verfall des postwesens?

verfällt das postwesen immer mehr?

  • eindeutig

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein es ist besser geworden

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kann das nicht beurteilen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
da ich ja auch durch beruf, bekannte und kollegen, immer wieder mit dem thema versandhandel zu tun habe, habe ich ausserdem auch immer wieder mit der post zu tun.

nun ist es so, dass ich und eine grosse zahl meiner bekannten, die eben regelmaessig mit der post zu tun haben zunehmend zu dem schluss kommen, dass das alles nicht mehr so richtig funktionieren will.

erst heute wieder erhielt ich von einem versender die antwort ( hatte nach dem verbleib einer lieferung gefragt ) dass diese wohl auf dem postweg verschwunden sei .. man habe da nachforschungen angestellt und werde natuerlich sofort fuer ersatz sorgen.

das ist nicht das erste mal..
mal verschwinden die sachen auf dem postweg, mal werden sie an den versender zurückgeschickt mit dem vermerk annahme verweigert ( nur wurde ich nie gefragt ob ich vielleicht eine annahme verweigern möchte )

mich persönlich traf es so im laufe des letzten dreiviertel jahres so um die 8 mal .. gerade von leuten, die versandhandel betreiben höre ich immer öfter von ähnlichen phänomenen.

diese klagen betreffen aus meiner sicht vor allem die allianz aus post und dhl...

immer öfter höre ich von versendern, dass sie mit dhl nicht zusammenarbeiten.. .die ware wird von ups oder dpd ausgeliefert.

weder mit ups noch mit dpd habe ich bisher probleme gehabt wenngleich ich es nicht wirklich gut finde, wenn ich entweder für eine warenanlieferung zuhause sein muss oder eben bis zum nächsten verteilerzentrum pilgern muss.. schliesslich haben ups und dpd nicht diese menge an gut gelegenen filialen...

könnt ihr das bestätigen?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Als ich noch richtig Geld hatte (Zivi ^^) und fast jeden Tag was von ebay kam, muss ich echt sagen, das es nie Probleme gab! Alles war nach spätestens 2 Tagen da....verschollen ist auch nie was.

Vielleicht können die Dich einfach nicht leiden :wink: :lol:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das kann ja nicht, dass die mich einfach nicht leiden können .. ich bin doch so verdammt freundlich :lol: ....

nein aber mal ernsthaft.. wenns nur mir so ginge, dann würd ich sagen ich hab vielleicht einfach pech mit dem fahrer oder so...

aber es häuft sich.. zumindest in meinem umfeld...

und da stell ich mir natürlich schon fragen...

vor allem weils ja immer unangenehm ist wenn du dann beim versender anrufst und der sagt er hats packerl zurückbekommen annahme verweigert... und dann mach dem klar dass du kein scherzkeks bist....

schlimm natürlich auch bei vorkassezahlungen, wenn das ding verscwunden ist oder wenn man selbst versendet und das teil ist dann furt....
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also ich hatte auch schon ein, zwei Probleme mit der Post. :wink:

Ein Buch das ich fürs Studium brauchte, sollte mir mal innerhalb von 3 Tagen zugeschickt werden. (Und ich brauchte es dringend.)
Laut Amazon wurde das Ding einen Tag nach meiner Bestellung abgeschickt. Das Buch kam dann zweieinhalb Wochen zu spät bei mir an. (Selbstverständlich zu spät ... :evil: )

Aber ich habe meinen persönlichen Weg der Rache an der Post schon gefunden:

Unerwünschtes Werbematerial schicke ich mit der Aufschrift "Zurück an Absender" Retour zurück. Die Post ist ja zur Rückgabe verpflichtet. (Sieht meistens so aus, dass ich die Werbung zwei Wochen sammle und dann zur nächsten Poststelle gehe und zurückschicken lasse ... :twisted: )

Ich glaube in der Poststelle hassen sie mich schon ... . :rofl:
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Bei mir/meinem Umfeld ist es genau anders.
Noch nie Probs mit Post/DHL. Aber mit den anderen, aber hallo.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Simple_Man schrieb:
Unerwünschtes Werbematerial schicke ich mit der Aufschrift "Zurück an Absender" Retour zurück. Die Post ist ja zur Rückgabe verpflichtet. (Sieht meistens so aus, dass ich die Werbung zwei Wochen sammle und dann zur nächsten Poststelle gehe und zurückschicken lasse ... :twisted: )
Ich glaube in der Poststelle hassen sie mich schon ... . :rofl:
Au klasse, das mach' ich jetzt auch mit diesen "Sie sind der glückliche Gewinner rufen Sie schnell diese 0190er Nummer an"-Briefen, die hier ständig anflattern - mal sehen, wie lange die mich noch in ihrer Lostrommel behalten :D

Mit der Post hatte ich bisher wenig Probleme, zwei Büchersendungen sind mal verlorengegangen - die eine tauchte nach Wochen beim Absender wieder auf, die andere ist für immer verschwunden. War über ebay - weiß ich also auch nicht 100%ig, dass der Verkäufer das wirkich abgeschickt hat...
Was mich etwas störte ist dass die Jungs vom DHL manchmal das Paket einfach vor die Tür gestellt haben, wenn ich nicht da war - ist zwar noch nie was weggekommen, aber etwas leichtsinnig ist das schon. Jetzt hab ich so einen Wisch unterschrieben, dass sie die Sachen in die Garage bringen.
Aber DHL gibt's bei uns seit diesem Monat eh nicht mehr, die haben den Postboten (die sonst immer mit dem Rad unterwegs waren) so ein kleines gelbes Auto gegeben und nun müssen Sie Briefe und Pakete ausfahren. Die sind wohl der Ansicht, für unser kleines Kaff lohnt sich das nicht, zwei verschiedene Austräger/-fahrer zu haben :O_O:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich kann zum Thema Pakete, Päckchen oder auch Einschreiben ausliefern beisteuern, daß es mir auch schon häufiger passiert ist, das einfach ein Zettel in den Briefkasten gesteckt wurde, ohne zu klingeln, obwohl ich eigentlich zu hause war.

Das liegt aber weniger am Verfall des Postwesens als an der Faulheit einzelner Fahrer würde ich sagen.

Andererseits... neulich in der Postfiliale

"Geht dieser Brief heute noch weg?"
-"Kann ich Ihnen nicht sagen, müssen Sie draußen auf den briefkasten nachschauen"
"Ja aber Sie werden doch wissen, wann der das letzte Mal geleert wird?"
- "Nein, weil das machen der Briefservice, wir verkaufen nur Briefmarken und Sie können ein Konto bei uns eröffnen"

:O_O:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also ich hatte bisher weder mit der deutschen Post, noch mit DPD, UPS, GLS oder iloxx irgendwelche Probleme.

Der Post kann ich zugute halten, dass sie Paketinformationen (Wer hat es wann und wo angenommen) ohne zu zögern rausrücken. Ein wichtiger Service bei Reklamationen via Rücksendung.

Gruß, T.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also meine Waffenlieferungen an den Irak durch DHL sind alle problemlos angekommen...

:wink:
 
G

Guest

Guest
bis jetzt auch noch nie probleme mit der post. meistens schnell und (ich glaube mich zu erinnern) immer zuverlässig.

Mit UPS und den anderen habe ich keine Erfahrung.

Z
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Also mir ist auch noch nie was abhanden gekommen. Alles pünktlich und die Postboten sind auch freundlich, sogar zu mir ^^
 

Jerry_Fletcher

Neuling
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1
Seit Ostern will die Post, in meinem Fall wohl eher DHL, nicht mehr so richtig. Da brauchen Päckchen dann mindestens 9-11 Tage bis sie ankommen, Pakete (Tracking für jedermann sei Dank) brauchen „nur“ 6-7 Tage. Allerdings gilt das alles nur, wenn mein Postbote sich auch mal bequemt bis zum Haus zu gehen, und nicht einfach im Auto schnell eine orangene „Keiner war da“ Karte ausfüllt, die in einen Briefumschlag steckt und die dann in der Postfiliale zu den Briefen packt, so daß dann am nächsten Tag ein netter Brief mit der Karte ankommt, der mir sagt: Keine Lust bis zum Haus zu gehen. Holen Sie Ihren Mist doch bei uns ab. Wenn ich den Herrn anspreche kommt lediglich ein „Habe das Paket/Päckchen erst seit heute im Wagen“, auch wenn ich durch das Tracking weiß, daß das Paket schon seit 2 Tagen in der Auslieferung ist.
Die Pakete/Päckchen die dann ankommen sind dann immer in einem desolaten Zustand. Heißt teilweise aufgerissen, eingedellt, schon mal ein bißchen naß geworden oder so. Da habe ich immer den Eindruck, daß die Sendung mal irgendwo hinter gefallen ist und da dann erst mal gelegen hat.

