Was ist Besser 2400mhz oder neue Grafikkarte???

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hallo :D Habe mal ne frage....Ich habe zu zeit ein athlon 1400 mhz mit 512 mb sd ram. und eine komische grafikarte namens 5200 FX :oops: Da ich gerne Vice city übers net spiele...und es doch sehr lammt ab 10 spieler....würde ich gerne von euch wissen was besser wäre :D Also ich weiss nicht was sinnvoller ist ne aufrüstset von conrad ne 2400+ mit mainbord und 512 mb ddr ram ODER ne Grafikarte auch namens FX aber ne 5900 :D Ich könnte mir zu zeit nur eine sache leisten....welche wäre besser????? Bei welche sache würde mein pc schneller und besser laufen? Schon mal vielen lieben dank im vorraus :) :) :)
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Lol :D Ist Conrad so schlecht???? Naja habe schon denn ersten fehler begangen habe das aufrüstset vor 10 min bestellt :? Bei Conrad.....oh mann hätte ich mir vielleicht doch ne graka bestellen sollen :cry: Naja ich schreibe euch mal wenn ich das aufrüstset drin im pc habe ob er besser läuft hi. Ansonsten bestell ich mir später ne graka bei Karstadt.de Bis später und danke für dein tip :)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ich sag mal einfach so eine neue GraKa. Kappt doch mächtig die Leistung, da nutzt ein besserer Prozesser auch nicht viel.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
nostral666 schrieb:
Lol :D Ist Conrad so schlecht???? Naja habe schon denn ersten fehler begangen habe das aufrüstset vor 10 min bestellt :? Bei Conrad.....oh mann hätte ich mir vielleicht doch ne graka bestellen sollen :cry: Naja ich schreibe euch mal wenn ich das aufrüstset drin im pc habe ob er besser läuft hi. Ansonsten bestell ich mir später ne graka bei Karstadt.de Bis später und danke für dein tip :)

Klar, bei Conrad, gehst Du auch in eine Apotheke wenn du dir Pfefferminztee kaufst?

Bringt zehn bis 20% Grafikleistung mehr, ein neuer Proz. Mit ner neuen Grafikkarte wärst du aber lang billiger und besser weggekommen!



LG

AoS
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
nostral666 schrieb:
Da ich gerne Vice city übers net spiele

Wie jetzt? Gibts für Vice City einen Multiplayerpatch? Wieso sagt mir das keiner?

Naja die Grafikkarte ist schon ein bisschen langsam für Spiele. Aber du musst dir ja jetzt nicht unbedingt sofort ne Highendgraka für 500 Euronen kaufen :wink: Aber das Aufrüstset hätte ich an deiner Stelle nicht gekauft, ich meine, vielleicht hast du Pech und da ist jetzt so ein Billig-Mainboard dabei :?:

Und Prozessor wenn schon dann mindesten 3000 Mhz bzw. 3000+, darunter würde ich neu nicht mehr kaufen. Aber die Umstellung von sd- auf ddrram dürfte auch einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Eine Frage, welches Mainboard war denn in diesem kit drin und wieviel hat es gekostet?

Amsonsten hoffe ich für dich dass es was bringt. Allerdings sollten Prozessor und Grafikkarte in einem guten Verhältnis miteinander stehen, daher nicht eines von beiden bedeutend schneller, da sonst Leistung verschenkt wird.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn du`s im internet bestellt hast, kannst es ja innerhalb von 14 tagen wieder zurückschicken...
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hi Hagbard_celine :D Jo Vice city geht übers Net :D :D :D Und macht ziemlich spass :D Da man auch noch ein chat fenster hat :D Hier ist ein link kannst ja mal schauen: http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=39151 Und zu denn anderen auch vielen dank für antwort :) Das mainbord kann man bei conrad sehen,kostet 249euro ich mache in der nächsten mail hier ein link:) Naja stimmt 14tage umtausch recht habe ich,ich baue es mal ein und schau mir die leistung dann an...zum glück habe ich noch ein übertaktung-prog. für graka :D
Aber ob es lohnt die zu übertakten? lol gruss Nostral
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nur sind einige Händler etwas pingelig, wenn man CPUs oder Speicher zurückschicken will.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
4.2 Aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts des Kunden kommt durch die Bestellung und deren Annahme seitens Conrad Electronic GmbH zunächst ein schwebend wirksames Vertragsverhältnis zustande. Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, eMail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen. Die Frist beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden, frühestens jedoch mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

