was mich stört...

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
prolog
es fällt mir schwer meine jetzigen gedanken in worte zu fassen.
ich will es einfach mal versuchen ohne jemanden persönlich anzusprechen und damit zu beleidigen.
ich mag dieses board, seine vielen kreativen menschen regen mich immer wieder zum nach(um)denken an.

mir und wohl auch einigen anderen ist es schon aufgefallen, dass hier jeder thread der deutschland zum thema hat sofort mit 3. reich oder nazis u.s.w. kapput gemacht wird. selbst themen wie der WCT-Einsturz werden nur durch die äusserung eines anrüchigen autors zu einem nazithema gemacht...
ich möchte einfach nur einem thema folgen können ohne jedesmal zu dem schluss zu kommen das wir deutsche ein echtes problem mit unserer vergangenheit haben. sicherlich ist es richtig aus den fehlern der vergangenheit zu lernen. das haben hier längst alle erkannt.
nur muss das in fast jedem thread ein thema sein ?
ich sehe nur zwei lösungswege

1. entweder die mods opfern ihre zeit und versuchen dem ein ende zu machen. werden aber wieder mal die buhmänner...

2. wir versuchen es mal selbst. ich weiss das ist schwer + kostet viel zeit.
eigentlich sind hier alles intelligente menschen unterwegs + wenn wir uns alle etwas zurück halten sollte es doch wohl möglich sein das problem in den griff zu bekommen.


seht ihr das ähnlich oder ist das nur meine einbildung ?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Als mod kann ich nicht einfach Postings löschen, die mich nerven. Insofern ist deine erste "Lösung" unrealistisch.

Das Thema "Verschwörung" zieht aber auch zwangsläufig einige politisch motivierte Leute an, die sich am rechten Rand bewegen. Ich habe deswegen nicht so viel Hoffnung das es sich so einfach ändern wird.

Namaste
Lilly
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
mir und wohl auch einigen anderen ist es schon aufgefallen, dass hier jeder thread der deutschland zum thema hat sofort mit 3. reich oder nazis u.s.w. kapput gemacht wird. selbst themen wie der WCT-Einsturz werden nur durch die äusserung eines anrüchigen autors zu einem nazithema gemacht...
Ich weiß wovon , worüber Du sprichst und ich kann Dich wirklich verstehen und mich nervt es auch :evil: :!: :evil:

Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben :) :!:

MfG

Ring
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Wenn wer etwas schreibt das dir nicht zusagt mußt du es weder lesen noch antworten. Kein kommentar ist auch einer.

Wenn ich probleme mit einem post habe (die meisten dieser post sind ja sowieso inhaltsleer) ignoriere ich es einfach. Alleine kann man nicht diskutieren oder ein Gespräch führen.

Also wenn du merkst das hat keinen sinn warum antwortest du den darauf. einfach ignorieren dann hat der jenige keinen spaß mehr weil er ja auch provozieren will.

Falls es zu extrem ist haben wir ja immer noch unsere mod´s. Sonst bin ich der meinung das die beschneidung der geistigen freiheit einfach nicht gerechtfertigt ist auch wenn es bei manchen menschen schwer fällt.

zum streiten braucht man ja auch immer 2...
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Du hats Recht, ich stimme dir absolut zu, die meisten Deutschen sind wie Demütige Andächtige Lämmerherden, die immer schön den Bückling machen wenn es um das Thema Deutschland und Politik geht! Ich frage mich wieseo solche Menschen nicht sofort mit nem krummen Nacken geboren werden, sie laufen doch eh immer in Demutshaltung mit gesenktem Kopf durch die Welt!

Sowas kotzt mich wirklich an! Und solche Sprüche wie wir müssen alle aus unserer Vergangenheit lernen können diese Leute getrost stecken lassen, denn es hat wohl bis auf ein paar braune jeder Verstanden!
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
sillyLilly schrieb:
Als mod kann ich nicht einfach Postings löschen, die mich nerven. Insofern ist deine erste "Lösung" unrealistisch.

Das Thema "Verschwörung" zieht aber auch zwangsläufig einige politisch motivierte Leute an, die sich am rechten Rand bewegen. Ich habe deswegen nicht so viel Hoffnung das es sich so einfach ändern wird.

Namaste
Lilly
an sowas habe ich nicht gedacht...

mehr so an rote schrift und den text Bitte beim Thema bleiben...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
*nachdenk*
wenn ich z.b. gerade an den aktuellen Thread "Politik für Deutschland" denke, ist es schwer zu sagen, was vom Thema abweicht und was wichtig zu klären ist und indirekt doch mit dem Thema zusammenhängt.

Namaste
Lilly
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
@Phillip

glaubst du, das ist der richtige weg? willst du denn den armen Deppen, die ja nur inhaltslosen Mist labern nicht auf dein hohes Niveau verhelfen?

zum Thema:
mich nervt das natürlich auch, aber manche sagen "da soll jetzt endlich mal der Schlußstrich druntergezogen werden!" und das ist das dümmste was man machen kann. jedes Volk, also auch die Deutschen, mus sich jederzeit seiner vergangenen Greueltaten gegenwärtig sein, sie dürfen niemals in Vergessenheit geraten (was eine Folge des Schlußstrichs ist), weil sonst wiederholt sich die Geschichte
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Terra
Ich sehe diesen Satz, daß wir aus unserer Vergangenheit lernen müssen, nicht als symbolischen Bückling an. Sondern einfach eine Tatsache, die ich ausspreche ohne mich in irgendeiner Form schuldig zu fühlen oder andere damit schuldig zu sprechen.

@Philipp
Wenn ich z.B. etwas lese oder höre, was dazu dient die Verbrechen der Nazis zu relativeren.... weiß ich nicht ob es so gut wäre, einfach nichts zu sagen.
Ich persönlich hätte dann das Gefühl, wegzuschauen und nichts zu tun. Und gerade das ist meine persönliche Lehre die ich mir aus der Zeit gezogen habe. Wegschauen bei "Kleinigkeiten" hat zu noch größerem Unrecht geführt.


denn es hat wohl bis auf ein paar braune jeder Verstanden!
Wenn ich manche Beiträge hier im Board so lese, bin ich mir da nicht so sicher.

Namaste
Lilly
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
@Wanderer:
ich weiß wohl in etwa was du meinst und finde die von Phillip vorgeschlagene lösung sollte ein versuch wert sein...ich werde auf "frag doch mal..."-postings in zukunft einfach nicht reagieren, wenn sie bei dem thema nicht konstruktiv weiterführen...
greetz
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Ich stimme Wanderer auf jeden Fall zu. Anstatt sich ein schlechtes Gewissen zu machen, wegen einer Generation, der die meisten von uns nicht mal angehören, sollte man in der Jetzt-Zeit aufpassen, dass etwas in der Art nicht wieder passiert. :eek:
Viel schlimmer als dieses Schlechte-Gewissen-Eingerede finde ich nämlich Leute, die dieser Zeit nachtrauern und sie zurücksehnen. :x
Allerdings weiß ich nicht, ob es nun besser ist, sie zu ignorieren oder sie verbal anzugreifen. Verbale Angriffe, sprich Argumente, verstehen die doch eigentlich sowieso nicht :roll:
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Godot schrieb:
mich nervt das natürlich auch, aber manche sagen "da soll jetzt endlich mal der Schlußstrich druntergezogen werden!" und das ist das dümmste was man machen kann. jedes Volk, also auch die Deutschen, mus sich jederzeit seiner vergangenen Greueltaten gegenwärtig sein, sie dürfen niemals in Vergessenheit geraten (was eine Folge des Schlußstrichs ist), weil sonst wiederholt sich die Geschichte

Also ich seh da noch einen gewissen Unterschied zwischen sich darüber bewusst sein was in diesem Land geschehen ist und dem "Breittreten" bei jeder Gelegenheit !

Ich bin mit Sicherheit auch der Meinung, daß soetwas nie wieder passieren darf aber ich fühle mich für die Dinge die hier irgendwann mal passiert sind nicht persönlich verantwortlich... (nein, ich will damit jetzt keine Diskussion heraufbeschwören) Es muss doch möglich sein eine Diskussion zu führen ohne immer wieder auf das selbe Thema zurückzukommen (!?)

Wenn man mit Deutschland oder/und politisch in Richtung Zukunft will, muss man glaub ich auch mal irgendwie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Das heisst nicht die Vergangenheit vergessen ! Das heisst aber eben auch nicht
... immer schön den Bückling machen ...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
mir ist dies schon früher aufgefallen und habe meist ignoriert ...doch hab ich mich letztens für ein wenig rumgefauche entschieden , was wirklich nicht einfach , aber meinesachtens mal nötig war.
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Unsere Generation brauch sich keinesfalls fürs 3. Reich zu schämen, also den demütigen Bückling spielen, das will ich gar nicht... trotzdem muss man sich damit befassen, denn Verdrängung ist brandgefährlich...
vor kurzem sagte mein Opa zu mir, daß ich wahrscheinlich noch die nächste Judenverfolgung miterleben werde... das gibt mir natürlich zu denken...
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
@Zerch
ich glaube sogar, daß ist bitternötig! nur kann man durch rumgefauche überzeugen? kann man diese Leute überhaupt überzeugen?!?
___________________________
"Den Streitgesprächen, die um den Stammtisch wandern, bleib ich fern.
ein jeder hört sich selber gern, und überhört den anderen.
und hat man sich den Kopf beschwert mit zorniger Verneinung,
geht man nach Hause, neu bekehrt, zu seiner alten Meinung."
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
wobei man bedenken muss das hier einige sichen einen sport daraus machen. ich habe mal unter www.juden.de gelesen das in dieses forum eingeladen wurde um die vielen antisemiten zu bekämpfen...

sind hier wirklich so viel antisemiten ? bin ich mit blindheit geschlagen ?
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... ich komme dann immer ins zweifeln... also haben wir wirklich so viele AS hier ?

das hier einige an alles mögliche glauben ist doch o.k. dafür ist das forum doch da. alle wissen doch auch das man bei den butterfahrten beschiessen wird + trotzdem fahren genug mit...
und wer gerne an die hohle welt glaubt + an reichsdeutsche ufos bitte...
ist das gleiche wie einige glauben so viele schnäppchen bei den butterfahrten zu machen oder an den kettenbriefen etwas zu verdienen, einige glauben es andere nicht...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
sind hier wirklich so viel antisemiten ?

Weiß nicht, ob es viele Antisemiten sind, aber es gibt immer wieder Phasen in denen sich hier Meinungen häufen, die antisemitischen inhalt haben.

Namaste
Lilly
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
wobei einige auch durch ihre etwas unglückliche Wortwahl gerne in diese Ecke gedrängt werden.....
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ja habe ich auch schon so gesehen.

Aber letztendlich gibt es wohl kaum eine andere Lösung als miteinander zu kommunizieren, um solche mißverständnisse aufzuklären.

(Naja ... manchmal habe ich auch das Gefühl, daß manche Leute auch in den Ecken als Opfer gesehen werden wollen, da weiß ich auch nicht was dann hilft)

Aber zum Thema noch mal:
Bei persönlichen Provokationen sehe ich das auch als gutes Mittel, wenn man einfach nicht auf den Zug aufspringt und zurückpöbelt, aber einfach ignorieren sehe ich nicht als ideale Lösung an, wenn Verbrechen verharmlost werden.
Vielleicht habt ihr ja noch gute Lösungideen.
*hoff*


Namaste
Lilly
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Bei persönlichen Provokationen sehe ich das auch als gutes Mittel, wenn man einfach nicht auf den Zug aufspringt und zurückpöbelt, aber einfach ignorieren sehe ich nicht als ideale Lösung an, wenn Verbrechen verharmlost werden.
Vielleicht habt ihr ja noch gute Lösungideen.
Leider kann man mit Leuten die in einem öffentlichen Forum ernsthaft "Verbrechen verharmlosen" in der Regel nicht mehr vernünftig diskutieren, so daß uns als letzter Ausweg doch wirklich nur das ignorieren übrig bleibt. Und wir sollten einfach mal davon ausgehen, daß die MOD´S eingreifen, wenn´s zu weit geht. Wie erst vor einigen Minuten mal wieder geschehen, als hier ein Thread vom Chef persönlich beendet wurde. Das gibt mir Vertrauen in Eure Urteilskraft.

MfG

Ring
 
Oben