was ist mit dem kabelfernsehn los?

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
vor ca. einer woche waren bei unseren beiden fernsehern plötzlich alle fernsehkanäle ungeordnet. es liegt garantiert nicht an unseren fernsehern oder am anschluß, denn ich kene etliche personen, bei denne das gleiche passiert ist.

an sich ist das ja nix schlimmes, ist ja schnell wieder geflickt. allerdings empfangen manche meiner bekannten kein MTV mehr, wir selbst empfangens nur mit ner ziemlichen starken störung.

meine fragen: was ist da passiert? wie krieg ich MTV wieder hin? ist das bei euch auch passiert oder nur in meinem umfeld (ich wohn in gütersloh)?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ganz einfach, dein Betreiber hat die Sender neu geordnet. ISH z.B hat das schon seit langem angekündigt (und auch Infomaterial an die Haushalte verteilt). Du kannst bei deinem Kabenanbieter auch die neuen Frequenzen anfordern. Begründet wurde das hier damit, das neue Sender eingespeist werden sollen. Das ein Sender nur schlecht oder garnicht zu empfangen ist liegt vermutlich daran, des er leicht abseits des eingestellten Kanals liegt. Mit dem Feintuning ist das normal schnell zu beheben - ältere Geräte können allerdings unter umständen Probleme damit haben. Ruf am besten bei deinem Kabelanbieter an oder geh ins nächste Radio/Fernsehgeschäft, die haben die neuen Anordnungen meist parat. (kein Elektroniksupermarkt)
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
nee, mit feintuning klappts auch net und infomaterial haben wir meines wissens nach auch nich bekommen


aber danke für die info
 
Oben