Was ist das?

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Morgen

Also, ich bekomm in letzter Zeit häufiger irgendwelchen Pornospam, was ja eigentlich nicht ganz so ungewöhnlich ist (nicht, dass ich es jetzt darauf anlege :lol: )

Das merkwürdige ist nur, bei der Absenderadresse stehen manchmal Websites beziehungsweise Stichwörter von Websites die ich in letzter Zeit besucht habe, kann es sein, dass ich irgendne Spyware im System habe?

Ich wollt mal wissen ob ihr schonmal was davon gehört habt...
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Könnt mir höchstens vorstellen das DU Dich mal irgendwo angemeldet hast wo Du´s nicht hättest machen sollen! :lol:
Und wennde die Cookies noch ufm Rechner hast dan sehen diese Server das wennde mal weda bei Stars-nackt.de oda so bist!
(BIS HIERHIN SCHERZ)
Aber kann auch sein dasde Dir bei WEB.DE anjemeldet hast und da hab ich auch ne Menge Spam von Heidi&Co. :eek:
Aber solange Du die nicht öffnest!!!
Naja ist halt nur lästig!
Aber schau mal bei Deinem Provider nach!
Der hat z.B. bei GMX n Spam-Filter!
Und leg Dir ne ALIAS-Adresse zu!
Also eine wo Du nur für Kumpels und eine fürs Netz!(gelle)
Hat meinen Spam bei GMX verringert!
und wenn´s nicht 1000% notwendig ist gib ne falsche Adresse an!
Spy-ware kannste mit Ad-aware prüfen!
Versuchs bei CHIP.DE oder so!
Haben auch z.B. bei Filesharing-Programmen ne Warnung mit bei!
So z.B. für "Grokster"!
Und sag mal was rausgekommen ist!
Is ja mal interessant!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
KoRnyRoach schrieb:
Hast du Kazaa oder ähnliche scharingdienste installierT???
Lad dir einfach AdAware runter (gibts auf www.chip.de)

ich finds echt gut das chip.de in den kommerz abgerutscht ist... offentischtliche serverbegrenzung ist der letzte scheiss! nur wer "download-ticktes" kauft darf auf nen schnellen server loggen, ich glaub die revolution sollte doch langsam geschuert werden... ich sitz jetz hier an einem opera-download mit T-DSL und ganzen 4kb/sec durch den lahmen server!!!
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sentbygod schrieb:
ich finds echt gut das chip.de in den kommerz abgerutscht ist... offentischtliche serverbegrenzung ist der letzte scheiss! nur wer "download-ticktes" kauft darf auf nen schnellen server loggen, ich glaub die revolution sollte doch langsam geschuert werden... ich sitz jetz hier an einem opera-download mit T-DSL und ganzen 4kb/sec durch den lahmen server!!!
meien meinug.
hab auch schön ne "böse" eMail hingeschrieben, aber keine antwort.
alternative: www.winload.de
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Jup, den Spam bekomm ich nur bei Web.de (ca. 20 mails am tag)...
Ist eigentlich auch nur ne Ersatzadresse, aber da mich das ziemlich gewundert hat, hab ich mal gefragt...

[edit]
Wie genau geht man eigentlich mit "Ad-Aware" um?

Kann man die Sachen einfach löäschen??
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
Adaware

Du hast die möglichkeit vorher en Backup der Spyware zu machen, aber eigentlich solltest du alles was er dir anzeigt löschen könne ohne das du dein System beinträchtigst


an sonsten hier die Homepage der Hersteller
www.lavasoft.de

nice day
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich habe kein Kazza oder ähnliches auf meinem Rechner und bekomme auch ziemlich unverschämte Mails.
So in der Art ...."Jemand will dich kennenlernen und traut sich nicht... du brauchst nur auf diese Seite zu gehen ...." oder Titel "Wir können uns ja mal treffen" ...viele so in der Richtung das es durch die Betreffzeile der Mail aussieht als wenn es eine persönliche Mail wäre.
Bekomme ich über GMX und nicht über Web.de Addi.
Finde die Mails mehr als heftig ... vor allem steht da auch bei manchen , das man angeblich auf die Seite gehen solle um sich auszutragen. Aber ein Freund hat mir erzählt ...das ich das bloß nicht machen solle, weil ich wenn ich auf die Seite gehen würde erst recht regestriert wäre.
:evil:
Namaste
Lilly
 

Dr_Test

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
99
Finde die Mails mehr als heftig ... vor allem steht da auch bei manchen , das man angeblich auf die Seite gehen solle um sich auszutragen. Aber ein Freund hat mir erzählt ...das ich das bloß nicht machen solle, weil ich wenn ich auf die Seite gehen würde erst recht regestriert wäre.

Du bist nicht nur "erst recht registriert", sondern deine Mail Adresse bekommt auch einen Höheren "Wert" für Adresssucher, die dich zuspammen, da ja eben jemand noch diese Adresse aktiv nutzt. Es ist eben für diese Leute wichtig, dass ihre Mails gelesen bzw. empfangen werden...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ach ja, am schlimmsten sind trotzdem diese MSGs über Winkotz Nachrichtendienst. Bei mails helfen Filter ziemlich viel. Ansonsten Adresse halt wirklich nirgendwo angeben und nur Freunden ne Mail (oder 2 oder 3) schreiben, dann müsste es eigentlich gehen.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
@tortenhuber:

wie ich sehe hast du die gleichen probleme wie ich! ich bekomme immer eine nachricht von einer gewissen "jessie", die ich im chat kennengelernt haben soll, obwohl ich niemals chatte!

kann man den scheiss eigentlich irgendwo abschalten?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Also ich benutze Ad-aware,CyDoor-Killer,Pest Patrol,und Spybot.
Irgentwie etwas finden tun die Proggis immer,trotz Firewall.

Ob das alles ernsthaft was bringt ...hmm
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Choronzon schrieb:
8) Also ich benutze Ad-aware,CyDoor-Killer,Pest Patrol,und Spybot.
Irgentwie etwas finden tun die Proggis immer,trotz Firewall.

Ob das alles ernsthaft was bringt ...hmm

wie bitte soll die Firewall auch Adware, Spyware oder Trojaner verhindern?
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Tortenhuber schrieb:
Ach ja, am schlimmsten sind trotzdem diese MSGs über Winkotz Nachrichtendienst.

einfach abschalten
oder die Ports 137-139 und 445 auf dem externen Gateway sperren
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
EvilEden schrieb:
@tortenhuber:

wie ich sehe hast du die gleichen probleme wie ich! ich bekomme immer eine nachricht von einer gewissen "jessie", die ich im chat kennengelernt haben soll, obwohl ich niemals chatte!

kann man den scheiss eigentlich irgendwo abschalten?

Was, diese jessie hat auch dir geschrieben? Man, daß ist ja 'ne Enttäuschung wie in der aktuellen McDoof-Werbung :cry: :wink:
 
Oben