderen weiss man so wenig, dass alle Aussagen auf Spekulationen rauslaufen. Die von Verschwoerungstheoretikern vermuteten Beziehungen der roten Logen gehen meistens in Richtung Satanismus, oder Okkultismus oder Zionismus. Siehe hierzu den Skull & Bones Orden, die Verknüpfungen mit den Eliten des OTO (ordo templi orientis) und anderen gar nicht geheimen Gesellschaften wie dem Council of Foreign Relations, der Trilateralen Kommission, etc.
Hervorragendes Beispiel, das wir die Verschwörer und Mörder dieser Eliten auch noch in Deutschland empfangen und bewirten ist Henry Kissinger, der vor zwei Wochen erst wieder bei Kerner saß und sich selbst beweihräuchert hat.
Sehr zu empfehlen ist die fiktive Anklage an Henry Kissinger "The trial of (oder on,?) Henry Kissinger". Ich würde ohne es nachgeguckt zu haben behaupten, dass man das sonst auch auf deutsch über google finden müsste. Der Typ ist echt ein verdammtes Schwein und nebenbei der klassische Verschwörer!
Wenn irgendwer links hat, bitte posten, ich link nie und such immer aufs neue, ich Depp!
Beste Wünsche,
Otto.