vob Files erstellen - Video DVD

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Aloha.
Also, ein Bekannter möchte gerne Video DVDs mit Nero Brennen (persönlich benutze ich Adobe Encore, kenne mich daher nicht aus). Während man nun problemlos mit Nero Video CDs brennen kann, kann man Videos bei Video DVDs scheinbar nicht einfach importieren, sondern benötigt .vob Files oder andere Formate. Persönlich weiß ich nicht was das ist.
Da es sich bei dem Bekannten um wen handelt, der nur gelegenheitshalber am PC sitzt und aufgenommene Fernsehserien für sein Kind auf DVD brennen möchte, hoffe ich einen simplen Weg zu finden. Da es hier genug Experten gibt, weiß ich, dass ich das schaffen werde.
Also, wer ist der Erste mit der richtigen Antwort?

Herzlichste Grüße
Jay
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Wieso nicht mit encore ? Einige menüs sind doch als preset mitdabei, so das man die folgen gesondert darüber anwählen kann und richtig konvertieren tut das programm auch.
O.k. der weg ist wohl nicht simpel und die arbeit würde natürlich bei dir hängen bleiben - also vergiß es. :oops:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Mit simpel, meine ich wirklich sausimpel. Vorher hätte ich es nie geglaubt, dass es noch solche PC Analphabeten gibt, aber nun gut. Halt am besten Proggi anschmeißen, Videos auswählen, fertig.
Da es bei Video CDs ohne Probleme ging, frag ich mich warum Nero da jetzt den Umweg bei den DVDs macht und nicht von sich aus eine Transcodierung anbieten.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Die frage ist ja sind es avi oder mpeg's ? Ich hab jemanden gefragt der meint unter nero über dvd-rom (udf) versuchen, einfach die files reinladen. Sollte gehen, hat er selber auch noch nicht ausprobiert.
Ansonsten gute info site zum thema ist die hier:

http://german.doom9.org/
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben