Videoclips...

A

Anonymous

Guest
Videoclips verfälschen das eigentliche Lied.
Is mir aufgefallen, Die Lieder wirken mit clip interessanter als sie wirklich sind. Clips lenken von der Melodie ab und ich empfinde sie als Meinungsbeeinflussend.

Was haltet ihr davon... sollten Videoclips abgeschafft werden oder seid ihr wenigstens auch gegen diese Art von Beeinflussung??? Oder empfindet ihr das garnicht als beeinflussend???
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Grundsätzlich ist der "Clip" nichts anderes, als ein Werbespot!
Aber das verallgemeinert die Sache zu sehr.
Es gibt schon einige Künstler, deren Clips den Song in seiner Wirkung und Aussage unterstützen! Wenigstens manchmal...

Beispiele: Björk (All Is Full Of Love), Aphex Twin (Come To Daddy)...
Sind sogar beide vom gleichen Regisseur (guter Mann)!

Grüsse.......
 
A

Anonymous

Guest
Anton Corbijn... ein VisualArtsGott!!!
Er machte nicht nur Videos von dM, sondern auch für Nirvana (das mit dem Weihnachtsmann am Kreuz), David Bowie und meheren anderen Künstlern!

Er macht auch geniale Bilder, mom...

http://communities.msn.com/VoegelnKiffenTschatschatscha

geht da auf "Bilder", und dann zu "Anton Corbijn"...

yours
ChristKind
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die clips die Musik unterstützen und/oder den eindruck verbessern ist genau das was ich "verurteile"(Wort zu drastisch gewählt).
Nachher holt man sich das Album und bemerkt das das Lied gar nicht so gut ist sondern der Videoclip...

(Gleich sagt irgendwer ich soll dann eben Radio hörn oder die Augen bei Clips zumachen)bin ich zu faul für :D
 
A

Anonymous

Guest
Mich beeinflussen MusicVideos nicht beim Kauf einer CD.
Aber es ist schon seltsam, daß die "besseren" Musiker auch geniale Clips haben.

yours
TopOfThePops
 

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Hat wohl was mit Niveau zu tun...

Wenn du wissen willst, ob die Musik zu einem Video gut ist, schließe die Augen...


"...video killed the radio-star..." (war sogar das allererste Video auf MTV)
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
Das mit den Verfälschungen ist mir das erste Mal richtig bei den Ärzten mit Männer sind Schweine aufgefallen nicht. Die Musik im Video war viel intensiver, besser als auf CD...

@ArtMalik: Du hast gesagt: "Aber es ist schon seltsam, daß die "besseren" Musiker auch geniale Clips haben. "

vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber ich denke nicht, dass es die "besseren"" Musiker sind, nur weil die ein Video haben. Meiner Meinung nach gibt es tausend mal bessere Künstler, die KKeine Videos haben. Dazu brauchst du nur mal zu einem Konzert zu gehen. (z.Bsp.: NoAngles (mir ist gerade nix anderes eingefallen, was ich auch hätte scheiben können :oops: ) und ein Konzert von Umbra et. Imago . Die erste Partei hat Videos und weiß der Geier war raus gebracht, und könnten nicht mal tanzen, wenn sie nicht gerade einen Tanzlehrer hätten, wären die Bühnenshow von Band Nr.2 viel geiler, ungezwungener, einfach kaotischer abläuft...

Achso, ich war auch auf der Seite, die Fotos sind teilweise echt toll, nur da mit David Bowie finde ich geschmacklos!!!
 
A

Anonymous

Guest
@Aquamarin:

danke für Dein feedback.
Das Pic mit Bowie mag ich aber... finde, daß Corbijn ihn so ganz gut traf... so als Messias ;)

Mit den Clips meinte ich, daß die anspruchsvolleren schon von den "besseren" Musikern in Auftrag gegeben werden.

Schau dochmal HipHop-Videos an.. da tanzen ein paar schwatte wie spastiker, im Hintergrund immer wieder die selbe TanzKombo an leichtbekleideten Stripperinnen, und auch sonst immer ziemlich einfallslos.

yours
AlienSexFiend
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
@ArtMalik

naja, das mit dem Pic liegt vielleicht daran, dassich Bowie nicht mag...

"anspruchsvolleren schon von den "besseren" Musikern "

achso, so habe ich das nicht aufgefasst, du hast das auf Künstler mit "Videokarriere" bezogen...

und mit diesen sexistischen Videos hast du voll recht, ist ja kein wunder, dass alle Welt ein verzehrtes Bild von Schönheit hat!!!

(aber kannst du mir mal sagen was ´n schwatte ist??? :oops: )

My
AlienSexFriend
 
A

Anonymous

Guest
"Schönheit"... hmmm....
Naja, mein Ideal wird mit diesen SchrottVideos selten befriedigt... freue mich schon, wenn ich Shirley Manson von Garbage sehe.
Oder halt dave Bowie ;)

yours
Quasimodo
 
A

Anonymous

Guest
Kennt ihr die "Gorillaz"?

Wie oft kommt eine 23 vor?

Aus wem setzen sich die "Gorillaz" zusammen?

Alles klar?
 
Oben