Oh ja, und Beschwerden bei DHL sind ganz toll. Am Besten geht das per Email. Da kommt dann nach Tagen eine Mail zurück, die eigentlich außer „Es kann sein, daß wir mit dieser Antwort nicht alle Probleme zu Ihrer Zufriedenheit gelöst haben. Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben rufen Sie doch einfach die folgende Nummer an und wir werden uns um Ihr Problem kümmern.“ Darauf folgte dann so eine 50 Cent die Minute Nummer. Offensichtlich muß DHL also mit den Beschwerden auch noch Geld machen, denn was anderes stand in der Mail nicht drin (keine Klärung meiner Beschwerde).

Gruss

Jerry
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
forcemagick schrieb:
das kann ja nicht, dass die mich einfach nicht leiden können .. ich bin doch so verdammt freundlich :lol: ....

nein aber mal ernsthaft.. wenns nur mir so ginge, dann würd ich sagen ich hab vielleicht einfach pech mit dem fahrer oder so...

aber es häuft sich.. zumindest in meinem umfeld...

und da stell ich mir natürlich schon fragen...

Nun ja,... bedenke das die Zusteller einfach größere Bezirke zugeteilt bekommen haben, also die Postboten von Heute laufen sich die Hacken wund. Immer weniger Leute werden eingestellt oder gar entlassen und Paketzusteller bei freien Firmen sind in der Regel selbständig und werden schlecht bezahlt.
Je schlechter die Bezahlung umso mehr Pakete verschwinden. :lol: Ich hab mal mit nen UPS-Fahrer gequatscht. Die wissen genau welche Lieferung gewisse Werte enthält und wie die versichert sind und wo man auch mal was abzweigen kann. :twisted:
Schlecht bezahlter Service ist schlechter Service, diese Weisheit hat sich noch nicht in den Profitgierhälsen breitgemacht.



LG


AoS
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bei mir ist alles bestens, nur scheint der DHL-Typ immer hinter irgendeiner Ecke zu warten, bis ich das Haus verlasse :O_O:
Das KANN kein Zufall mehr sein - bin ich morgens da, kommt er Mittags, bin ich mittags da, war er morgens bei mir.
Außer Samstags. Da bimmerlt er einen zwischen 7.30 und 8 Uhr ausm Bett :evil:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Simple_Man schrieb:
Unerwünschtes Werbematerial schicke ich mit der Aufschrift "Zurück an Absender" Retour zurück. Die Post ist ja zur Rückgabe verpflichtet. (Sieht meistens so aus, dass ich die Werbung zwei Wochen sammle und dann zur nächsten Poststelle gehe und zurückschicken lasse ... :twisted: ) Ich glaube in der Poststelle hassen sie mich schon ... . :rofl:
Mach ich ab sofort auch *breit grins* ... Geniale Idee :)

Und sonst?
Das übliche Problem in der Schweiz: Viel zu teuer. Wenn ich einem Freund in Deutschland ein Päckchen schicken will, fahr ich damit lieber über die Grenze und gebs bei euch drüben auf. Letztes Beispiel: Porto von CH nach D 36 sFr (Euro: 23.32). Das Ding wieder eingepackt und damit über die Grenze gefahren (ca. 40 min. für mich) und drüben aufgeben. Porto: 4 Euro. Das verbinde ich dann halt mit einem Einkaufsbummel im Nachbarland oder wenn ich mal wieder zum Zahnarzt muss (Mein Zahni ist auch in D. Und zwar in dem Fall nicht wegen dem Preis, sondern weil Schweizer Zahnärzte nach Zeit abrechnen. Wenn ich in der Schweiz drei Sitzungen à vier Stunden brauche für eine Sache, erledigts der Zahni in D in dreissig Minuten. *wütend guck*)

Ja und der Zoll dazwischen. Der schickt hin und wieder Päckchen an Amazon zurück. Kein Plan wieso. Amazon wundert sich auch. Neulich zB ein Lehrbuch über Neurologie, dass es an jeder Uni gibt *kopf schüttel*

Das einzige, was mich an Amazon stört ist, dass die Päckchen von D nach CH in der Regel zehn Tage brauchen. Find ich ein wenig heftig. In der gleichen Zeit wird mir auch was aus China oder Alaska geliefert. Seltsam, seltsam.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Simple_Man schrieb:
Aber ich habe meinen persönlichen Weg der Rache an der Post schon gefunden:

Unerwünschtes Werbematerial schicke ich mit der Aufschrift "Zurück an Absender" Retour zurück. Die Post ist ja zur Rückgabe verpflichtet.
Das macht doch der Post nix. Ganz im Gegenteil, die verdient doch dann doppelt. :p

Es gibt andere Wege, die Post zu ärgern, zum Beispiel indem man den Empfänger als Absender deklariert und das Porto weglässt. ;)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Und was soll das bringen Trasher?
Dann schicken sie s dir zu und du mußt Nachporto bezahlen...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn der Absender drauf steht, geht der Brief zum Absender "zurück", mit der Bitte, das Porto zu ergänzen und den Brief erneut in den Briefkasten zu werfen.

Zumindest hat das früher so geklappt.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Jerry_Fletcher schrieb:
Seit Ostern will die Post, in meinem Fall wohl eher DHL, nicht mehr so richtig. Da brauchen Päckchen dann mindestens 9-11 Tage bis sie ankommen, Pakete (Tracking für jedermann sei Dank) brauchen „nur“ 6-7 Tage. Allerdings gilt das alles nur, wenn mein Postbote sich auch mal bequemt bis zum Haus zu gehen, und nicht einfach im Auto schnell eine orangene „Keiner war da“ Karte ausfüllt, die in einen Briefumschlag steckt und die dann in der Postfiliale zu den Briefen packt, so daß dann am nächsten Tag ein netter Brief mit der Karte ankommt, der mir sagt: Keine Lust bis zum Haus zu gehen. Holen Sie Ihren Mist doch bei uns ab.

ja eben.

ich kann zuhause sein wie ich will ;) es hilft mir nichts.. vor allem bei wichtigen lieferungen ist das sehr unangenehmt wenn mann den ganzen tag mit gezücktem geldbeutel gewartet hat nur um dann, wenn man wirklich sicher ist dass die dhl schon durch ist, wenn man sich nun wieder aus dem haus traut einen zettel zu finden dass man seine lieferung gerne bei der filiale so und so abholen koennte aber eben nicht mehr heute, wenns recht ist.

mit den leuten von der post selbst hatte ich eigentlich auch noch keine probleme.... ich identifizier da als problemkind vor allem die dhl.

dumm ist natürlich auch, dass man sich nicht mal wirkungsvoll beschweren kann. wie du schon schreibst, immerhin steht mir der zorn dann schon manchmal kraeftig ins gesicht gemalt. aber die leute in der filiale sinds nicht gewesen, ist ja sache der dhl und die dhl versteckt sich hinter einem geflecht aus callcentern.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Ming

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. 8)
Pass auf:

Du hockst dich einfach in ein Gebüsch vor deinem Haus und wartest bist du ein Auto der DHL (die Dinger sind ja nicht zu übersehen) siehst.
Dann springst du aus dem Gebüsch, schmeißt dich vors DHL-Auto, zerrst den Fahrer heraus und brüllst ihn mit zornesrotem Gesicht an "Wo zum Teufel ist mein Paket du [zensiert] ..." (Oder sowas in die Richtung.)

Glaube mir, dann bringt der dir dein Paket immer als erstes. :wink:

... oder du kommst in die Klapse ... :O_O: (Naja ... wobei da wahrscheinlich immer einer ist, der deine Pakete entgegennimmt. :mrgreen: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben