Verschwoerung der Welt gegen Nordkorea

DaVinci

Lehrling
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
28
Hallo!

Nordkorea hat Atomwaffen...
Na und? Bush auch, Israel auch, Frankreich auch...

Nein, mal im Ernst:

Wieso ist Nordkorea der Böse?
Wer sagt uns, dass Nordkorea nicht vielleicht einfach verstanden hat, dass die Welt unter Amerika zu einem Sklaven mutiert ist.

Was wäre, wenn Nodkorea die Guten sind und die Welt böse ist?

Wer sagt, dass das Volk dort hungert? Die Medien?
Haben die Medien nicht auch gesagt, Sadams Soldaten würden Kinder aus den Brutkästen reissen?

Was denkt Ihr darüber?
Meine Zeilen sind nur kritisch und keine Wertung.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich muss sagen ich fand den gestrigen Spiegel Titel zum Thema
"Der Irre mit der Bombe"
als Aufmacher auch reichlich unsachlich
 

illus

Anwärter
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
7
@ Technoir

du bist ja auch über jeden Zweifel erhaben, bitte lass uns alle an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben !!
Mensch du bist aber überheblich man, komm mal runter zu uns „normalen Menschen“. Nur weil du ein par Spiegelartikel gelesen hast, denkst du gleich du bist der große Experte.

geh nach hause man !!
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ Technoir

du bist ja auch über jeden Zweifel erhaben, bitte lass uns alle an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben !!
Mensch du bist aber überheblich man, komm mal runter zu uns „normalen Menschen“. Nur weil du ein par Spiegelartikel gelesen hast, denkst du gleich du bist der große Experte.

geh nach hause man !!

Ja wohin soll ich denn jez? Entscheide dich mal :roll:

Spiegel lese ich übrigens relativ selten
 

Tigerspucke

Meister
Registriert
7. August 2004
Beiträge
241
Du weisst anscheinend nicht viel über das "Leben" in Nordkorea, kann das?[/quote]

Wer weiß das schon wirklich..von der Propaganda vorgesetzter
Einheitsbrei, von Leuten die für sowas bezahlt werden

Ausser denjenigen die wirklich vor Ort war.
Wir wissen alle nur das was die Meinungsmacher uns diktieren versuchen.
Das erinnert mich an die Zeit als die Sowjets die Monster waren.

Der Aufmacher des Spiegels jedenfalls zeigt das auch dieses Magazin inzwischen verbusht ist.
Schade eigentlich weil der Spiegel meistens ziemlich kritisch war wenn nicht immer unparteiisch.
ich würde sagen Da Vinci hats erfasst..alles was der gebräuchlichen Meinungsmaschinerie der weltoberhoheitlichen Amis zuwiderläuft, ist böse.
ich gehöre demnach auch zu den Bösachsern..ich trau den Amis und Konsorten nicht soweit ich bei Gegenwind spucken kann.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Nun daVinci, der Unterschied zwischen Nord Korea und einem Land wie unserem oder besser noch, der Unterschied zwischen den beiden Koreas ist wohl, dass Du als Außenstehender relativ problemlos das Land bereisen und Dir vor Ort ein Bild über die Verhältnisse machen kannst.
Nord Korea scheint, was das betrifft, ein wenig paranoid zu sein (was seine Führung betrifft natürlich) und Atomwaffen in einem solchen Land, nun ja, freedom's just another word, for nothing left to lose (K.Kristofferson), aber mit Bombe könnten alle anderen sehr leicht auch alles verlieren, wenn einem die Laune danach ist.

Aber ich stimme Dir natürlich darin zu, wenn Du meinst das es unfair ist, dass einige Länder Atomwaffen besitzen dürfen und andere nicht.
Ehrlich.
 

illus

Anwärter
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
7
@ Technoir

Sorry wenn’s jetzt ziemlich unfreundlich rüberkam, ist nämlich nicht meine Art. Ich fand’s einfach nur schwach einen Forumsbeitrag gleich so arrogant abzuschmettern. Was ist denn das für ne Diskussionskultur ?

@ DaVinci

Ich bin auch der Meinung, dass man gängige Medienmeldungen grundsätzlich kritisch hinterfragen sollte. Somit ist dein Beitrag alles andere als lächerlich und ein interessanter Gedankenansatz. Technoir ist aber schon auf einer anderen Bewusstseinsstufe und braucht sie über solchen Kleinkram nicht mehr aufregen.
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
@daVinci
also mal ernsthaft, man kann ja vieles anzweifeln, aber ein paar fakten dürften doch als gesichert gelten.
1. Nordkorea ist eine brutale Diktatur, die die Menschenrechte in krasser weise missachtet und in der menschen wegen nichtigkeiten oder anderer meinung verfolgt oder sogar getötet werden. die vielen dissidenten kommen ja wohl nicht alle aus Überraschungseiern!
2. Verschiedene Medien, die UNO und manchmal auch die Nordkoreanische Regierung bestätigen das Hungerproblem in Nordkorea. Außerdem schicken Länder wie Japan, China und die USA ja nicht bloß zum spaß hilfslieferungen in das land.
3. ich glaube man kann bei dem charakter und der politik des nordkoreanischen regimes durchaus davon asugehen das nordkorea der böse ist. die nordkoreaner haben während des kalten krieges immer wieder japaner auch kinder aus ihrer heimat entführt um sie dazu zu nutzen nordkoreanische agenten über japan aufzuklären.
der korea-krieg, die weigerung zum frieden und das agrressive rüstungsprogramm sprechen glaube ich bände.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Wer weiß das schon wirklich..von der Propaganda vorgesetzter
Einheitsbrei, von Leuten die für sowas bezahlt werden

