WarCraft 3

Wie findet ihr WarCraft 3 ?

  • Absolut der Hammer !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ziemlich gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja .......

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pack den Kriegshammer aus und schlag drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • WarCraft ? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hi!

Ich hätte mal ne Frage - kann mir einer Tipps für WarCraft 3 geben?
Ich spiel das Spiel zwar seit 5 bis 6 Monaten mind. 2 Stunden täglich und hab die Kampagne auf schwer durchgezockt, seh aber im battle.net gegen über Level 8 Typen kein Land. :cry:

Wer kann mir ein paar Tipps geben? :!:

P.S.: Welche Rasse spiele ihr am liebsten?

--> Ich nehm gern Orcs und Menschen! :D
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
servus.. find das spiel ziemlich genial, zogge meistens im 2vs2 mit nem wohnkollegen im arranged team, macht am meisten laune

im 1vs1 darf man sich wenig fehler erlauben, das problem ist, dass fast nur mehr profis am zoggen sind

prinzipell mit human würd ich sagen - 6 footmen und mountain king -. schnell produziert, mountain king meine wahl als heldenkiller mitm hammerschlag, auch gut gegen nachtelfen welche sich in der nacht 'tarnen' wollen um einheiten zu retten. (gegen nachelfen unbedingt das schild erforschen, dann fressen die footmen die archer weg)

dann ist scouten angesagt.

blindes produzieren ist fast immer der erste schritt zur niederlage.
wenn du weisst was dein feind baut, kannst du reagieren und mit wenig verlusten meist die ganze armee aufreiben

die spellcaster wurden auch etwas abgeschwächt bzw teurer gemacht, dh. es werden auch wieder vermehrt tier-3 einheiten produziert werden (banshees und zaubererinnen waren da ja recht effektive conter) von daher wird das scouten noch wichtiger als je zuvor.. mit nem dryaden-trupp zerlegt man leicht nen rittertrupp. wenn man sich darauf vorbereiten kann

leider (oder zum glück?) gibts keine ultimative strategie, agieren und reagieren ist bei wc3 die devise

bei spezifischen fragen versuche ich gerne weiter zu helfen. bin zwar selbst nicht der oberguru, aber bin seit der beta regelmässig am zocken ;)

zu orc mag ich mich nicht unbedingt auslassen, spiele zu selten mit orcs


meine lieblingsrasse - untote
schnell, tötlich und einfach cool ;)

edit: je mehr helden desto gut - 2 helden sin minimum, mit gutem macro und n bissle erfahrung umbedingt 3 nehmen

wichtig sind natülich auch die hotkeys, gebäude und gruppen immer mit schnelltasten belegen, spart zeit und man kann während der schlacht weiterproduzieren ohne diese aus dem auge zu verlieren

ansonsten, wer schneller klickt hat auch einen grossen vorteil
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Gibts hier nur 2 Leute die War Craft zocken ???????????? Kann ich nicht glauben! Meldet euch und gebt mir Tips 8O :D :!:
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
hm, du kannst den sammelpubkt der gebäude auch auf deinen helden legen, dann laufen die einheiten direkt zu ihm. aber da du ja schon länger zockst, wirst du das ja wohl schon wissen.
aber wie schon gesagt, ne ultimative strategie gibt es nicht...musst in jeder situation anders reagieren...da hilft also nur übung
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Wie du weisst zock ichs auch Florian ;)

Lasst doch mal alle Wv´ler gegen andere im team spielen , wär bestimmt lustig !
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Lasst doch mal alle Wv´ler gegen andere im team spielen , wär bestimmt lustig !

Gute Idee!

Alle WV´ler die bei battle.net abgemeldet sind und im Clan gegen andere spielen wollen ( max.12 ) schicken bitte ne PN oder posten hier was! Das wird bestimmt lustig! Postet bitte eure Stufe auch!
 
G

Guest

Guest
Dieses Spiel habe ich auch mal einige Monate täglich ein paar Stunden online gespielt, da es eines der wenigen Computerspiele war, die mir echt auf Dauer Spass gemacht haben, ich kann das Spiel jedem empfehlen. Gäbe es nicht wichtigere Dinge, als Computerspiele würde ich es sicher immernoch täglich spielen.

Ein paar Tipps kann ich dir aber trotzdem mal geben:

1. Spiele nie random 2on2 oder 3on3! Es bringt dir nichts mit Leuten im Team zu spielen, die du nicht kennst, da:
Es 1.) Glückssache ist, ob du einen "guten" oder "einen "schlechten" Teampartner erwischt, wovon meistens dein Sieg abhängt und da es 2.) auch Glückssache ist, ob die Strategie deines Teamkollegen zu deiner passt oder nicht.
1on1 ist das allerwichtigste, es sei den du hast einen fetsen Teampartner, aber als Grundsatz gilt: Wer im 1on1 gut ist, wird auch im teamspiel keine größeren Probleme haben. Wer jedoch im Teamspiel gut ist, muss nicht zwangsläufig auch im 1on1 gut sein.
-> Also immermal wieder ein 1on1 spielen, das ist sozusagen die Grundlage.

2. Konzentriere dich auf ein Volk, probiere aus, welches am besten zu deiner Strategie passt. Probiere mehrere Strategien aus, such dir eine Standart Build-Order (einen STandart Gebäude-Aufbau, der die Grundlage deiner Strategie bildet und den du dann verändern kannst).

3. Sei Kreativ! Mache Dinge, die dein Gegner nicht erwartet. Stelle dich auf seine Taktik ein, spähe ihn oft genug aus, damit du weisst was sein Ziel ist und kontere dann mit den entsprechenden units. Schöpfe alle Möglichkeiten des Spiels aus (diese sind fast unbegrenzt!)

4. Sei überall gleichzeitig! Vergesse nicht deine Wirtschaft! Baue rechtzeitig eine Expansion (eine zweite Baisi um Gold zu holen), wenn du siehst, dass es ein längeres Spiel wird! Kümmere dich um genug units, und sei ständig in Bewegung! Stehe nie dumm rum! Greife stattdessen lieber deinen Gegner an um ihn zu stören.
Halte ihn immer auf Trab! Oder gehe stattdessen creepen. Baue mehrere Helden und sammle mit ihnen Erfahrung. Vergesse nicht Technologien zu erforschen. Vergesse nicht Items zu kaufen. Pass um Himmels willen auf deinen Helden auf, bevor er stirbt, fliehe lieber. Erkenne, wann ein Rückzug aus der Schlacht sinnvoll ist! Denke an alles gleichzeitig! Sei überall, behalte den Überblick!

5. Sei schneller als dein Gegner! Benutze Shortkeys als Hilfe um Gebäude schneller bauen zu können, um schneller zaubern zu können, um Allgemein schneller spielen zu können!

6. Sammle Erfahrung! Schaue dir genügend replays an!
Diese findest du auf www.warcraft.de www.replayers.com und auf vielen anderen Seiten. Ziehe im Notfall das Orakel auf www.google.de zu Rate!

7. Lerne aus Fehlern! Schaue dir eigene und replays von anderen Spielern an. Speichere jedes Spiel als replay und erkenne deine Fehler.

8. Bleib locker! Habe keine Angst vor deinem Gegner, nimm ihn und das SPiel nicht zu ernst! Counterstrike ist ein Spiel, in das man sich hineinversetzen muss, man muss es ernst nehmen, darf nichts riskieren, muss schwitzen! Warcraft 3 darf man nicht ernst nehmen, sonst verliert man. Chatte mit deinem Gegner, wünsche ihm Glück und spiele weil es dir Spass amcht, lehn dich zurück und sieh jedes Spiel als Erfahrung an.

9. Sei kreativ! Denke dir eigene Taktiken und Dinge aus, die dich verbessern, da ich sicher einiges vergessen habe. Und nochmal: Bleib locker, habe Spass.

Z
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
hei! Tanks! Endlich mal wieder einer der was richtig produktives scheibt! Das mit den Replays mach ich schon und besonders starken gegnern bringts das voll! 8O Tkx!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T World of Warcraft Internet 95

Ähnliche Beiträge

Oben