Conrad Electronic GmbH
Klaus-Conrad-Straße 1
92240 Hirschau
Fax: 09604 / 40 88 12


4.3 Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss der Kunde insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was den Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Ist eine Rücksendung der Ware wegen des Gewichtes oder Sperrigkeit als Paket nicht möglich, genügt es, wenn der Kunde innerhalb der 14-Tages-Frist ein schriftliches Rücknahmeverlangen an Conrad Electronic GmbH ab Eingang der Ware sendet. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu € 40,00 beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei.

aus den agb von conrad...
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
antimagnet schrieb:
Hagbard_Celine schrieb:
Stimmt. Aber einbauen und zurückschicken? Geht das?

vielleicht vorher wieder ausbauen...

:D Ja wär mal gar keine so schlechte Idee :D

Aber wie dkR bereits gesagt hat, es ist wohl möglich, aber ich nehme an dass natürlich alles in Topzustand sein muss. Daher man muss auch irgendwie die Wärmeleitpaste bzw. Pad restlos vom Prozessorkern entfernen, was gar nicht so einfach ist.

@nostral666: Ich glaube du hast da einen Link von deinem Warenkorb kopiert, ich bekomme da nämlich nur diese Fehlermeldung:

Conrad schrieb:
Lieber Conrad-Kunde,

leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder...

PS: Cookies habe ich selbstverständlich aktiviert.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
@antimagnet: Hängt natürlich davon ab, was bei Conrad als "Verschlechteter Zustand" zählt. Manchmal ist es ja unvermeidbar, die Verpackung nicht zu beschädigen, naja, ist warscheinlich doch vermeidbar aber wenn man das dann voller Vorfreude auspackt...

@nostral666: Ich hoffe mal nicht, dass du es zurückschicken musst, ich nehme ja an, du hast dir vor dem Kauf auch Gedanken gemacht, was du dir da überhaupt bestellst...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ok, an sachen draufkleben hab ich nicht gedacht... staube immer die alten kisten von meinem herrn vater ab. da ist immer alles schon drin und dran, was ich brauch...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ne fx5900 bei deinem system wäre ne verschwendung, weil du die überhaupt net ausnutzen kannst.
kauf dir ne cpu und ne radeon 9600, kommst so auf 250€uronen,
billiger gehts net.
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hallo ihr :D Lol dann bin ich schon mal beruhigt das ich ne fx 5900 nicht voll ausfahren kann wegen mein 1400mzh proz. Habe schon ein schreck bekommen....muss ich echt mit eine paste denn proz. befestigen???? 8O ich dachte der wäre schon vorher drann befestigt :?: :!:
Aber das der link nicht geht tut mir leid,ich verstehe es auch nicht wieso der nicht geht :?
Wer ja mal schauen will ob es ein gutes mainbord ist kann mir ja dann schreiben :D Ihr müsst auf www.conrad.de dann auf Computer-koponenten dann auf prozesor- Sockel A und der lezte ist ein PC kit ich glaube PC TUNING KIT 2400+/512MB DDR-RAM
Artikel-Nr.: 974438 - U0
LOl mit atikelnummer vielleicht kopiert ihr sie und fügt sie dann ein auf der Hom-page von Conrad :D
Aber ich berichte euch ob Vice City dann besser läuft....vorraus gesezt...ich schrotte das Aufrüstset nicht beim einbau :oops:
Freundlichen gruss Nostral
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
.muss ich echt mit eine paste denn proz. befestigen???
bei deiner erfahrung, nim lieber ein wärmeleitpad, daufkleben und gut. wärmeleitpaste muss schon gut dosiert und verteilt werden.

und bei conrad würde ich keine teile bestellen, wie gesagt apotheke!!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Was hast du eigetnlich für ne Internetverbindung? Vielleicht packt die einfach keine 10 Spieler. Dann kommst du mit ner neuen CPU auch nicht weiter :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben