WARNUNG: Explodierende Handy-Akkus

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Gefahr von falschen Akkus
Bei Anruf Mord

Ein Akku der Firam Skywalker für die Nokia-Modelle 3650, 5100 und 6100 ist bei einem Überladungstest explodiert. Mit den meisten im Handel erhältlichen Akkus für Handys von Nokia dürfte es keine Probleme geben. Vor allem die Original-Akkus des finnischen Mobiltelefonherstellers überstanden einen Test der in Stuttgart erscheinenden Zeitschrift connect ohne Beanstandungen.

Schlecht schnitten bei den Untersuchungen jedoch Akkus von dritten Anbietern ab: Das Akku-Modell für die Nokia-Telefone 3310, 3330 und 3410 der Marke Skywalker wurde demnach bei einem Kurzschlusstest mehr als 150 Grad heiß und verformte sich stark.

Beim Test ebenfalls durchgefallen ist der Zeitschrift zufolge ein Akku mit dem Namen Battery-Pack. So genannte No-Name-Akkus bergen ein höheres Risiko als Original-Zubehör, so das Fazit der Tester. Nokia-Akkus waren vor kurzem ins Gerede gekommen, nachdem Verbrauchschützer in einem Test gefälschten Akkus aufgesessen waren.
link: http://www.n-tv.de/5198939.html

mit weihnachtlichen Grüßen

trashy
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
Ich hab so ne Doku im Tv darüber gesehen.
Ich hab das Nokia Handy 6100 und bin jezt etwas verwirrt darüber.
Ich hab mein Handy ganz normal aus der Filiale gekauft.
Kann es jetzt sein das mein Kopf platzt wenn ich zu lange Telefoniere?
Kann es sein das mein Handy anfängt zu schmelzenwenn ich zu lang damit spiele?

Oder ist alles im Grünen?
Ich bin mir aber sicher dass,das kein No-name AKKu oder ein 3.Anbieter AKKu drin ist.
Dann müsste doch Theoretisch alles klar sein Oder?
:gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben