"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
Franziskaner schrieb:
Einverstanden. Wenn er dann auch keine Steuern zahlen muss, nicht unter die Wehrerfassung fällt und bei Rot über die Strasse darf.
wieso denn?? er hat doch weiterhin genug rechte, also auch genug pflichten...jemand der soetwas nicht weiß, kann keine entscheidung darüber treffen, wer deutschland regieren soll..

Wieso soll jemand Steuern bezahlen müssen, wenn er nicht mitbestimmen darf, von wem diese verwaltet bzw. ausgegeben werden und für was?

Nö, gar nicht einzusehen. Entweder - Oder.

ach bitte, Franziskaner, erspare mir dieses quellen generve..

Nein. Deine Behauptung "wenn nur noch Leute mit einem Mindestmass an Bildung wählen dürften, würde die Linkspartei alt aussehen und die FDP besser" impliziert, das ein hoher IQ und entsprechende Bildung liberal wählen müsste, statt links.

Das ist eine IMHO völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, die ich von dir gern belegt hätte.

es mag ausnahmen geben, aber meine aussage trifft sicher auf 80% der klientel zu..

Wer dafür keine Beweise liefert, pöbelt aber auch nur dumpf rum...

ein gebildeter mensch wählt nicht protest

Herzlichen Dank für deine - meiner Meinung nach äusserst dilettantische - Einschätzung meines Bildungsgrades.

Ich frag mich echt, ob ich mir so was von jemand anhören muss, der grad mal halb so alt ist wie ich und noch bei Mami am Rockzipfel hängt...?
Und ja, das war jetzt auch dumpf gepöbelt.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
@AngelofSeven: Verbraucherschutz = Einflussnahme des Staates auf die Wirtschaft
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Angel of Seven schrieb:
hives schrieb:
@AngelofSeven: Verbraucherschutz = Einflussnahme des Staates auf die Wirtschaft

Das glaube ich auch, aber ich möchte wissen was ich esse!. :eek:

Das geht mir ähnlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wirtschaftsliberalistische Ideologen mit dem Verbraucherschutz und ähnlichen politischen Ansätzen so ihre Probleme haben....
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@Franziskaner

erstens zähle ich dich nicht zu den 80% des dumpfen klientels.. ich weiß nicht, wieso du nicht auf das eingehst, was ich schreibe, nämlich dass die mehrzahl der pds-wähler diese partei deswegen wählen, weil sie in den letzten jahren herbe einbußen durch hartz4 etc hinnehmen musste und nicht einsehen können, dass der wohlfahrststaat geschichte ist..
man muss doch mal vernünftig werden und sich an der realität orientieren, nicht an irgendwelchen hirngespinsten à la pds (man müsse mehr umverteilen, truppenabzug aus afghanistan usw..)
und wenn du keinen bock drauf hast, dich von irgendwelchen leuten anpöbeln zu lassen (wobei ich nicht weiß, wo ich das gemacht hätte) dann kannste das forum/den thread ja verlassen oder meine sperrung erwirken..
und ich habe ein argument gebracht, das dir scheinbar entgangen ist:

Dark schrieb:
die fdp hat ein wahlprogramm, das eindeutig auf besserverdienende liberale (die wissen was das wort bedeutet und woher es kommt) mit hohem bildungsgrad zugeschnitten (sonst wären sie ja nicht gebildet)..
das pds wahlprogramm ist auf den dumpfen horst von der stammkneipe ums eck zugeschnitten, den es aufregt, dass das bier wieder teurer geworden ist, und dass "die" bonzen" so viel haben, was er nicht hat, obwohl die doch auch nicht besser sind als er, aber zum durchfüttern reichen
vom bildungsgrad muss ich nicht sprechen
was ist daran jetzt unlogisch??

Trasher schrieb:
Kann man gebildet sein und sich trotzdem von keiner der etablierten Parteien genügend vertreten sehen?
natürlich kannst du das.. dann würde ich aber das kleinste übel anstatt etwas sinnlosem wählen, und das kann jeder mit etwas gutem willen finden.. lieber einen kompromiss eingehen als sinnlos gegen wände zu rennen

Sensoe schrieb:
Sie können ja auch einfach ihre Politik dahingehend auslegen dass der "dumpfe Pöbel" lediglich ne klitzekleine Minderheit ausmacht.
was willst du denn machen?? jeder hat die chance eine schule zu besuchen oder interesse für dinge jenseits gossenhorizonts zu haben.. wenn das nicht vorhanden ist (sicherlich auch meist dem eltern"haus" zu verdanken) kann man halt leider nichts machen.. sozialhilfeempfänger produzieren halt oftmals wieder nur sozialhilfeempfänger (jaja, franziskaner, ich weiß, einen empirischen beweis extra für dich habe ich nicht, betrachte das als populismus und steh drüber, alt genug um streitigkeiten aus dem weg zu gehen bist du)
übrigens habe ich das mit dem gebildeten menschen nicht im geringsten auf dich bezogen, ich habe dich immer als grünen eingeschätzt
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
@Franziskaner

erstens zähle ich dich nicht zu den 80% des dumpfen klientels.. ich weiß nicht, wieso du nicht auf das eingehst, was ich schreibe, nämlich dass die mehrzahl der pds-wähler diese partei deswegen wählen, weil sie in den letzten jahren herbe einbußen durch hartz4 etc hinnehmen musste und nicht einsehen können, dass der wohlfahrststaat geschichte ist..

Aber ich geh doch darauf ein. Beleg mir das endlich mal. Ich finde, wenn man 80% von einem Fünftel bis einem Viertel der Bürger dieses Landes als dumpf und doof bezeichnet, dann ist man - nein: DU - mal gefälligst in der Pflicht nachzuweisen, das man sich das nicht aus den Fingern saugt.

Sonst bist du genau so polemisch wie du das der Linkspartei vorwirfst und solltest dir überlegen, ob deine Kritik angemessen ist.

und wenn du keinen bock drauf hast, dich von irgendwelchen leuten anpöbeln zu lassen (wobei ich nicht weiß, wo ich das gemacht hätte) dann kannste das forum/den thread ja verlassen oder meine sperrung erwirken..

Zum ersten Vorschlag: Ich geh, wann ich möchte.
Zum zweiten: Meiner Meinung nach hast du zwar einen Haufen - sagen wir mal unbedarfter - Äusserungen über Menschen anderer politischer Coleur losgelassen, aber sperrungswürdige Aussagen sind eher nicht deine Art.

und ich habe ein argument gebracht, das dir scheinbar entgangen ist:

...
was ist daran jetzt unlogisch??

Was logisch ist, muss nicht wahr sein. Aber du kannst mir ja endlich mal nen nachvollziehbaren Nachweis anbringen, oder muss ich wirklich erst betteln.

...übrigens habe ich das mit dem gebildeten menschen nicht im geringsten auf dich bezogen, ...

na, herzlichen Dank auch! :twisted:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
_Dark_ schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Wie auch allen Westbeamten, mit einer gehörigen Sperrfrist ab Ausscheiden aus dem Amt.)
sag mal, gehts noch?? erzähl das mal den politisch engagierten lehrern/finanzbeamten sonstwas in deutschland.. was haben denn bitte westbeamten mit dem von dir gleichgesetzten ostdeutschen pöbel zu tun??
ich persönlich wäre übrigens ganz stark für eine beschneidung des wahlrechts, und zwar mittels test, den jeder wähler unmittelbar vor der kabine auszufüllen hat (multiple-choice-system); wer ihn nicht schafft, hat sich als politisch unmündiger bürger erwiesen und darf nicht wählen..

oha?

westbeamte sind nicht gleichzusetzen mit dem ostdeutschen ... was?
hab ich nen knick in der linse?
les ich das hier richtig?
und wahlrecht beschneiden? hallo? na da ists aber mit der demokratie nicht mehr weit her oder?

und wenn du keinen bock drauf hast, dich von irgendwelchen leuten anpöbeln zu lassen (wobei ich nicht weiß, wo ich das gemacht hätte) dann kannste das forum/den thread ja verlassen oder meine sperrung erwirken..

na was geht denn?
he les dir das mal nochmal durch...
was geht denn hier? wenn es einem nicht passt angepöbelt zu werden kann er ja auch das board verlassen?

manmanman
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
hives schrieb:
Das geht mir ähnlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wirtschaftsliberalistische Ideologen mit dem Verbraucherschutz und ähnlichen politischen Ansätzen so ihre Probleme haben....


Aber die müssen doch auch essen!
Ich glaube nicht das zb. Ein_Liberaler nur im Feinkostladen einkauft. Er profitiert doch auch unmittelbar von einer konsequent umgesetzten Verbraucherpolitik? Hä, Liberaler, Schraubverschluß und Pestizide im "alten?" Wein? :lol:


LG


AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
_Dark_ schrieb:
sag mal, gehts noch?? erzähl das mal den politisch engagierten lehrern/finanzbeamten sonstwas in deutschland.. was haben denn bitte westbeamten mit dem von dir gleichgesetzten ostdeutschen pöbel zu tun??

Pöbel? Schöne Ausdrucksweise hast Du. Ich will's mal nicht auf die Goldwaage legen. Meine Meinung: Wer zur Exekutive gehört und vom Staat seinen Lebensunterhalt erhält, der sollte keinen Einfluß auf die Legislative haben, wie in Weimar die Soldaten. Das erst wäre eine echte Gewaltenteilung. Es kann meines Erachtens nicht angehen, daß der Bundestag "immer voller Lehrer" ist. Ein gleiches muß auch für Bedienstete öffentlich-rechtlicher Institutionen gelten, von Verbänden und Kammern usw. Die Regenten sollten sich nicht selbst wählen und sich nicht selbst die Gesetze machen dürfen. Mir graut vor politisch aktiven Lehrern. Wo wird man zum Besserwisser und Tyrannen erzogen, wenn nicht im Lehramt? Ich will dabei keineswegs dem einzelnen Lehrer zu nahe treten, aber ich sehe die Tendenz.

Franziskaner schrieb:
Einverstanden. Wenn er dann auch keine Steuern zahlen muss, nicht unter die Wehrerfassung fällt und bei Rot über die Strasse darf.

Keine Rechte - keine Pflichten.

Dann würde ich meinen Wählertest absichtlich verpatzen. Der Staat lebt aber von der Zwangsmitgliedschaft.

Angel of Seven schrieb:
Immer wieder stoße ich auf diese Meinung: "Hauptsache Grün (bzw. Fischer) kommt weg!"
Wenn man dann nachfragt was die Beweggründe sind um dieses zu fordern, kommt meistens Dosenpfand (welches in der ursprünglichen Form die CDU zu verantworten hat)

Weiß ich. Wird davon nicht besser.

und dann leider :" Die machen die Grenzen auf und lassen alle Ausländer rein", "Multikulti ist der Untergang" usw.. wobei die Formulierung die ich gewählt habe, die ziemlich harmloseste Variante ist.

Ich bin mit Sicherheit der bereitwilligste Grenzöffner hier im Forum, und ich verdamme die Grünen unter anderem, weil sie die Grenzen gerade nicht aufmachen. Die Grünen holen uns allerlei Sozialhilfeempfänger, aber Ausländer, die hier arbeiten wollen und ausländische Waren sperren sie aus. Sie laden die ein, die keiner haben will, und vertreiben die, die erwünscht sind.

Bitte Liberaler, das soll kein persönlicher Angriff sein, ich weiß, wir sind selten einer Meinung ,

Tja, Herrgott, You want to believe, um Moulder zu zitieren, nicht wahr? Wir haben ziemlich konträre Grundeinstellungen.

aber als gebildeter, aussagefähiger Mensch erkläre Du mir bitte warum gerade diese Partei so äußerst schädlich für dieses Land ist, erklär es mir bitte, es interressiert mich wirklich.

Au weh, das führt jetzt aber weit. Es fällt mir auch nicht immer gerade leicht, meine Gedanken in größeren Zusammenhang auszuformulieren, ich bin mehr ein Mann der Einzelbeispiele. Also, erstens sind die Grünen für mich eine sehr unfreiheitliche und autoritäre Partei. Sie sind damit meiner politischen Philosophie, die die persönliche Freiheit an die erste Stelle setzt, gerade entgegengesetzt. Ein Beispiel wäre das Antidiskriminierungsgesetz. Zweitens sind die Grünen, soweit sie nicht grüngestrichene Sozialisten sind, die gibt es nämlich auch, Ideologen eines neuen Typs. Alle Ideologien der bisherigen Philosophiegeschichte wollten eine bessere Zukunft für die Menschheit, völlig egal ob Kapitalisten, Liberale oder Kommunisten. Selbst Hitler wollte eine glänzende Zukunft zumindest für einige Menschen. Die Ökobewegung, die in den Grünen ihren politischen Arm gefunden hat, ist die erste Bewegung der Menschheitsgeschichte, die den Menschen als Problem sieht, die weniger am Glück der Menschen als an einer intakten Natur interessiert ist. Für mich ist diese Bewegung ein Feind der Menschheit. Idiotische Politik wie die Förderung der regenerativen Energie, die nur darauf hinauslaufen kann, Deutschland zum Gaudium des Auslands (das böse Erwachen folgt auf dem Fuße) in Armut zu stürzen, ist die direkte Folge. Kyoto wirklich umzusetzen und gleichzeitig aus der Kernenergie auszustein, kann nur den wirtschaftlichen Kollaps nach sich ziehen...

Daß die Ökos außerdem noch einem Naturideal anhängen, daß sich an der Kulturlandschaft des 19. Jahrhunderts orientiert, also von der Natur nicht wirklich Ahnung haben, kommt hinzu.

Allein das der Verbraucherschutz unter Merkel u. Co wieder ins "Landwirtschaftsministerium" verfrachtet werden soll, und damit in die Bedeutungslosigkeit versinkt, macht mir Kummer.

Und mir, daß es nicht ersatzlos aufgelöst wird. Ich brauche diese Bevormundung nicht. Dieses Ministerium ist für mich eine direkte Folge einer arroganten und überheblichen Weltsicht, die das Volk in die Masse der Schafe und die weisen Führer und Lehrer unterteilt.

Unter Rot/Grün hat sich da wenigstens etwas positiv bewegt. Trotz immer größerer Herausforderungen die die Globalisierung mit sich bringt. Stichwort: Kennzeichnungspflicht für Lebensmitteln, Tierseuchenbewältigung usw...

Wenn die Konsumenten eine Kennzeichnungspflicht wollten, bräuchten sie dazu keine Regierung, nur Greenpeace.

Franziskaner schrieb:
Nein. Deine Behauptung "wenn nur noch Leute mit einem Mindestmass an Bildung wählen dürften, würde die Linkspartei alt aussehen und die FDP besser" impliziert, das ein hoher IQ und entsprechende Bildung liberal wählen müsste, statt links.

Es gibt in der Tat intellektuelle Sozis in rauhen Mengen.

_Dark_ schrieb:
man muss doch mal vernünftig werden und sich an der realität orientieren, nicht an irgendwelchen hirngespinsten à la pds (man müsse mehr umverteilen, truppenabzug aus afghanistan usw..)

Der Abzug aus Afghanistan ist kein Hirngespinst, sondern völlig logisch und längst überfällig.

natürlich kannst du das.. dann würde ich aber das kleinste übel anstatt etwas sinnlosem wählen, und das kann jeder mit etwas gutem willen finden.. lieber einen kompromiss eingehen als sinnlos gegen wände zu rennen

Man könnte auch auf die Idee kommen, eine chancenlose Partei zu wählen, damit wenigstens keine der etablierten die Wahlkampfkostenerstattung bekommt.

Angel of Seven schrieb:
Aber die müssen doch auch essen!
Ich glaube nicht das zb. Ein_Liberaler nur im Feinkostladen einkauft. Er profitiert doch auch unmittelbar von einer konsequent umgesetzten Verbraucherpolitik? Hä, Liberaler, Schraubverschluß und Pestizide im "alten?" Wein?

Ich kaufe viel bei Aldi. Was Verbraucherschutz angeht, vertraue ich auf Stiftung Warentest, Greenpeace usw. und auf das Interesse der Gebrüder Albrecht an ihrem guten Namen, nicht auf ein Ministerium. "Mein" Winzer verwendet übrigens nur noch Schraubverschlüsse. Die Produktion ist weltweit so gestiegen, daß gute Korken zu teuer geworden sind. (Der Wein, den ich trinke, ist ein bis zwei oder höchstens drei Jahre alt. Verstehe eh wenig davon.)

Wie hast Du übrigens die Leerstellen in Deinem Namen hinbekommen? Ich hätte auch gerne auf den blöden Unterstrich verzichtet.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@dark

die fdp hat ein wahlprogramm, das eindeutig auf besserverdienende liberale (die wissen was das wort bedeutet und woher es kommt) mit hohem bildungsgrad zugeschnitten (sonst wären sie ja nicht gebildet)..
das pds wahlprogramm ist auf den dumpfen horst von der stammkneipe ums eck zugeschnitten, den es aufregt, dass das bier wieder teurer geworden ist, und dass "die" bonzen" so viel haben, was er nicht hat, obwohl die doch auch nicht besser sind als er, aber zum durchfüttern reichen
vom bildungsgrad muss ich nicht sprechen

du bist das beste beispiel dafür, das ein hoher bildungsgrad (was immer das auch heißt...aber du hast da sicherlich eine antwort drauf...) nicht unbedingt mit viel grips gleichzusetzen ist...sorry, aber das kann ich mir bei deinem elitären gelaber echt nicht verkneifen.

nehmen wir doch mal dein geschreibsel (eine echte zumutung!) auseinander:

besserverdienende und hohen bildungsgrad setzt du also gleich. unter besserverdienenden kann ich mir ja was vorstellen, aber definiere mir doch bitteschön "hohen" bildungsgrad. sind das all die "wirtschaftsweisen", politiker, berater ...und deren fähnchenschwenker? die an den symptomen rumdoktern und nicht in der lage sind die ursachen zu benennen. die die ewig gleichen rezepte aus der tasche ziehen, obwohl doch jahrzehntelange erfahrung mit eben diesen rezepten gezeigt hat, das sie nichts taugen? die mit viel gelaber eigentlich nichts sagen. ist das hoher bildungsgrad oder ist das hoher verarschungsgrad?

diejenigen, die du abfällig als "dumpfen horst" pauschalisierst, wissen mit ihrem gesunden menschenverstand oft besser bescheid was hier abgeht und wo es hinführen wird, als dieses elitäre, angeblich gebildete pack in seinem wolkenkuckucksheim. ihre eigene dumpfheit projeziert das "bildungsbürgertum" (ich frage mich oft, wo da die bildung sein soll, wenn offensichtliche zusammenhänge nicht begriffen bzw. verdrängt werden) auf andere, auf die, die finanziell und deswegen angeblich auch intellektuell unter ihnen stehen. wenn die verklausulierung der sprache (ich benutze diesen begriff bewusst..hehe) von diesen angeblich "intellektuellen" dazu benutzt wird (und das ist wohl auch der sinn des ganzen) um hinter diesem wust an worten das nichts, das nicht wissen, den irrsinn des systems zu verbergen, dann fühlt sich deinereiner prächtig bedient, obwohl er null kapiert hat...nicht kapieren will?
ist aber auch nicht so wichtig, hauptsache die fassade, und das ego kriegt futter. wenn man eigentlich keinen check über zusammenhänge hat, wenn man seine lebensphilosophie auf speichellecken begründet...natürlich mit dem hintergedanken, das für einen selber gut was abfällt...was sonst...dann reicht das schon für den sog. "hohen" bildungsgrad. was will man mehr, als im fahrwasser der macht möglichst unbeschadet und selbstverständlich profitierend über die runden zu kommen.

kurz gesagt, leute wie du kotzen mich an!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Samhain schrieb:
besserverdienende und hohen bildungsgrad setzt du also gleich. unter besserverdienenden kann ich mir ja was vorstellen, aber definiere mir doch bitteschön "hohen" bildungsgrad. sind das all die "wirtschaftsweisen", politiker, berater ...und deren fähnchenschwenker?
nein, und da geb ich dir völlig recht, das sind sie nicht.. seit jahrzehnten (eigentlich alles was nach schmidt kam) werden wir regiert von der mittelmäßogkeit, oder besser und reell gesagt vom unteren durchschnitt.. ich fühle mich sicher nicht angesprochen von leuten wie schröder, die viermal heiraten und sich aufführen, weil irgendeiner bewiesen hat, dass das haare färben realität ist..
genausowenig von leute, die meinen sie müssten die gosse ködern, um an die macht zu kommen, denn reines machtstreben an sich ist ohne sinn und zweck ziemlich hirnlos, und diese hirnlosigkeit ist bein allen parteien bemerkbar..
das aber was du als "fähnchenschwenker" bezeichnest, ich nehme hier jetzt mal an du meinst amerikatreue und großkapitale politik, was durchaus nicht das selbe zu meinen hat, würde ich nicht verallgemeinern.. schmidt z.B. hat einen amerikatreuen kurs gefahren, und wir sind allzu schlecht wegkommen.. im gegenteil dazu hat hitler die europäer den amis vorgezogen, man weiß wo das endete
parallelen sind nicht auszuschließen, schon gar nicht, wenn man betrachtet, wie z.B. wilhelm II. meinte, wie schröder übrigens auch, man wäre unabhängig, und die anderen abhängig... das gegenteil ist der fall
hoher bildungsgrad sind leute mit abitur oder realschulsabschluss, in letzterem fall mit weiterbildung, die sich in ihrer freizeit auch noch etwas über ihr bier hinaus interessieren..
aus fertig, nichts weiter.. die ansprüche sind nicht hoch, aber ich denke du wirst erstaunt sein, wie wenige sie erfüllen..


Samhain schrieb:
(ich frage mich oft, wo da die bildung sein soll, wenn offensichtliche zusammenhänge nicht begriffen bzw. verdrängt werden
welche zusammenhänge meinst du denn?? dass noch mehr umverteilung von oben nach unten stattfinden soll um die sozialhilfeempfänger zu finanzieren?? oder um die truppe aus afgh. abzuziehen?? welche zusammenhänge meinst du denn?? etwas den, dass der kapitalismus unheilsbringend ist, und durch den sozialismus zu ersetzen ist, wenn nat. auch durch den "demokratischen"??

Samhain schrieb:
natürlich mit dem hintergedanken, das für einen selber gut was abfällt
mal ehrlich, für wen soll den sonst was abfallen, als für dich selbst?? meinst du denn einer von den anti-hartz4 leuten denkt an den mittelstand oder an das kapital?? nein, die denken an sich selber, so wie jeder vernünftige mensch.. nur ist dann die frage, wer mehr macht hat.. das ist dann sicher knallhart und unschön, aber so ist nun mal der lauf der dinge


Ein_Liberaler schrieb:
Pöbel? Schöne Ausdrucksweise hast Du. Ich will's mal nicht auf die Goldwaage legen. Meine Meinung: Wer zur Exekutive gehört und vom Staat seinen Lebensunterhalt erhält, der sollte keinen Einfluß auf die Legislative haben, wie in Weimar die Soldaten.
interessanter ansatz.. aber sind die lehrer denn wirklich exekutive?? und sollten dann politiker auch kein wahlrecht haben?? und was ist mit dem kleinen finanzbeamten??
und erzogen wird man immer von anderen, im lehramt erzieht man selber; du scheinst ja echt eine harte schule besucht zu haben




Ein_Liberaler schrieb:
Der Abzug aus Afghanistan ist kein Hirngespinst, sondern völlig logisch und längst überfällig.
wieso?? nur mal das beispiel aus dem anderen thread: wenn die amis anch 3 jahren zweiter wk gesagt hätten, ok, lassen wir den hitler machen, das ist uns zu aufwändig, wo stünden wir denn jetzt??

Ein_Liberaler schrieb:
Man könnte auch auf die Idee kommen, eine chancenlose Partei zu wählen, damit wenigstens keine der etablierten die Wahlkampfkostenerstattung bekommt.
die linken sind aber nicht chancenlos, oder??

Forcemagick schrieb:
na da ists aber mit der demokratie nicht mehr weit her oder?
ist es denn bei dem "wahlvolk" mit der demokratie weit her??


Franziskaner schrieb:
Ich finde, wenn man 80% von einem Fünftel bis einem Viertel der Bürger dieses Landes als dumpf und doof bezeichne
hab ich doch gar nicht.. nur die, die meinen, sie müssten, nur um ihre sozialhilfe zu sichern, pds wählen. sicher sind die auch bürger, aber mündig?? naja, wenns ums wahlrecht geht, werden die hüter der freiheitlich-demokratischen grundordnung sofort wach, nur wenn es um die verbreitung der selben geht, heißt es, man solle die anderen nur machen lassen

Franziskaner schrieb:
Zum ersten Vorschlag: Ich geh, wann ich möchte.
bitte gerne, dann hör aber bitte auf, mich anzumotzen, wenn ich dir antworte

Franziskaner schrieb:
Was logisch ist, muss nicht wahr sein.
gegenbeispiel??


gute Nacht
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@dark

welche zusammenhänge meinst du denn?? dass noch mehr umverteilung von oben nach unten stattfinden soll um die sozialhilfeempfänger zu finanzieren?? oder um die truppe aus afgh. abzuziehen?? welche zusammenhänge meinst du denn?? etwas den, dass der kapitalismus unheilsbringend ist, und durch den sozialismus zu ersetzen ist, wenn nat. auch durch den "demokratischen"??

hehe, genau das meinte ich...abitur (fast) in der tasche aber trotzdem total behämmert. lassen wirs dabei bewenden. wenn du mit deinem simplen weltbild zufrieden bist, wenn du meinst mit deinem schubladendenken einen beitrag für eine bessere zukunft zu leisten, bitteschön. du wirst deine erfahrungen schon noch machen.

pisa lässt grüßen, auch bei dir!
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Darf ich mich einschalten? ;)

Thema: Grüne. Es ist nicht so, dass ich die Grünen grundsätzlich als Partei an sich ablehne. Im Gegenteil, ich fand die Grünen eine Zeit lang sogar sehr progressiv und würdig. Aber seit sie an der Regierung sind, hat sich leider herzlich wenig getan, und das kann kaum jemand abstreiten. Verbraucherschutz ist mehr zum Idealbild als zur Realität geworden (oder wie kommt es, dass während der Amtszeit der grünen Partei die Belastung durch Pestizide an Obst und Gemüse zugenommen hat, da zwar belastende Stoffe verboten, aber unerforschte Mischkombinationen nach wie vor gestattet sind?), die ersten Kriegseinsätze in der Geschichte der Bundesrepublik haben die Grünen mitzuverantworten und wenn es dann bei einem Thema ernst wird, beugen sie sich lieber dem Koalitionspartner als ihre Meinung durchzusetzen. Dafür gibt es ein schönes Wort, das zwar weniger schön klingt, aber dennoch den Sachverhalt sehr genau ausdrückt: Machtgeilheit. Die hat bei den Grünen leider, da ihre Ideologie im Grunde richtig ist, zugenommen und sie ein wenig unglaubwürdig gemacht.

Thema: Edmund Stoiber. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine Kompetenzkanone wie unser Eddi nur Minister werden will? Entweder Kanzlerkönig oder gar nichts. Wenn er das, was er den lieben, langen Tag so schwafelt, tatsächlich ernst meint, müsste er eigentlich tiefe Aggressionen gegen Angela Merkel und Guido Westerwelle hegen (geschiedene Protestantin und schwuler Lebemann ... Herrschaftszeiten !). Da wundert es nicht, dass er den "Saupreiß'n" ins Wahlprogramm spuckt. Soll er ruhig. Eine Aufspaltung der zwei eigentlich recht gegensätzlichen Parteien CDU und CSU wäre mir sehr recht. Dann hätte man sogar eine anderspolige Konkurrenz zur WASG und Winston könnte sich über eine gerechte Wählerspaltung freuen. Alles prima. :D

Thema: Wen soll ich wählen? Ich persönlich werde meine Stammpartei wählen: die Sozialdemokraten. Die stärke ich auf allen Ebenen mit meiner Stimme und ich bin der Meinung, wenn sich die SPD nicht dem neoliberalen Kurs im Bundesrat anpassen müsste, gäbe es auch wieder ordentliche Innenpolitik. Oder, wie es einst Helmut Schmidt formulierte:

"Wenn jeder SPD wählen und sich gewerkschaftlich betätigen würde, stünde die Gesellschaft schon weitaus besser da."

Sozialdemokratische Grundideale sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mentalität und sollten nicht den Verlockungen einer kapitalisierten Globalisierung weichen.

Einige werden vielleicht noch meine Äußerungen im Hartz-IV-Topic in Erinnerung haben und sich nun fragen, wie ich zu einer solche Meinung komme. Ich bin der Ansicht, man sollte zu seiner Partei stehen, und vielleicht habe ich das etwas übertrieben aufgefasst, da die Auswirkungen von Schandreformen wie Hartz IV tatsächlich alles andere als sozial verträglich wirken. Der Sozialstaat hat, ganz genau wie die offene Gesellschaft, nicht, keinesfalls, in keinster Weise ausgedient und ich bin der festen Überzeugung, unsere Lebensqualität basiert zum Großteil auf dieser Errungenschaft, der Einrichtung, die uns nicht zu Sklaven der Wirtschaft verkommen ließ und uns in Arbeitsfragen stets den Rücken freihielt.

Sozialdemokratische Politik muss sich wieder an der Linken orientieren und nicht an Umfragewerten und Medienduellen. Ein Gregor Gysi vertritt meine Meinung zur Zeit eher als ein Franz Müntefering. Das Umdenken findet in den sozialdemokratischen Reihen hoffentlich statt, da ich nur ungern einem BILD-Kolumnisten wie Lafontaine meine Stimme schenkte.

So viel von meiner Seite. Gute Nacht auch. :)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
Franziskaner schrieb:
Ich finde, wenn man 80% von einem Fünftel bis einem Viertel der Bürger dieses Landes als dumpf und doof bezeichne
hab ich doch gar nicht.. nur die, die meinen, sie müssten, nur um ihre sozialhilfe zu sichern, pds wählen.

DU hast von 80% dumpfer Pöbel gesprochen. Schon vergessen?

sicher sind die auch bürger, aber mündig?? naja, wenns ums wahlrecht geht, werden die hüter der freiheitlich-demokratischen grundordnung sofort wach, nur wenn es um die verbreitung der selben geht, heißt es, man solle die anderen nur machen lassen

Ich bin immer für die Verbreitung von Freiheit und Demokratie. Ob in Afghanistan oder den USA. Bloss glaub ich nicht, dass man sie herbeibomben, -schiessen oder -foltern kann.

bitte gerne, dann hör aber bitte auf, mich anzumotzen, wenn ich dir antworte

Ich motz dich nicht an, weil du mir antwortest. Ich motz dich an, weil du dich wie ein typischer verzogener, arroganter Jungabiturient aufführst. So etwas nennt man einen Sozialisierungsprozess, und solltest du jemals einer anständigen Arbeit nachgehen, wo du mit normalen Leuten zusammen bist, dann versprech ich dir, dass du solche Erfahrungen noch öfter machen wirst.

Und jetzt liefer mir endlich einen stichhaltigen Nachweis, warum 80% der Linkspartei Wähler deinem Klischee vom dumpfen Horst aus der Stammkneipe entsprechen und warum sie weniger gebildet als die FDP-Zielgruppe sein sollen. Deinem Bildungsgrad entsprechend sollte es dir ja nicht schwerfallen, mir was zu liefern, wo ich das q.e.d. drunter akzeptieren kann, oder?

Ach, TV-Total Umfragen kann ich als seriöse Quelle leider nicht akzeptieren.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Das diese Stoiber Äußerung solche Wellen schlägt, langsam gleitet es ins lächerliche ab. Übrigens weis ich, das er eigentlich nichts trinkt. Deshalb eine VT! Angies Agenten haben dem Stoiber Wodka ins Getränk.... ach nein lassen wir das :)

Das sich keiner über "Die Partei" aufregt? Immerhin fordern die eine räumliche Abtrennung des Ostens mittels Mauer und die Zusammenlegung aller Bundesländer im Osten zu einer Sonderwirtschaftszone.
http://www.die-partei.de/
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
franziskaner, das wird man nach der wahl sehen, wenn es analysen der wählerschichten geben wird..

aber wieso siehst du nicht ein, dass sozialhilfeempfänger=die linke wähler=oftmals weniger gebildet als zahnarzt/mittelständler/selbstständiger=fdp=formal hohe bildung

eigentlich gelten muss.. aber ja, was logisch ist stimmt ja nicht

Samhain schrieb:
hehe, genau das meinte ich...abitur (fast) in der tasche aber trotzdem total behämmert.
das fast kannste weglassen; wenn ich dich so bezeichnen würde, wäre der teufel los, aber ich habe ja so etwas wie eine gute kinderstube, weswegen ich grundsätzlich niemanden beleidige
ach ja, wenn du pisa ansprichst: bei der lezten studie waren die bayerischen schüler insgesamt gesehen ohne den rest von deutschland auf platz 6.. ich habe mich in dem schulsystem ganz (sehr) gut geschlagen, also brauchst du mir nicht mit dem pisatest zur untermauerung meiner angeblichen beschränktheit kommen
 

Ähnliche Beiträge

Oben