Ausser denjenigen die wirklich vor Ort war.
Wir wissen alle nur das was die Meinungsmacher uns diktieren versuchen.

Es gibt ganz bestimmt Elefanten, die es schaffen sich mit ihrem Schwanz an einem Gänseblümchen festzuhalten und über einer Klippe hängen...nur weil Physiker sagen das geht nicht glaub ich das ja noch lange nicht, ich habe schliesslich eine eigene Meinung. :roll:

Das erinnert mich an die Zeit als die Sowjets die Monster waren.

Oh ich bin mir sicher dass das Leben unter Stalin und Konsorten ein wahrer Hort der Freude war

Der Aufmacher des Spiegels jedenfalls zeigt das auch dieses Magazin inzwischen verbusht ist.
Schade eigentlich weil der Spiegel meistens ziemlich kritisch war wenn nicht immer unparteiisch.
ich würde sagen Da Vinci hats erfasst..alles was der gebräuchlichen Meinungsmaschinerie der weltoberhoheitlichen Amis zuwiderläuft, ist böse.
ich gehöre demnach auch zu den Bösachsern..ich trau den Amis und Konsorten nicht soweit ich bei Gegenwind spucken kann.

Der Spiegel ist überaus Kritikfreudig was Bush und seine Admin angeht, das würde dir sicher auffallen wenn du ihn öfter lesen würdest.
Wie hervorragend die Lebensumstände in Nordkorea sind, kannst du dir aber selbstverständlich jederzeit mal von einem geflohenen Nordkoreaner bei einem Tässchen Tee berichten lassen, wenn du den angeblich weltweit US-gesteuerten Medien keinen Glauben schenken willst

Sorry wenn’s jetzt ziemlich unfreundlich rüberkam, ist nämlich nicht meine Art. Ich fand’s einfach nur schwach einen Forumsbeitrag gleich so arrogant abzuschmettern. Was ist denn das für ne Diskussionskultur ?

Ich diskutiere sehr gerne...aber ich möchte dich mal erleben wenn ich was mit dem Tenor schreiben würde:
Bush ist ja eigentlich ein ganz netter Kerl der keinem was zu leide tut, in den USA ist eigentlich alles in Butter und sie sollen ja auch Atomwaffen haben weil sie sich ja wehren müssen gegen all die bösen Menschen da draußen :roll:
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
nunja solange mannicht vor IST oder WAR kann man KEINE definitive aussage treffen wie es vor ort ist....

egal ob das zdf einen blumigen bercith aus nordkorea zeigt oder nicht...

ich war mal in kenia im urlaub....auch in mombasa....1 woche vorm urlaub sah ich einen bericht über mombasa....kein wort über den hunger...kein wort über das elend...wenn überhaupt mal am rande erwähnt aber bilder schon gar nicht...sonst sher ausfühlich und überhaupt....tja ....dort angekommen.....hab ich die realität gesehen....
lt bericht ( phönix wars ) war 10% mobasas elendsviertel rest "normal"...als ich vor ort war...sah ich die wahrheit....90% elendsviertel ( wellblech hütten soweit das auge reicht....)
wenn überhaupt 10% normaler standard aber das ist dann innenstadt und öffentliche gebäudde mehr nicht...

also...solange man nicht vor ort ist....ist kein bereicht eines anderen wirklich aussagefähig
egal ob spiegel , zdf oder rtl...
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
also...solange man nicht vor ort ist....ist kein bereicht eines anderen wirklich aussagefähig

Sehr richtig! Die Frage ist eben, ob es einem überhaupt möglich gemacht wird, vor Ort sein zu dürfen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
also...solange man nicht vor ort ist....ist kein bereicht eines anderen wirklich aussagefähig
egal ob spiegel , zdf oder rtl...

Sind denn WHO, UNO, AI und Co. seriöse Quellen genug oder zweifelst du da auch?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Technoir schrieb:
also...solange man nicht vor ort ist....ist kein bereicht eines anderen wirklich aussagefähig
egal ob spiegel , zdf oder rtl...

Sind denn WHO, UNO, AI und Co. seriöse Quellen genug oder zweifelst du da auch?

in zeiten von irak kriegen und massenvernichtungswaffen....in zeiten von flugzeugentfürhungen und einschlägen in gross bürotürme....das alles koordniiert von einem afghanischen berghirten mit satellitentelefon...in zeiten wo die UNO mit einem strich auf der landkarte 500000 menschen über die klinge springen lässt ohne nachzudenken ( ruanda z.b)
in zeiten wo wir demokratie herbeibomben und antidemokraten einen freilufturlaub auf kuba verschaffen....in den zeiten tue ich mich auch mit den angegebenen medien schwer.... 8)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also, ich habe mal vor langer Zeit eine Reportage gesehen mit dem Titel "Warten auf den Krieg" oder so ähnlich!

Da wurde ein westlicher Journalist von einer Koreanarin durch das Land geführt. So eine Art "Korea aus innerer Sicht" und es war sehr interessant.
Das Land war schön, die Bürger sehr nett und entgegenkommend und während der Reportage bekam mal positive Stimmung zu Nordkorea und eine Sympathie zum Land, seine Ansichten und den Menschen.

Man konnte sich also ein Bild von den Nordkoreanern machen, wie sie über uns denken und den Amerikaner und über sich selber! Im Prinzip warten die Jungs nur auf den Angriff der Amerikaner und das seit über 50 Jahren! Und sie haben das Gefühl, dass sie nicht anerkannt oder akzepteirt werden! Obwohl dort sich eine zweite Regierung manifestiert hat, wird diese kaum anerkannt und Südkorea beansprucht die Stimme für Gesamtkorea ohne die anderen ins Boot zu nehmen!

Man scheint auch nicht Verhandlungsbereit zu sein, um überhaupt mit irgendeinem kommunistischen Führer Nordkoreas zu diskutieren. Man sieht diese als "Vorübergehend"! an und wartet auf den Verfall!

Wie gesagt haben Land und Leute in dieser Reportage meine Sympathie gewonnen. Zum Ende der Reportage flog der Reporter wohl zurück in einem Flugzeug und traf einen Amerikaner im typisch amerikanischen Style, der auch zufällig in Nordkorea war. Jedoch wurde dieser Mann dort kurzzeitig verhaften und fluchte über den Norden!

Als der Repoter fragte, warum er denn eingesperrt wurde, sagte der Ami:
"Ich stand vor so einer Statue des Koreanischen Staatsgründers und äußerte zu einem Polizisten meine Verwunderung, warum das Land hungert und der Staatsgründer zugleich auf den Abbildungen so FETT ist?"

Soviel dazu!
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Spiegel lese ich übrigens relativ selten


Der Spiegel ist überaus Kritikfreudig was Bush und seine Admin angeht, das würde dir sicher auffallen wenn du ihn öfter lesen würdest.

So viel dazu :D

Thema:
Auch wenn man den Medien nicht alles genau glauben sollte, denke ich, dass es, in Nordkorea zu leben, kein Zuckerschlecken ist.
Ich glaube man kann das mit früheren kommunistischen Regimen vergleichen oder gab es da bisher schon mal eines, in dem die Leute frei und glücklich waren?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also, ich habe mal vor langer Zeit eine Reportage gesehen mit dem Titel "Warten auf den Krieg" oder so ähnlich!

War das die Reportage, in welcher es dem Journalisten verboten wurde, normale Bürger zu interviewen? Hungende Bauern zu filmen.

War das die Reportage, in der ein Schulmädchenchor gesungen hat? Alle mit verfaulten Zähnen aufgrund von Unterernährung?

War das die Reportage, in es außerhalb der Haupstadt keinen Strom gab, die Statue des "großen Führers" aber hell erleuchtet war?

War das die Reportage, in der ein Nordkoreanischer Offizier die Geschichte erzählt (und vermutlich sogar geglaubt) hat, daß die USA den Koreakrieg begonnen haben?



:roll:
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Also, ich habe mal vor langer Zeit eine Reportage gesehen mit dem Titel "Warten auf den Krieg" oder so ähnlich!

..und ich habe mal die Doku "Das Spiel ihres Lebens" gesehen, das Nord Koreas Fußball WM Teilnahme von 1966 behandelte und die damaligen Kicker in ihrem heutigen Lebensumfeld zeigte. Was war ich doch beeindruckt. Das englische Publikum verbrüderte sich relativ schnell mit den wackeren Kickern aus dem Norden Koreas und deren Einzug ins Viertelfinale war eine völlig unerwartete Sensation. Ihre Fahrt zum damaligen Austragungsort war ein Triumphzug und wie die Kicker von damals heute darüber berichteten, wie gerührt sie immer noch waren, von der Herzlichkeit ihrer englischen Gastgeber und wie sie diesen und auch sich selbst noch verbunden sind und überhaupt....es war zu schön, das zu sehen!

Wir sollten vermeiden Kim Il Sung II mit Korea gleich zu setzen
 

Ähnliche Beiträge

Oben