Was ist eine Beziehung?

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Was ist eine Beziehung?

Erklärt mir - einem der noch keine Partnerschaft/Beziehung hatte - was das Besondere daran ist, dass sich 99 % der Menschheit eine Beziehung wünschen. Was ist der Alltag in einer Beziehung? Habe ich dafür überhaupt Zeit??

Danke ... :|
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Ganz einfach zuerst lernst du jemanden kennen, du hast das Gefühl vom verliebt sein im Bauch und absolute schmetterlinge im Bauch.
Dieses Gefühl verfliegt irgendwann und der Alltag beginnt. In diesem Alltag stellt sich heraus ob ihr zusammen passt oder nicht.
Wenn ja endet das in einem (normalerweise) grenzenlosem Vertrauen. Und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, zu wissen du hast da jemanden der wird immer zu dir stehen...Egal was passiert. Man liebt sich dann erst richtig und wenn man den Partner verliert kann man auch schon mal zum Amokläufer werden.
Das ist für mich bedingungslose Liebe, stand auch schon mal kurz vor einem sog. Ehrenmord bei dem Verlust einer langjährigen Partnerschaft, waren aber nur gedanken.(P.S.: Bin kein Moslem,aber habe viele derer Ansichten,da mein Freundeskreis zu 90% Muslimisch ist)
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Zusammenleben von zwei Partnern die sich
....nicht immer lieben, aber sich
....vertrauen (sollten) und
....Geborgenheit und Schutz
....voneinander (von diesem Gebilde Beziehung) beziehen
....ein System das, wenn es "perfekt" sein sollte
....durch die gleichberechtigung
....und das miteinander
....nicht zu vergessen das FÜReinander
....lebt und
....stirbt

.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Quakle schrieb:
Ganz einfach zuerst lernst du jemanden kennen, du hast das Gefühl vom verliebt sein im Bauch und absolute schmetterlinge im Bauch.
Dieses Gefühl verfliegt irgendwann und der Alltag beginnt. In diesem Alltag stellt sich heraus ob ihr zusammen passt oder nicht.
Wenn ja endet das in einem (normalerweise) grenzenlosem Vertrauen. Und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, zu wissen du hast da jemanden der wird immer zu dir stehen...Egal was passiert. Man liebt sich dann erst richtig und wenn man den Partner verliert kann man auch schon mal zum Amokläufer werden.
Das ist für mich bedingungslose Liebe, stand auch schon mal kurz vor einem sog. Ehrenmord bei dem Verlust einer langjährigen Partnerschaft, waren aber nur gedanken.(P.S.: Bin kein Moslem,aber habe viele derer Ansichten,da mein Freundeskreis zu 90% Muslimisch ist)

Also....ganz toll. Versteh ich das richtig, das du hier mit dem Gedanken jemanden umbringen zu wollen, prahlst ? Hey wir haben 2005, leben in Europa. Nicht 1709 in Nanking bei irgendwelchen ehrenhaften Samurais. Und was nehmen Menschen eigentlich das Wort Ehre in den Mund die aus solchen eigennützigen Gründen jemanden töten wollen ? Sehr ehrenhaft, besser ich sag nichts mehr dazu bevor ich noch richtig ausfallend werde.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wie sagt man doch so schön:

Die Moral ist eine rein menschliche Erfindung...

Und Ehre... das ist so eine Sache, ohne religiösen Hintergrund kommt man da nicht weit und stößt schnell mit dem Kopf vor die Wand. Oder jemand mit einer anderen Position dazu.

Mein letzer Post bis nach dem Urlaub!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
meiner erfahrung nach wenn der "vertrag" unterschrieben ist.. es gibt meiner meinung nach bei den meisten paaren einen tag oder einen anlass, ab dem sie zusammen sind..
ich tippe mal, dass bei ca. 80% das zusammenkommen so abläuft
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ja, glaub da hast du wohl recht........und den Schwebezustand davor, bei dem noch nichts sicher ist finde ich (gerade) ziemlich zum kotzen.......einfach weil keine absolute Entscheidung da ist...
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
_Dark_ schrieb:
meiner erfahrung nach wenn der "vertrag" unterschrieben ist.. es gibt meiner meinung nach bei den meisten paaren einen tag oder einen anlass, ab dem sie zusammen sind..
ich tippe mal, dass bei ca. 80% das zusammenkommen so abläuft

und wann ist der "vertrag" unterschrieben?
wann ist der "tag",was ist der "anlass"?

Ich denke man kann da nicht pauschalisiern.
Bei einigen isses der 1. Kuss..bei andern der 1. Sex..und wieder andere sind nach nem Jahr voller Sex noch nicht "zusammen".

Auf die Frage: "willst Du mit mit gehen" würde ich persönlich allerdings nicht warten... :lol:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
lol.....

nee, aber wir (meine Eventuelle u. ich) zB haben gesagt dass wir noch ein bisschen "Schnupperzeit" vergehen lassen ......ist einfach ein bisschen komisch, irgendwie halt anders als bei bisherigen Beziehungen von mir.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, das ist halt schwebezeit.. wenn der vertrag unterschrieben wird, dann merkst du das schon :wink:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
_Dark_ schrieb:
ja, das ist halt schwebezeit.. wenn der vertrag unterschrieben wird, dann merkst du das schon :wink:

eine hat sich mal von mir getrennt, an dem besagten tag erfuhr ich erst von ihr das wir bereits seit wochen zusammen waren :lol: :O_O:

schon komisch wenn 2 menschen, die sich zu einander hingezogen fuehlen, eine unterschiedliche denkweise zu einer beziehung haben..
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich glaub eh Männer und Frauen wollen aneinander vorbeireden, zumindest manchmal.......krank das alles :O_O: :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben